die Zeit nach meiner Fehlgeburt zieht sicht wie Kaugummi... Hilfe!

Hallo liebe hibblerinnen,
Bitte verratet mir eure Tipps wie ich die Wartezeit besser rum bekomme. Ich hatte leider eine missed abortion in der 12. Ssw mit Ausschabung. Das ist nun 2 Wochen her. Da wir nun meinen impfstatus konplettieren, bevor wir erneut hibbeln dürfen, müssen wir bis Mitte Januar warten und erst dann wieder loslegen. Es ist schrecklich, wie langsam die Zeit vergeht wenn man auf etwas wartet. Ich kann an nichts anderes denken und wünsche mir so sehr ein folgewunder, auch wenn ich noch sehr um unser gegangenes wunschkind trauere. Ich Gabe auch solche Angst dass es wieder mehrere Monate dauert bis ich schwanger werde und das macht meinen Frust noch größer.

Ich fühle mich momentan ganz in komisch, wie im stand-by-modus auch weil ich ja noch keine Mens hatte und nicht weiß ob überhaupt schon wieder alles funktioniert.

Ich könnte ehrlich nur heilen deswegen...

1

Huhu
Ich hatte auch eine FG und bin 2 Monate später wieder ss geworden der Körper weiß wann es geht :) kann dann viel schneller gehen... Beim ersten war es über ein Jahr ich dachte nach der FG oh gott wieder so lange? Aber 3 Monate später testete ich pos :) LG und viel Glück

2

Ich kann dir nur zustimmen - die Zeit vergeht nicht!

Muss nach der OP ELSS jetzt pausieren, tut meiner Seele aber grad ganz gut. Warte aber auch auf die Periode, und wir gehen erst zum Durchchecken im Januar. Und bis wir nicht wissen, was Sache ist, wird verhütet :-[
Ich habe auch Angst, das es dann lange dauert bis es fruchtet. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste;-)

Aber auch diese Zeit wird vergehen!#tasse

LG
Lavendel mit #stern #stern #stern #stern im #herzlich

3

Darf ich denn fragen wie Alt du bist?

Ich finde diesen Gedanken so absurd. Man will nichts lieber als schwanger werden und muss verhüten. Also genau dagegen anarbeiten. Das fühlt sich einfach total falsch an und tut in der seele weh.

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag seit der FG vor fast 3 Wochen. Meine Kollegen sibd alle sehr lieb aber es kamen auch Anmerkungen wie "du bist ja noch jung, du hast noch zeit" oder "na besser in der 12. Woche statt in der 38.". Ich weiß dass sie es nett meinen aber das hat schon wehgetan und man fühlt sich sofort unverstanden.

Ach, ich hasse diesen ganzen Mist! Am liebsten würde ich einschlafen und erst in ein paar Monaten wieder aufwachen...

5

Ja, darfst du: 37, werde im Mai 38.
Das wir wieder verhüten ist zum kotzen, aber leider notwendig. Bis alle Wunden, körperlich und seelisch, verheilt sind und wir Gewißheit haben, obs an irgendeinem Gen oder Erkrankung von einem von uns liegt, ist das besser. Und dann sehen wir weiter.
Diese Sprüche hörte ich auch jedesmal, es ist furchtbar!!! Ich könnte ein Buch darüber schreiben!
Ich bin nächste Woche noch daheim, das brauch ich. Ich würde mich grad am Liebsten irgendwo verkriechen, Winterschlaf halten und erst im Frühjahr rauskommen und alles ist gut.

Ich habe Angst, wieder in den Alltag zu kommen. Die Gespräche bei ProFamilia werden mir sicher gut tun.
Da ich im OP arbeite, in dem ich auch operiert wurde (bei jedem Mal) und von daher auch den ganzen Ablauf kenne, sehe ich mich ständig in Gedanken da auf dem Tisch liegen. Ich kenne das ganze Vorgehen und habe Angst, wenn ich wieder bei so einer OP dabei sein muss. Von daher will ich auch noch nicht wieder in die Arbeit.
Klingt vielleicht komisch, aber ich seh Mich dann da immer liegen und dann kommt alles hoch.
Bei den Ausschabungen konnte ich lange dem Operateur nicht begegnen, fing zu weinen an wenn ich nur seine Stimme hörte! Ich hatte immer eine Stimme im Kopf: 'Der hat mir mein Baby genommen!'
War echt schlimm!!!!
Das ging dann zum Glück iwann wieder.

Aber auch das werde ich schaffen.
Sorry, bin abgeschweift!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo mamamary88,

meine Fehlgeburt mit Ausschabung ist nun genau 3 Wochen her. Ich habe das Warten auch nicht ertragen wollen und so haben wir gleich nachdem die Blutungen weg waren wieder los gelegt.
Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin schon wieder schwanger :-)
Meine Symptome werden von Tag zu Tag mehr. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Wir werden es erfahren :-p

Meine FÄ hat auch gesagt wir könnten gleich wieder los legen. Das Thema Impfstatus kam auch gar nicht zur Sprache, von daher kann ich da nicht mitreden.
Ich weiß, dass das warten furchtbar ist! Sind diese Impfungen denn wirklich JETZT nötig? Um welche geht es denn?

7

In erster Linie um den rötelnschutz. Der War komplett weg bei mir, warum auch immer! Die erste spritze dafür Gabe ich schon bekommen, die nächste folgt in 5 Wochen. Dann ist das komplett. Und dann muss ich noch weitere 4 wochen warten weil ich dann noch die Impfung gegen Tetanus usw bekomme. Die wurde bei mir zu lang nicht aufgefrischt. Es ist ehrlich zum kotzen!

Freut mich sehr für dich wenn es so schnell wieder geklappt hat! Diesmal geht sicher alles gut :-)