Heiminsemination durch Zykluscomputer unterstützen?! Bitte um Hilfe

Hallo,

meine Partnerin und ich versuchten es jetzt im 3. ÜZ via Heiminsemination, nun erwarte ich heute noch den Drachen#schmoll
Mit Ovus (verschiedene Stärken) kam ich die vergangenen Male nicht klar, entweder wurden sie nicht positiv oder nur sehr kurzfristig. So können wir unserem Spender nicht rechtzeitig Bescheid geben… Hab hier schon viel von den Zykluscomputern gelesen, aber bin echt überfordert mit der Flut an Infos und der Auswahl an verschiedenen Geräten.
Nun Frage ich mich, ob sich dieser erstmal hohe finanzielle Einsatz sich nicht doch lohnt, bevor wir hier noch weitere Monate vermeintlich zu spät inseminieren.
Problem ist, dass mein Zyklus zwischen 26 und 32 Tagen schwankt und so kann ich nie den Zeitraum eingrenzen, wann der perfekte Tag für eine Insemination ist.
Wäre einer so lieb und könnte mir sagen, ob die wirklich zuverlässig auch bei solchen Schwankungen funktionieren? Ob sich das Geld lohnt? Kann man die auch gebraucht erwerben? Ich hab echt null Ahnung auf dem Gebiet..

1

Hallo
Ich kenne mich zwar mit dem Computers nicht aus.

Aber auch der zeigt wie die Ovus nur den LH Anstieg an. Und dad genau so kurzfristig, weil das immer nur 1-2 Tage vorm ES ist. Und genau das ist die fruchtbarsten Zeit.

Ich denke, wenn der Spender nur 1x im Zyklus kommt müsst ihr euch auf mehrere Zyklen einstellen. Es ist schon normal bis zu 12 Monate zu brauchen, bei regelmäßigem Sex.

Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute.

2

Meiner Meinung nach kannste den Computer Knicken.
Uns hat er überhaupt nicht weiter geholfen(sind in der selben Situation wie ihr)
Der Computer hat ja 3 Stufen niedrig hoch und max,bei uns blieb er immer nur auf hoch und das obwohl nachweislich Eisprünge monatlich vorhanden waren.
Wir haben jetzt 12 Monate den Zyklus beobachtet anhand von Temperatur messen,Schleim Beobachtung und können jetzt sehr gut einschätzen wann der ES ist.bis jetzt lagen wir immer hervorragend in der fruchtbaren Zeit bei den Spenden das zeigte uns der Anstieg der Temperatur.
Macht euch am besten damit vertraut!

9

übt ihr fürs erste Kind? Also inseminiert ihr pro Zyklus auch nur einmal?

15

Mindestens 2 mal in der fruchtbaren Zeit,üben fürs erste Kind .
Einmal hast geklappt war aber leider eine Fehlgeburt :(

3

Alle Methoden zeigen den Eisprung kurzfristig an.
Wir sagen unserem Spender auch immer kurzfristig Bescheid und fahren dann zu ihm(5std Zugfahrt)und nehmen uns spontan frei!
Das geht alles.

8

Wir, vor allem meine Partnerin, können leider nicht spontan Urlaub nehmen. Der Spender kam bisher immer zu uns.
Und wo inseminiert ihr dann? Bei ihm? im Hotel?

4

Es gibt doch den Clearblue digitalen Ovu test

der zeigt vier Fruchtbare Tage an.
Dann könnt ihr noch mit Preseed oder einem anderen dafür geeigneten Gel unterstützen.......

Das ist vielleicht dann einfacher zu organsieren?

7

Den haben wir genutzt. Im 2. ÜZ war er morgens negativ (Kreis) und Abends zeigte er einen konstanten Smiley und ich hatte in der Nacht wirklich einen ES und der Spender kam zu spät. Diesen Monat zeigte er morgens den ersten blinkenden Smiley und der ES war am nächsten Tag. So wirklich helfen mir die Dinger also auch nicht. Pre Seed nutzen wir, genauso wie eine Menstruationskappe, Zyklustees, Mönchspfeffer, Bryo. Das nützt mir aber nichts um ein paar Tage vor derm ES dem Spender Bescheid geben zu können.

10

Vielleicht fängst du an Temperatur zu messen (nfp)
Dann noch Zervixschleim zu kontrollieren.
Der Zervixschleim sagt bei den meissten frauen einen zeitraum von 6 Tagen vorraus.
Wenn er ab den 2 Tag Zervixschleim alle zwei tage spenden bekommt wäre das doch toll

Toll wäre wirlick mehrfach in der fruchtbaren phase.........

Nimm die billigen Ovus mal von Amazon oder ebay
die 20er stärke
mach die morgens und abends.

Man merkt schon gut einer veränderung und kann anhand der letzten monate dann sehen wann die hochfruchtbare phase beginnt sprich einen tag vor ES.

Ich hab die billigerdinger jetzt im 4 ÜZ und ich kann inzwischen echt gut eingrenzen. ICh hab sie in ein heft geklebt so kann ich immer vergleichen.........

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen, also ich benutze den Clearblur Monitor seit nun fast 8 Jahren. Er hat mir immer sehr zuverlässig den ES angezeigt und auch wenn mal keiner war. In den letzen beiden Monaten zeigt er mir nur noch die "hohe Fruchtbarkeit" an. Er ist jetzt 10 Jahre alt und ich denke er darf jetzt kaputt gehen. Also für mich hat sich das Geld gelohnt.

Er zeigt dir mit Hilfe von Balken 3 Phasen an:
1.keine Fruchtbarkeit
2.hohe Fruchtbarkeit

3. sehr hohe Fruchtbarkeit Die zwei Balken (hohe Fruchtbarkeit) sind immer einige Tage und 3 Balken (sehr hohe Fruchtbarkeit) hast du zwei Tage. In diesen zwei Tagen ist es wahrscheinlich das das Ei springt.

Wenn du zusätzlich deine Temperatur misst, kannst du bald deinen Zyklus ziemlich gut einteilen.

Der Monitor kann bis zu 20 Tests verlangen. Also auch für längere Zyklen geeignet. Wo du ja absolut noch im Rahmen bist.

Ich würde dir zu dem neueren Model raten. Dem Clearblue Advanced. Da kannst du auch gleich sst mit machen und es gibt noch einige Möglichkeiten um Einstellungen vorzunehmen. Ich werde mir den auf jeden Fall kaufen.
Die Teststäbchen sind nicht ganz billig aber im Internet finde ich eigentlich immer etwas wo ich sie recht günstig bekomme. Ist halt nicht die günstigste Methode aber ich finds super.
So jetzt aber genug geschrieben. Wenn du noch Fragen hast meld dich ruhig.
Viel Glück

6

wie lang vorher zeigt er denn den ES an? Funktioniert das wie die lila Ovus von CB? ich hab noch keinen richtigen Unterschied zwischen beidem entdecken können#kratz

11

Den ovu hab ich nie benutzt. Daher kenne ich den Unterschied nicht.

Der monitor zeigt 2 Tage lang das Eisprundsymbol an.