Überfällig, SST negativ, GMS zu wenig für Mens

Hallo,

ich hoffe auf ein paar Meinungen oder ähnliche Erfahrungen, da ich langsam ganz kirre werde von der Warterei. Ermittle meinen ES mit Hilfe des CBM (advanced). Bei dem gibt es ja drei Stufen (niedrig, hoch und maximal für ES).

Ich bin jetzt an ZT 39.

Die vergangenen Zyklen sahen so aus:

Z 1: 33 Tage (3 Tage hoch, kein max)

Z 2: 21 Tage (11 Tage hoch, kein max)

Z 3: 30 Tage (max, also ES an ZT 17 / 18) --> super, schien sich einzupendeln!

Z 4: 34 Tage (max, also ES an ZT 21 / 22) --> wer hätte gedacht, dass sich ein 4 Tage längerer Zyklus so "laaang" anfühlt?!

Z 5: 36 Tage (max, also ES an ZT 23 / 24) --> Penicillineinnahme 14 Tage, daher evtl. die weitere Verlängerung?

Z 6: bisher 39 Tage (KEIN max! :-( )

SS-Frühtests waren bisher immer negativ. Ja, Morgenurin.
War heute beim FA, um mal nachsehen zu lassen, was da los ist.

Sie meinte, die GM sieht nicht nach ner SS aus (GMS 7mm aufgebaut), aber auch nicht, als würde die Mens bald kommen.

Und nun?!

Ich werd noch verrückt.

Der CBM war diesen Zyklus auch echt komisch. Hat mir 18 Tage lang "hoch" angezeigt (also Östrogenanstieg) und ist dann wieder runter gegangen. Wobei ich nicht weiß, ob er das getan hat, weil es runter gegangen ist, oder weil das letzte Stäbchen verbraucht war.

Habe mir dann zusätzlich den digitalen Ovu-Test von CB gekauft und damit über 'ne Woche lang getestet (erst ein paar Tage NACH dem Absinken des Östrogens laut CBM) und nach einem anfänglichen leeren Kreis kam dann jeden Tag nur der blinkende Smiley. Also wieder dasselbe wie das, was mir der CBM schon ein drei Wochen vorher angezeigt hat.

Fasse zusammen:

- offenbar ständig hoher Östrogenspiegel
- kein angezeigter ES
- keine gut aufgebaute GMS an ZT 39
- überfällig
- SST negativ

Die FÄ hat mir Blut abgenommen, um meine Hormone zu untersuchen und trotzdem stehe ich jetzt da und bin genauso schlau wie vorher. Kann 1 bis 2 Wochen dauern, sagt sie.

Kennt das jemand?

Bevor ich heute zur FÄ ging, dachte ich noch: "Hey, vielleicht biste ja doch schwanger?! Könnte ja sein, dass der Test noch zu früh war." Aber sie war sich ja vorhin sicher, dass ich es nicht bin. Nach ner bald einsetzenden Mens sah's ja aber auch nicht aus (wegen der 7mm-dicken GMS).

Mal noch was anderes:

Habe gelesen, dass es schon mal vorkommen kann, dass man in einem Zyklus keinen ES hat. Außerdem las ich, dass man dann trotzdem seine Regel bekommt.

Nun die Frage: Kann es auch sein, dass man die Regel bei ausgebliebenem ES eben nicht bekommt?

Und wenn ja, wie läuft das dann weiter? Ist der Zyklus dann so lang wie zwei Zyklen? Findet dann während dieser Zeit, die genauso lang ist wie zwei Zyklen, quasi 2x kein ES statt? Oder kann es sein, dass der ES auch einfach mal 2, 3 oder 4 Wochen (!) später innerhalb eines Zyklus kommt?

Hoffe, ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben.

Vielen Dank schonmal und

LG

1

Huhu,

mensch das ist ja echt ein Chaos bei dir.

Also ich denke es gibt 2 relativ wahrscheinliche Möglichkeiten.

1. Dein Eisprung verpätet sich enorm, was durchaus mal vorkommen kann.

2. Dein Eisprung fällt diesen Zyklus aus und du hängst momentan hormonell etwas fest.

(Das habe ich leider auch schonmal gehabt und damals wurde dann abhilfe mit einer 7-tägigen Pilleneinnahme geschaffen. Dannach kam die Mens und der nächste Zyklus war wieder normal)

Auch wenn der Eisprung ausbleibt bekommt man im Normalfall ganz normal seine Mens, diese kann aber eventuell schwächer aussehen. Es ist also trotz der niedrig aufgebauten Gbmsh nicht ausgeschlossen, dass du bald deine Mens bekommst.

Ich würde an deiner Stelle nochmal eine Woche abwarten und dann nochmal beim Arzt nachfragen was man machen kann. Vielleicht weißt du aber auch in 1-2 Tagen schon mehr wenn dir Ergebnisse deiner Blutwerte kommen.

Natürlich besteht auch immernoch die Möglichkeit einer Schwangerschaft, das ist aber so unwahrscheinlich, dass ich da nicht dran glauben würde. Aber Ausnahmen gibt es ja wohl immer wieder.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald in einen neuen Zyklus starten darfst.

5

Danke für deinen ausführlichen Post, Erdbeerbutter.

An eine SS glaube ich eigentlich selbst nicht. Nicht, wenn mir der CBM keinen ES angezeigt hat.

Was halt nervt, ist, dass meine FÄ meist über die Schulferien auch geschlossen hat und ich vor Januar sicher keinen neuen Termin bekomme. Meine Testergebnisse sind leider nicht in 1-2 Tagen, sondern in 1-2 Wochen da.

Im Übrigen hat die FÄ gesagt, dass im Zshg. mit der Blutuntersuchung kein HCG untersucht wird. Empfand sie als unnötig, da sie eine SS definitiv ausschließt anhand des Ultraschalls.

LG

2

Meine FÄ hat auch an ZT 24 5mm GMS festgestellt, gesagt, das ist zu wenig und an ZT 29 hab ich mit nem 10er & 25er SST positiv getestet.

Aber keine Ahnung, ob die Sache gut ausgeht.

Ich hab bissle recherchiert und im Internet gibt's schon Beiträge, bei denen es mit 5mm geklappt hat.

Zu den anderen Themen kann ich nix sagen.

3

Also mir ging/geht es nach absetzen der Pille (vor 9 Monaten) ähnlich mit dem durcheinander.

Ich hatte erst 3 Monate überhaupt keine Regel... Dann waren meine Zyklen zwischen 31 und 45 Tage lang :-/

War dann auch beim FA als die Regel nach 2 normalen Zyklen nicht kam und der Test negativ war.

War genauso wie bei dir... Schleimhaut dünn, also weder schwanger noch bevorstehende Regel.

Hab dann noch bis zyklustag 45 warten müssen bis dann meine Regel kam.

Meine FA hat mir "Agnucaston" aufgeschrieben um den Zyklus zu regulieren.

Hatte dann einen schönen 28 Tage Zyklus.

Nur jetzt habe ich meine Regel bisher wieder nicht bekommen und heute morgen negativ getestet :(

Jetzt hab ich sorge, dass es wieder mit dem durcheinander weiter geht. Warte schon 9 Monate auf nen regelmäßigen Zyklus :(

Wenn es sich nicht einpendelt "muss" ich bald ein Hormon Screening machen.

Darauf hab ich keine große Lust *seufz*

4

Oh je, Lou - ich kann das gut nachvollziehen. :(

Meine FÄ schien nicht, als würde sie mir was verschreiben wollen. Muss ich wohl warten. Wie mir dieses WARTEN zum Hals raushängt manchmal...

Hast du deine Fruchtbarkeit auch mit Ovus überprüft?

6

Dito... Diese warterei jeden Monat aufs neue!

Bzw bei mir ja zum Teil noch länger...

Ich weiß leider nicht sicher ob bzw wann ich einen Eisprung habe.

Hab mal mit ovus getestet, die waren aber immer negativ.

Das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich es sein lassen hab.

Allein schon die Durchführung... Zwischen 11 und 20 Uhr und am besten 4 Stunden nichts trinken.

Sorry, aber das ist mit meinem Leben nicht zu vereinbaren!

7

Es hört sich für mich bissl wie pco an. Das ist nur eine Vermutung . Da ist auch der ovu oft falsch Pos und das tagelang. Nicht immer springt ein Ei, und wenn, dann erschwert,