Morgen Termin zur BS und Polypentfernung - hab voll die Panik!!

Hallo Mädels,

habe es ja oben schon geschrieben. Muss morgen in die Uni-Klinik zur GB und BS-Spiegelung. Gleichzeitig soll noch ein in der Gebärmutter sitzender Polyp entfernt werden. Und das alles in Vollnarkose. #schock

Weiß ja, dass das alles ein Routineeingriff ist - für mich aber nicht.

Drückt mir bitte die Daumen. Vielleicht weiß ich hinterher ja mehr, warum es die letzten 2 Jahre mit dem #schwanger-werden nicht geklappt hat.

Muss heute um 11.30 Uhr zur Vorbesprechung. Da erfahre ich alles nähere.

LG

Uli

1

Guten Morgen Uli,

ich #liebdrueck Dich erstmal und drück Dir ganz fest die #pro dass alles gut geht!
Denk dran, es kann nur besser werden!!!

und zum Schluss noch ein #tassechen Beruhigungstee...

Liebe Grüße,
unicorn1004

2

liebe uli!
Werde dir dir daumen drücken. es wird alles gutgehen.....
lg
gwen

3

Hallo Uli!

Ich drück Dir auch die Daumen und Du wirst sehen, das wird nicht so schlimm! Auch wenn man die Erklärungsbögen durchliest und denkt, das überlebe ich nicht!

#sonne Liebe Grüße Claudia #wm, die vor ihrer BS auch so eine fürchterliche Angst hatte.........

4

Hallo Uli,

mir blüht das selbe wie dir, nur das mein Termin erst nächsten Mittwoch ist. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Ich war mein ganzes Leben lang noch nie im Krankenhaus und das einzige was ich mir mal an Betäubung "gegönnt" habe war die bei der Entfernung meiner Weisheitszähne.
Ich hab auch eine panische Angst vor der OP, als ich es von meiner Frauenärztin erfahren habe ( Verdacht auf Polyp, außerdem unerfüllter Kiwu ) bin ich danach im Auto sofort in Tränen ausgebrochen. Nicht wegen des Polyps, sondern wegen der Narkose und Op. Und dass sie mich aufblasen wie einen Kugelfisch. Aber mit wem auch immer ich bis jetzt darüber geredet hab, alle sagten es sei nicht schlimm ! das macht doch ein bißchen Mut.
Wäre schön, wenn du mal eine kurze Rückmeldung gibst, was dir alles gesagt wurde. Ich hab einen ambulanten Termin in einem OP-Zentrum, die Op ist um elf und ich soll einfach eine viertel Stunde vorher da sein. Ohne Vorbesprechung-laut meiner FÄ ist das eine ständig durchgeführte Routine-Op.


Liebe Grüße, engelchenundco

5

Hallo Engelchen,

danke für Deine aufmunternden Worte. Bin auch wieder gut gelandet - habe alles gut überstanden. #freu

Und zu Deiner Beruhigung - es ist wirklich nicht allzu schlimm.

Musste um 7.30 Uhr in der Klinik sein und dann hieß es erst mal warten. Um 9.00 Uhr war ich dann an der Reihe und wurde "eingeschläfert". Von da an hab ich nix mehr gemerkt - hatte in der Narkose sogar einen schönen Traum. Ärztin hat beim Einschlafen zu mir gesagt, ich soll an was Schönes denken - und das hab ich dann auch getan.

Kurz vor 12 Uhr bin ich dann wieder aufgewacht. OP ging ca. eine Stunde bis kurz nach 10 Uhr. Nachdem ich dann wieder einigermaßen fit war, konnte ich mich gegen 13 Uhr wieder anziehen, bekam was zu essen und zu trinken, und um 14 Uhr hatte ich dann die Nachbesprechung mit der Ärztin.

Leider wurde bei mir Endometriose festgestellt. Daher warten wir schon zwei Jahre auf Nachwuchs.

Danach war ich dann die nächsten beiden Tage ganz schön erschlagen - Narkose und so. Schmerzen hatte ich zwar auch, aber nur so wie ein ganz schlimmer Muskelkater nach zuviel Sport. Ach ja, die Schulter hat mir noch wehgetan. Laut Ärztin kommt das vom Gas, welches nach oben wandert. Füht sich aber auch an wie Muskelkater. Nix schlimmeres. Also alles zum Aushalten.

Drücke Dir ganz dolle die Daumen.

LG

Uli