Kinderwunsch+erster ÜZ+Unsicherheit

Hallo ihr Lieben #winke

die stille Leserin traut sich nun auch mal einen Beitrag zu verfassen...

Vielleicht als kurzer Einstieg: Mein Mann und ich haben letztes Jahr ein Haus gekauft und fertig gemacht und mit dem Nestbau wurde der Kinderwunsch immer stärker. Das ganze Jahr über habe ich mich beim Babysachen gucken erwischt, habe alles geregelt, damit mein Job gesichert ist und nachdem der ganze Stress mit dem Haus nun so langsam beendet ist, haben wir uns vorgenommen in diesem Monat mit unserem ersten ÜZ zu beginnen...#verliebt :-) wir wollen wirklich beide so gerne unsere eigene kleine Familie #schein

Aber.... je konkreter es wird, desto unsicherer fühle ich mich, ich frage mich ob ich oder wir das alles schaffen, das finanzielle, die große Veränderung, einfach alles.

dabei wünschen wir uns beide so sehr eine gemeinsame Familie und alles passt (auch wenn man das nie so sagen kann). Ich verstehe diese Achterbahn in meinem Kopf nicht mehr, ich mache ständig Dinge die mir zeigen, dass ich ein Baby möchte, und ich würde wirklich gerne schon jetzt unseren kleinen Schatz auf dem Arm halten. #verliebt#herzlich

Da ich auch nie hormonell verhütet habe und ziemlich genau weiß, wann mein Eisprung ist, meinte meine Frauenärztin, dass es sehr wahrscheinlich schnell klappen wird, dass ich schwanger werde. An sich ist das richtig toll. Nur irgendwie macht mich das ganz nervös.#kratz

Kennt ihr vielleicht dieses Chaos im Kopf? Ich fühle mich ganz mies, weil ich das Gefühl habe, dass alle vor Freude platzen wenn sie über ihren ÜZ schreiben und ich einfach nur unsicher bin #aerger#zitter

Warum kann ich nicht einfach unbeschwerter sein? Wir wissen beide was wir wollen, ich habe nicht mal Angst vor der SS an sich, wohl eher vor der Ungewissheit, wie sich das Leben ändert, auch wenn es bis dahin noch gut 9 Monate wären.

Ich hoffe ich bin nicht alleine und vielleicht versteht ihr mich, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! :-)
Eure kamilla22

1

Mir ging es genau so wie dir.

Lies dir doch mal den Artikel durch. Vielleicht geht es dir dann besser ... Ich kenne so viele die Kinder wollen aber trotzdem am Anfang Respekt vor der Veränderung haben. Aber am Ende wollte keiner mehr sein Kind missen...

2

Hab ich doch tatsächlich den Link vergessen..

http://m.huffpost.com/de/entry/8002216

4

Jetzt hast du mich zum weinen gebracht....denn genau so ist es

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
lass dich mal drücken und dir sagen, du bist nicht allein damit.
Ich wollte nach unserer Tochter immer ein 2. Kind aber mein Freund nicht. Hab schon immer mal wieder nachgefragt und das Thema angesprochen und ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mir sehr ein 2. Kind möchte .
Nun hat er seine Meinung geändert und mir gesagt dass er doch ein 2. Kind möchte. Ich hab mich riesig gefreut, pille abgesetzt und hoffe auch, dass es klappt.
Aaaber, oft denke ich auch darüber nach, wie es wird, ob alles gut geht, ob der Zeitpunkt der richtige ist, ob es nicht schon zu spät ist, unsere Tochter zu alt, wie es mit 2 Kindern wird, ob ich beiden gerecht werden kann, wie es finanziell wird und und und.
Ich bin eh jemand der viel (zu viel) nachdenkt.
Ich denke, das ändert aber nichts daran, dass wir es uns wünschen und wir gute muttis werden.
Höre einfach auf dein Bauchgefühl, das täuscht einen selten :)
Liebe Grüße

6

ohh vielen Dank! #herzlich
Ich glaube ich mache mir wirklich auch einfach zu viele Gedanken.

Es ist aber echt so, dass man viele Beiträge findet wo die Freude und das Hibbeln im Vordergrund stehen und wenn man dann als Grüblerin da durch klickt, kommt man sich wirklich mies vor, dabei ist es ja nicht so, als würde ich mich nicht freuen. Es zwingt einen ja auch niemand schwanger zu werden. Aber du hast recht. Wenn der Bauch entscheidet, wird es richtig sein! Ich muss nur einen Weg finden meine Instanz Kopf auszuschalten, damit ich nicht so verkrampft bin. Das ganze denken macht mich wirklich fertig...

Aber wie schön, wenn ihr euch nun beide darauf geeinigt habt ein zweites baby zu bekommen #verliebt das freut mich für dich :-)

7

Finde es gut, dass du dir Gedanken machst! Ich bin auch so ein Mensch! :-)

Ich denke, wenn du erst Mal in der Hibbeltzeit bist, und Sehnsüchtig auf Es oder NMT wartest, hast du alle Sorgen vergessen und es bleibt nur noch Spannung über... Ich drücke dir die Daumen. Freu dich auf diese Zeit! Es ist das schönste auf der Welt:-)