Pille einen Tag genommen, dann absetzen?

Hallo zusammen!

Nachdem meine Tochter knapp 2,5 Jahre "alt" ist habe ich nun wieder den Weg zu Urbia gefunden :)

Mein Mann und ich überlegen schon lange ob wir ein zweites Kind bekommen sollen oder nicht. Ich hänge sehr an meiner Tochter und habe etwas Bedenken, ob ich da einem 2. Kind gerecht werden kann. Aber je konkreter eine 2. Schwangerschaft wird, umso schöner wird der Gedanke daran...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich habe gestern nach meiner normalen Pillenpause die erste Pille genommen. Gestern Abend haben wir beschlossen doch auf die Pille zu verzichten. Was meint ihr, kann ich nach der Einnahme einer einzigen Pille noch aufhören - ohne den Zyklus unnötig durcheinander zu bringen?

Lieben Dank bereits im Voraus für eure Antworten!

1

Hallo :)
Man sagt ja eigentlich, dass man die Packung zuende nehmen soll... Aber ich habe im November auch noch der Einnahme 1 Pille einfach aufgehört...

Grüße

2

Danke für deine Antwort! :)

3

Bevor ich meine Pille abgesetzt habe hatte ich ein Gespräch mit der FA die mir sagte das ich die Pille sofort absetzten könnte. Ich habe das dann auch getan und die letzten Pillen nicht mehr genommen. Nein Zyklus war auffällig unauffällig ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Nach einer Pille hätte ich auch keine Bedenken. Wenn du mitten im oder am Ende des Einnahmezyklus wärst, würde ich sie weiternehmen. Aber nach einer einzigen Einnahme würde ich es ab Tag 2 auch einfach wieder sein lassen :-)

Viel Glück!