Erfahrungen mit IUI oder ITI? Ich hab Angst...

Hallo zusammen,
Ich hab heute mal wieder meine Tage bekommen :( sind nun seit April 2013 am üben... NIX... Laut Ärzte sind wir beide Gesund. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, es wächst ein Ei heran und springt. Mein Mann ist auch gesund....

Aber es klappt einfach nicht.

Mein Frauenarzt hat mir jetzt vorgeschlagen eine IUI oder eine ITI zu machen. Haben wir da Chancen? Wie klappt das genau? Wie oft muss ich da zum Frauenarzt? Wievielte kostet das und übernimmt das die Krankenkasse?

Ich hoffe ich bekomme Hilfe und Antworten von euch...

Lg

1

Hi!

ich hab das auch gemacht, hatte die gleiche diagnose wie ihr, nix ist kaputt und trotzdem gehts nicht.

meine ärztin sagte dass die chancen bei ca. 15% liegen. also nicht besonders hoch aber besser als nichts.

die kk übernimmt meistens 4 bis 8 zyklen.
ich habe 4 gemacht weil ich nicht gleich mit einer ivf anfangen wollte aber es hat leider nicht geklappt.

viekkeicht hast du ja glück! meine ärztin sagte damals, dass sie nicht zu viele iuis machen würde weil es dauert und man nicht so gute ergebnisse erzielt. oft liegt es anscheinend an einer störung des spermas, der in den sperma proben nicht zu sehen ist und die störung bewirkt, dass die spermie nicht ins ei eindringen kann. das hat man uns in einem anderen zentrum gesagt. keine ahnung inwieweit das stimmt, aber
ich glaube mittlerweile dass das bei uns das problem ist. aber ich würde die iuis immer wieder machen, weil es einfach ein guter schritt ist der nicht viel kostet und du weisst zumindest dass du alles getan hast.

ich drück dir die daumen!!!

2

Erstmal danke :)
Wie ist das den? Muss man das vorher bei der Krankenkasse beantragen oder einfach danach die Rechnung abgeben?
Und was hat das gekostet?
Mir ist das mittlerweile fast egal was es kostet. Hauptsache es klappt. Ich munter mich selber immer wieder auf und es klappt gut aber wenn der Drache doch kommt ist das immer wieder schwer für uns beide. Wir geben beide die Hoffnung nicht auf.

Wie lang probiert ihr es schon? Und wie alt seit ihr?

3

also die gesetzliche zahlt glaub ich die hälfte. es hat glaub ich so um die 200 bis 300 euro gekostet pro versuch. bist du gesetzlich versichert? du musst es auf jeden fall vorher beantragen. bei uns hat es die praxis gemacht. ich hätte gar nicht gewusst was ich schreiben soll,
ich hab es gemacht als ich 33 war, jetzt bin ich 34.

mein mann so alt wie ich.

wir sind jetzt seit ein und halb jahren dran :-(

und vor der iui braichst keine angst haben, das merkst du nicht, ist wie ne gyn untersuchung..

hast du deine eileiter checken lassen ob die frei sind? das würd ich auf jeden fall machen falls du es noch nicht gemacht hast

weitere Kommentare laden
4

Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Wir hatten vorher auch alle Untersuchungen machen lassen und alles ok. Als wir dann in der kinderwunschklinik waren sagten sie wir sollten eine Bauchspiegelung machen lassen bevor man herum expeeimentiert. Und siehe da die Eileiter sind zu. Am besten lasst ihr euch beraten.

6

Hey.Kurze Frage:hättest du gleich die Bauchspiegelung wo die Eileiter überprüft wurden??vorher hattest du nicht so eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel und Röntgen oder Ultraschall??

10

Das bringt meist nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Ärzte haben mir direkt zur Bauchspiegelung geraten dann hätten sie falls was wäre auch schnippeln können.

5

Achso und es gibt ein Forum Unterstützter Kinderwunsch da bist du mit solchen Fragen genau richtig und man kann viel nachlesen

7

Hey.Mir geht's genauso.Es ist alles in Ordnung und es klappt trotzdem nicht.kiwu haben gemeint sollen gleich künstl.befr.machen und nicht iui da es ja so bis jetzt nicht geklappt hat.will aber trotzdem iui erstmal ausprobieren.was ist den sie iti?hab ich noch nie gehört?!Wie probieren es schon 2Jahre....Glg