Altenpflege BV nach Fehlgeburt?

Bin 34 Jahre und arbeite in der Altenpflege. Hatte im Juli in der 8.SSW eine Fehlgeburt gehabt. nun wollen und dürfen wir wieder starten.
Meine Frage , wenn ich wieder schwanger werden sollte , bekomm ich dann ,auf Grund meines Alters und der Fehlgeburt gleich ein BV ? Zählt dann die nächste Schwangerschaft als Risiko Schwangerschaft?

Danke fürs Lesen und Antworten im voraus.

1

Es tut mir Leid,dass auch du so etwas erleben musstest:-(

Ich habe mittlerweile die zweite Fg hinter mir (Jan.'15+Juni '15).
Wege dem Bv kann ich dir keine Antwort geben.Ich bekomme es immer sofort, da ich in einer Kita mit fehlenden Cytomegalieschutz arbeite. Aber ich weiß durch die letzte Ss, dass es keine Risikoschwangerschaft ist, wenn man eine Fg hatte. Ich glaube sogar, dass es nach der zweiten Fg noch nicht einmal so ist.:-(

Ich wünsche dir alles Gute#klee
Lg

2

Gu abend und erstmal mein Mitgefühl für dein#stern
Also ich bin Krankenschwester und hatte selber schon drei FG ,immer in der 15.SSW.ich habe erst bei der dritten SS ein BV bekommen.

Meine gyn sagte damals,einmal ist keinmal und sie müsste das BV ja rechtfertigen. Habe auf den spruch hin die praxis gewechselt.

Falls du fragen hast,melde dich. Lg

5

Danke für deine Antwort.
aber wie ist das mit dem Alter? zählt man nicht ab 35 als Risiko schwangere?

3

Hallo.

Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Meine Kollegin hatte auch eine Fehlgeburt und als sie zum zweiten Mal Schwanger geworden ist, musste sie zuerst weiter arbeiten. Sie hat erst ein BV bekommen, als sie ständige Blutungen hatte, was dann natürlich mit strenger Bettruhe einherging.

Ich glaub so genau kann man es nicht sagen. Es ist immer vom Arzt abhängig.

Meine anderen Kollegen mussten immer so lange weiter arbeiten wie es ging. Da wurde dann eher drauf geachtet, dass sie nur leichte Tätigkeiten machen. Deshalb konnte man sie nie als Vollständigekraft mit einrechnen.

7

da hat der doc gar nix mit zu tun das müssen die chefs aussprechen

9

bei der ersten Schwangerschaft 2009 wurde ich sofort vom FA ins BV geschickt.

4

Hay also bei mir War das so sobald meine Ärztin wusste was ich nochmal genau machen.arbeite auch in der altenpflege.. ein Krankenschein und sobald der Herzschlag fest gestellt wurde hab ich das beschäftigungsverbot bekommen....

6

hallo tut mir leid das auch du es schon mitmachen musstest. also generel gibt es nur ein bv in der pflege wenn dein chef dir kein geeigneten platz geben kann büro oder so . ich bin auch in der pflege und war nach dem sst erstmal krank geschrieben solange bis man das herz sah ( das dauerte bei mir knapp 4 wochen) und da ich im pflegedienst bin kam ich sofirt ins bv bin nun seit 14 wochen zuhause ( was mich auch sehr nervt) habe schon 2 #stern und mit dem alrer hat es aber absolut nix zu tun :-) werde im jan. 37.

drück euch die daumen das es wieder klappt bei euch und es dann bleibt

und den rest würde ich mit dem ag später klären wenn man das herz schlagen sieht vorher war mir das zu heikel dem chef es zu sagen .

lg bawu 15 ssw

8

Danke.

also die Kollegen die gleichzeitig mit mir schwanger waren , mussten bis zur 16.SSW arbeiten und wurden dann vom AG ins BV geschickt. (Kolleginnen unter 30). schonplatz wurde nicht angeboten , da nicht vorhanden. Wir haben sie dann beim heben etc unterstützt bzw es übernommen. Ich wusste damals nicht das ich schon in der 8.SSW war (hatte normal meine mens) und hab natürlich die schwangeren unterstützt und die schweren Bewohner gemacht. im Nachhinein mach ich mir Vorwürfe dass ich Kolleginnen und ihr Baby geschützt hab und dabei mich und mein Würmchen den Stress zugefügt habe.

10

Ich arbeite auch in einem Altenheim als Wohnbereichsassistentin das heißt arbeite in der Pflege sowie in der Hauswirtschaft 2012 hatte ich eine Todgeburt in der 27 ssw gehabt und es hat 2 1/2 Jahre gedauert wieder das ich schwanger geworden bin. Meine FA hat mich auch erstmal Krankgeschrieben bis man den Herzschlag hören konnte und dann habe ich

ein BV bekommen.
Jetzt sind wir wieder am hoffen das es bald wieder klappen tut sind jetzt wieder im 9 ÜZ und ich werde wieder ein BV bekommen.

11

Hallo, ich arbeite auch in der Altenpflege und bei uns gibt es sofort ein BV. Das spricht der Chef aus.

Es geht ja nicht nur ums schwer heben sondern auch um die Keime usw.
Es tut mir leid das du ein sternchen hast. Ich wünsch die Glück fürs nächste mal.