Kinderwunsch und Migräne - Austausch und Tipps

Hallo ihr Lieben,

seit Familienplanungsbeginn nehme ich zusätzlich zu Folsäure (MyBellence Kinderwunsch) auch Magnesium (Migravent Classic), trinke keinen Alkohol mehr und habe (natürlich) die Pille abgesetzt - meine Migräneanfälle sind viel besser geworden. Kürzlich habe ich sogar einen ganz ohne Medikamente geschafft, früher undenkbar.

Mache mir dennoch jede Menge Gedanken, was ich denn nur tun soll, wenn es in der Hibbelzeit oder hoffentlich baldigen Schwangerschaft wieder zu schlimmeren Anfällen kommt. Ich weiß, dass es durch eine Schwangerschaft auch viel besser werden kann, aber das schützt nicht vor dem Grübeln ;-)

Meine Frauenärztin meint, Sumatriptan (mein Migräne-Medikament) ist auch während der Schwangerschaft ok, im Netz liest man hierzu aber auch von seriösen Seiten verschiedenste Ansichten. Und gut sind Medikamente natürlich nie...

Lange Einleitung, kurze Frage: Wer ist in einer ähnlichen Situation? Was macht ihr?

1

Mmh. Wenn du bedenken hast wegen Medikamenten- zu recht - und die Migräne besser geworden ist geh doch mal zum Heilpraktiker. Man kann da viel machen was eben nicht schädigend ist. Z.b Akupunktur o.ä. Erwähnen dem Heilpraktiker gegenüber deine Familienplanung. Er wird dich da gut mit begleiten können

2

Ich WAR in einer ähnlichen Situation wie du :-)

Ich hatte immer mit schlimmen Migräne Anfällen zu kämpfen, seid meiner ersten Ss 2013 nicht mehr.. seid her nichts mehr *toitoitoi*

Lass es auf dich zukommen, Hormone verändern wirklich alles!

Dir alles Gute ;-)

3

Ich hibbel grade ES+4 und hatte heute ein Migräne Anfall! Da leider nichts ging, Finger wurden taub, der Blick wurde zum tunnelblick und extreme Übelkeit! Ich habe eine ibu 800 genommen (hatte nichts anderes in greifbarer Nähe)

4

Ich!Hab Migräne seit ich 10 Jahre bin. Mit heute 33 Jahrestag es aber zum Glück abgeebbt. Bei mir ist die Migräne hormonell. Hab unter Östrogenhaltigen Pillen die schlimmsten Zeiten durchlebt. Dann hatte ich die Cerazette. Fast 5 Jahre keine Periode,keine Migräne. Mitlerweile halten such die Anfälle bei mir in Grenzen. Aber ich mach mit wie Du auch Sorgen. Bezüglich Schwangerschaft,bezüglich Hormontherapie. Helfen Dir die Migränetabletten denn tatsächlich? Außer Triptanen hat bei mir noch nix geholfen. Und da hatte ich das Gefühl,ich krieg n Herzinfarkt. Also ....leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht wie schlimm deine Anfälle sind... aber ich hab die Erfahrung gemacht,das tatsächliche Ruhe und Schlaf mehr bringen,als alle Tabs. Lg

5

Sorry für die Grammatik.... übers Handy:-pä