Clomifen+PCO+Clearblue+HHIILLLFFFEEEEE

Hallo Mädels, eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin aber jetzt habe ich eine Frage. Ich nutze den Clearblue Monitor (den mit den Lila Teststicks) und den ersten Monat Clomifen. Mein Monitor hat mir von ZT 8 bis gesten (ZT 25) ( ich habe sseehhrrr lange Zyklen von ca. 60 Tagen deswegen Clomifen) immer "HOCH" angezeigt aber leider keinen Smily :-(. Kann es sein das ich vielleicht trotzdem einen ES hatte aber die Empfindlichkeit von Clearblue zu hoch für mich ist und er deswegen keinen Angezeigt hat? Ist es Sinnvoll im nächsten Zyklus einfach mal parallel zum Monitor mir noch zB 25er Ovu´s zu holen um zu schauen was die so anzeigen? Vielleicht habe ich aber auch einfach wirklich keinen Eisprung. PCO habe ich zusätlich auch noch ... Meine FA meinte so einfach wird es nicht mit dem schwanger werden wie bei anderen aber ich soll fest dran glauben. Das ist ja auch leider leichter gesagt als getan #heul. Heute hat mein Monitor "Negativ" angezeigt somit weiß ich das ich eigentlich in den nächsten 14 Tagen meine Tage bekommen sollte. Ich hoffe das durch die Clomifen wenigstens mein Zyklus bisschen besser wird. Das wäre ja schon mal viel wert. Seit ca. 3-4 Monaten nehme ich jeden Morgen Folio und Mönchspfeffer. ich werde sehen was passiert. Mein NMT sollte der 01.01. sein.

ist hier schon mal jemand schwanger geworden obwohl der OVU keinen ES angezeigt hatte?

ich freue mich über jedes Feedback oder kleine Wundermittel mit denen es bei euch geklappt hat.

1

Huhu , ich habe auch den clearblue Advanced Monitor . Seit Tag 6 bis heute Tag 17 zeigt er nur hoch an . Montag beim gyn meinte der Arzt dass da ein 16mm großer Follikel ist der Mittwoch (heute) springt. Also habe ich mir Montag noch schnell von facelle ovus gekauft und der war abends positiv . Clearblue zeigt immernoch nur hoch an und kein maximal . Fühle mich von dem Ding verarscht. Ich vertraue jetzt der Aussage meines gyns und dem positiven facelle ovu, denn beides stimmt so überein dann . Den Monitor verkaufe ich . Der ist dann wohl nichts für mich .

Lg

2

also wäre es gar nciht so verkehrt einfach noch zusätzlich andere OVU´s zu kaufen und mit denen paralell zu test?!...ich habe noch eine Packung für Clearblue und die werde ich noch nehmen für den nächsten zyklus und dann mal schauen in wie weit die beiden Tests übereinstimmen. Aber komisch es schon das der nur Hoch anzeigt und der andere Positiv. Könnte ich dann vielleicht doch einen ES gehabt haben?

3

Ich werde ab nächsten Zyklus parallel dazu noch tempi messen . Daran sieht man auf jeden Fall ob ein ES war . Ein positiver ovu heißt ja leider nicht auch gleich dass das Ei auch springt :-(

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

also ich bin derzeit auch im 1.Clomi Zyklus und hab den neuen clearblue monitor.
Mir hat er am ZT 21 einen Eisprung angezeigt.

Ich habe morgens immer mit dem Monitor getestet und immer nachmittags mit den rosa clearblue ovus.
Am ZT 20 sagte mir morgens der Monitor noch hoch und nachmittags war der Ovu schon positiv mit smiley.

Also ich würde auch noch zusätzlich die ovus machen auch wenn es echt ins Geld geht.

Mein Frauenarzt meint, dass nach 21 Tagen mit Clomi kein eisprung mehr kommen würde und man entweder die Blutung abwartet oder gleich wieder Clomi nimmt. Steht auch so im beipackzettel. Vielleicht brauchst du ne höhere Dosis.
Ich drück dir fest die Daumen.
Lg

7

das ist genau die Antwort die ich mir erhofft habe mit den 2 Test. VIELEN DANK !!! Das werde ich dann im nächsten Zyklus mal versuchen. Meine FÄ meinte ich soll im nächsten Zyklus keine Clomifen nehmen das die Eierstöcke nicht zu überstimmuliert werden und erst im 3 Zyklus wieder Clomifen nehmen. das mit der zu niedrigen Dosis habe ich auch schon überlegt aber ich will nicht gleich im ersten ÜZ wieder zu meiner FÄ rennen sondern erstmal abwarten ob und wann die Tagen kommen und mal schauen was im nächsten Zyklus passiert wenn ich 2 Test am Tag mache. Einen Morgends und den anderen Nachmittags so sollte ich wirklich alles abgedeckt haben ;-)

8

Ja Ich würde es auch mal zwei Tests versuchen. Ich hab allerdings mit den clomi-pausen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab nach nem clomi zyklus einem Pause gemacht und dann wieder einen gestartet und meine Hormone total durcheinander gebracht. Mein Arzt meinte das Hormone geben, dann wieder absetzen, dann wieder geben wäre nicht gut, eher schlecht.

Bei mir war es so schlimm dass meine Eierstöcke damit nicht klar kamen und ich zwei ziemlich große Zysten hatte die operativ entfernt werden mussten. Jetzt bin ich wieder im ersten clomi zyklus nach der op und werde auf jeden Fall drei Zyklen hintereinander nehmen und dann eine pause machen.

Aber ich denke das sieht jeder arzt anders und deine Ärztin wird schon wissen was sie macht. Jeder Körper ist ja auch anders und sie kennt dich ja.:)
Ich wünsche dir, dass du ganz schnell einen positiven Test in Händen hälst ;-)
Lg

9

Wenn du clomifen nimmst kannst du den monitor nicht benutzen. Clomifen erhöht das Östrogen so stark das der Monitor das Lh nicht mehr erkennen kann. Daher immer nur hoch und kein max.

Ich habe mit der hotline telefoniert weil ich das gleiche problem hatte.

In den zyklen in denen du clomufen nimmst, nutze besser normale ovus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

10

Danke für diese hilfreiche Antwort Issy! Ich habe ewig gegoogelt und bin dann schließlich auf deine Antwort gestoßen! Da Samstag ist, konnte ich die Hotline nicht anrufen, hätte es aber gleich Montag getan. Bin nämlich im 1. clomi- Zyklus und gerade beim 24 ZT und ich hatte (und habe immer noch) durchgängig nur ein HOCH. warum ich so lange einen Test durchführen sollte weiß ich zwar auch nicht aber na ja. Vermutlich bis ich meine Periode bekomme?!

Ich war schon ziemlich gefrustet warum kein MAX (Eisprung) angezeigt wurde, weil ich die letzten 6 Monate die ich das Teil schon benutze, immer einen hatte! ???? Na ja wie du schreibst liegt das wohl am Clomifen! Danke nochmals für die hilfreiche Antwort :)

11

Gerne doch ????

weiteren Kommentar laden