Kinderwunsch mit 38

Hallo! Ich wollte mal vorsichtig fragen ob man hier auch Mädels im Alter von 38 mit Kinderwunsch findet?

1

38 nicht, aber 36,5 :-)

Wäre mein 1. Kind und bei Dir? Wie lange übt ihr schon?

6

Bei uns auch das erste! Also so richtig intensiv seit einem Jahr !

2

Hallöchen,

ich bin fast so alt wie Du ;-)

Bin 35 und wir basteln an unserem 1. Kind gerade....

Du hast auch noch keine Kinder?

LG

3

Na passt ja auch vom Alter her :-)

Sind echt einige, die erst so spät loslegen...(inkl. mir) #winke

4

Nein, leider noch nicht! Hatte im März einen Abbruch in der 7 Woche !

weitere Kommentare laden
5

Jupp gibt es, bin auch 38 und basteln am 1.kind.

Wie lange bastelt ihr schon?

9

Gezielt seit einem Jahr ! Hatte im März einen Abbruch ????

17

Oh das tut mir leid.
Aber zumindest weißt du das es klappt.

Ich bin jetzt in 13üz und es klappt einfach nicht.
Naja, irgendwann offen ich das es klappt.

Hoffen wir mal das wir nicht mehr all zu lange darauf warten müssen.

11

Hallo,

bin 41 und ja unser Kinderwunsch ist da. Mein Mann und ich probieren es jetzt etwas über drei Jahre, gesundheitlich ist alles super, also hoffen wir weiter.
Erst mit meinem Mann (dem Richtigen#verliebt) kam der Kinderwunsch in mein Leben, mit ihm möchte ich eine Familie gründen. Immerhin habe ich ja auch lange auf diesen wunderbaren Mann warten müssen, da lässt sich unser kleines Wunder auch Zeit!

LG,
Blanka

31

Hallo! Ich bin 37 Jahre alt und wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann. Mit 32 wurde ich das erste Mal Mama! Ich sehe bei dem Alter kein Problem????

32

Nein, das Alter ist kein Problem, wenn man bereit ist, ist man bereit, egal, wie alt man ist.
Und wenn, wie bei mir, der richtige Partner erst so spät kommt, nimmt man es so an.
Früher wäre ich gar nicht bereit gewesen und wie gesagt, durch meinen Mann wurde mir der Wunsch erst so richtig bewusst.
Dann sind wir halt nun älter, na und? So lang nichts medizinisches dagegen spricht, ist es vollkommen in Ordnung und Probleme machen z.B. in meinem Umfeld nur andere, die meinen, man sei zu alt und und und
Aber letztendlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden und das Wichtigste ist doch die Bereitschaft Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und ihm Liebe zu geben, da spielt das Alter auf dem Papier gar keine Rolle.
Und ich finde es super, das ihr noch ein Kind möchtet! Für euch, für euren Sohn, Kinder sind solche Wunder!

Meine Mum war 44 als sie mich bekam und sie war eine super Mutter. Da hat das Alter nie eine Rolle gespielt und niemand hat damals meine Mutter für meine Oma gehalten,
diesen Vorwurf muss ich mir auch öfter anhören.

Also, wir sind jung und ich wünsche dir von Herzen, das es bei euch klappt.
Ich habe die Hoffnung auf unser erstes Wunder noch nicht aufgegeben und das nach drei Jahren ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Blanka

weitere Kommentare laden
12

Hier - ich ;-). Ich bin 37 und wir basteln an Nr. 2. Nr. 1 ist gekommen, als ich auch "schon" 35 war.

Das Alter ist relativ. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich gehe an einige Dinge gelassener ran, als die jüngeren Mütter um mich herum. Außerdem habe ich schon sooo viel von der Welt gesehen, dass mir das nicht fehlen wird.

Es ist so, wie es ist - und das ist gut so ;-).

14

Ja das stimmt auch wiederum! Hoffen wir das es bald klappt

13

na, da bin ich ja richtig "alt" mit meinen 40. Wir hibbeln auch auf's 1. Kind.

LG

chiliwautz

16

Hat jemand Erfahrung mit einer Kinderwunsch Klinik ? Ich meine es hat ja schonmal geklappt aber vielleicht sind die Möglichkeiten da besser.

15

Hallo!
... sogar noch ältere;) Ich bin 39 und wir möchten noch ein zweites Kind.
War beim ersten 38.

18

Hallo bin 34 plane das 2. Kind . hatte im Juli ne Fehlgeburt und da meinten die Ärzte das ich doch noch jung bin ein Kind zu bekommen , andere fangen erst mit 40 an. will damit sagen das du also nicht zu alt bist.

21

Dankeschön! Wenn man sich ja nicht diesen Druck machen würde . Meist klappt es ja dann wenn man sich entspannt!

24

beim ersten hat es ein halbes jahr gedauert und da dachten wir beim zweiten dauert es länger da wir ja auch 6 Jahre älter sind und siehe da im 2. ÜZ hatte es prompt geklappt , leider ja in 8. SSW Fehlgeburt. aber wir wissen das es noch klappt. könnten lt Fa nun wieder los legen aber das wollen wir erst im Februar , da wir im August schulanfang haben und bei meiner Tochter möchte ich natürlich dabei sein und nicht im KH liegen und das zweite bekommen.

19

hier auch ne 34-jährige die rapide auf die 35 zugeht und nochmal mit der Babyplanung loslegen möchte ;o) allerdings seit 10 Jahren Kinderwunsch und schmerzhaften Schicksalsschlägen. Aber aufgegeben wird nicht ... schön auch mal zahlenmäßig "ältere" Mädels bewusst zu lesen #verliebt

22

Richtig ! Aufgeben ist keine Option !!

25

hey ich sehe du bist gleiches Baujahr wie ich , 1981 ?

weiteren Kommentar laden