verwirrt nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben,

Habe die ganze zeit nur mitgelesen und dachte jetzt ich stell mich mal vor und frag auch gleich mal was ;) ich bin 23, frisch verheiratet und wir haben uns für ein Kind entschieden. Hab somit am 26.9. Meine Pille abgesetzt und dachte ja blauäugig jetzt geht es ratzfatz:) aber nachdem ich mich hier mal eingelesen habe bin ich natürlich schlauer;)

Nun ne Frage...ich hatte gleich nach absetzen der pille meine mens..also wie immer.. und jetzt bin ich ZT 41 und noch keinerlei anzeichen dass sie wieder kommt. Habe gestern festgestellt, dass ich diesen sehr Eiweißartigen ZS habe..Ovus sind aber auf jeden Fall negativ (die billigen von one step). Deutet dieser ZS tatsächlich auf den Eisprung hin oder findet ein eisprung nicht früher im zyklus statt?

Viele Grüße

1

Hallo,
die erste Zyklushälfte kann von bis variieren, nur die 2. ZH hat einen festen Zeitraum von 12-16 Tagen. Daher kann der ES auch mal an Tag 86 oder später sein, oder auch früher. Das ist nicht fest. Viele haben nach dem Absetzen ewig keine Mens, manche haben dann erstmal eine 28 Tag-Zyklus da der Körper noch die Hormone der Pille abbaut. Andere haben Glück und gleich einen regelmäßigen Zyklus. Fie Ovus können von der Sensitivität zu stark oder zu schwach sein. Die Ovus sagen auch keinen 100%igen ES voraus, sie zeigen nur den erhöhten LH-Anstieg an. Wirklich bauen kannst du da auf die Basaltemperatur.
Der eiwißartige Zervix kann den Zeitraum deiner fruchtbaren Tage anzeigem also ran an den Mann. Sollte die Mens dann in 16 Tagen nicht da sein kannst du ja mal einen Test wagen.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab 20er ovus aber da ist die letzten Tage kein Strich zu sehen..wollte die einfach mal ausprobiere ;) denk aber eher dass man seinem Körpergefühl trauen soll (muss ihn nach 8 Jahren Pille natürlich erstmal kennenlernen). Bedeutet dieser eiweißartige ZS dann dass ich meinen es schon hatte oder dass er jetzt da ist oder dass er erst kommt? Das kapier ich noch nicht so ganz;)

3

Eiweißartiger ZV deutet auf hohe Fruchtbarkeit hin. Die beträgt 3-5 Tage, also habt heute noxh Spaß, vielleicht passt das. Bei mir wurde der nie eiweißartig, aber vermehrt und dünner.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, meine ersten Zyklen nach dem Absetzen der Pille waren alle mindestens 40 Tage lang eher so 45-50... ziemlich nervig wenn man hofft Schwanger zu werden weil man dann sooo viel Geduld haben muss aber mittlerweile (8 Zyklen später) bin ich bei 33 Tagen :-)
Kann dir auch nur empfehlen die Temperatur zu messen da bekommt man ein echt gutes Gefühl wo man im Zyklus steht aber wichtig immer dran denken zur gleichen Zeit messen, nicht vorher aufstehen, am besten vaginal oder rektal ( ich messe oral und komme gut klar aber anders wäre es wohl noch eine schönere Kurve) .
Habe nach dem ersten ewig langen Zyklus übrigens angefanegn Mönchspfeffer zu nehmen ich denke dass hat den Zyklus verkürzt aber garantieren kann ich es nicht ;-) Und Folsäure nicht vergessen :-)

6

Mönchspfeffer hab ich mir auch bestellt;) und Frauenmanteltee. Ach ja zur Folsäure hab ich auch ne frage:) wenn ich das jetzt nehme und es dauert angenommen 1 Jahr bis ich schwanger werde..kann man da nicht ne "überdosis" bekommen? Ich was sehr doofe frage aber ich will auf Nummer sicher gehen..

7

Ne also ich denke wegen einer Überdosis musst du dir keine Sorgen machen ;-) Sofern du nicht täglich mehrere Tabletten einwirfst :-P

weiteren Kommentar laden
9

Hallo...
Bin num bei zyklus tag 39... und noch keine anzeichen an die nägste periode.. :-(
Hab nach absetzen der pille die normalen tage bekommen, und nun fettige haut pickelchen und immer einen komischen bauch..

10

Ja so gehts mir auch pickel, fettige haut zumindest im gesicht und fettige Haare und Krusten auf der Kopfhaut, Brüste geschrumpft und Heißhunger...fühl mich in die Pubertät zurückversetzt :)

11

Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.. hattest du auch so mens artige krämpfe ca 2 wochen nach der mens??

weitere Kommentare laden
15

Hey,
willkommen bei den Urbinchen :-)

Also ich vermute mal, dass die Blutung, die du hattest, eine Abbruchblutung war, also die normale hormonbedingte Blutung, die du ja auch mit Pille hast. Deine erste Regel hat sich also noch nicht eingestellt.

Zyklusbeobachtung ist da auf jeden Fall sinnvoll, das habe ich auch gemacht. Denn es kann wirklich sein, dass dein Körper noch ein WEilchen braucht, um sich von den Hormonen zu erholen und bis sich der Zyklus wieder wie vor der Pille einpendelt. Das wird schon, nur manchmal nicht so schnell, wie man's gerne hätte bei Kinderwunsch.

Also die Ovus sind nicht immer 100%ig zuverlässig, LH-Level kann auch z.B. stressbedingt steigen. Der eiweissartige Schleim deutet schon darauf hin, nur kann es damit auch am Anfang sein, dass man den noch nicht so richtig einordnen kann, da braucht's etwas Übung. Hier auch ein guter Link zur Zervixschleimbeobachtung: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-durch-zervixschleim-beobachten
Nimm doch, das wäre mein Tipp, lieber die Temperatur zum Messen statt der Ovus, Das ist einfacher und zuverlässiger. Dabei auf 2 Nachkommastellen und Auswertung nach sensiplan achten :-)

LG

16

Vielen Dank für die Antwort..muss mich wohl noch etwas gedulden bis da alles rund läuft;)

17

Ja, die Geduld ist immer das Schwierigste in der Phase ;-)