Hormonwerte Eizellreifestörung?

Hallo, ich bin neu hier. Wir versuchen seit fast 1 Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Leider bisher erfolglos. Die erste Schwangerschaft war ungeplant und ist bei einmal "nicht aufpassen" eingetreten.

Am meisten macht mich verrückt, dass ich nicht weiß warum. Deswegen meine Frage, ob mir jemand sagen kann, welche Hormonwerte konkret auf eine Eizellreifestörung hinweisen? Ich habe regelmäßige Zyklen zw. 28-30 Tagen. Laut clearblue monitor immer einen Östrogen- und LH-Anstieg so zw 13-15 ZT.

Mein TSH wert liegt bei 1,75 und mein prolaktin war bei 28. also ganz leicht erhöht. Alle anderen Werte im Jeweiligen Normbereich.

Hat jemand einen Tip??
Vg

1

Hallo wenn du wissen willst ob deine eizelle Springt zb (das denk ich wenn du als Titel eizellenreifungsstörung schreibst) könntest du auch mal an zt 12 Und an zt 16-17 zum FA gehen und einen Ultraschall machen lassen so könnte er/sie sehen ob das Ei springt! Es wird schon noch! Drück euch die daumen #klee

2

Ganz wichtig ist es auch Folsäure zu nehmen ! Ich war nun 11 monate nach meiner FG letzten januar und habe an zt 1 angefangen mit folsäure und am 30.12 positiv getestet !

3

Hi. Bei mir wurde das auch per Ultraschall festgestellt. Hab dafür Clomi gekriegt. Bin nun im 3 Clomyzyklus, aber leider auch noch keinen Erfolg. Hatte die letzten zwei immer super Follikel und ES. Also auch wenn alles springt ;-) muss es auch nicht immer klappen... mach am Besten einen FA Termin. Evtl kannst den Gedanken dann abschließen. Viel Glück. LG

4

Danke für eure Antworten. Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich auch bereis zweimal kurz vorm ES beim FA war. Jedesmal war ein reifer, dem ZT entsprechender Follikel zu sehen und die Schleimhaut zB bei 8mm (2 Tage vor LH Anstieg)...

Aufgrund all dieser Werte glaube ich eben, dass eigentlich alles ok Is......

Bei meinem Freund passt auch alles... Deswegen verstehe ich das ganze eben nicht. An irgendwas muss es ja liegen...

5

Ich glaube wirklich das Geheimnis ist, nicht zu hibbeln; -) einfach gesagt. Das brauch mir keiner zu sagen. Ich hibbel auch immer und hoffe dass es nun bald endlich klappt. Und ich glaube jede Frau ist dann panisch wenns nicht sofort klappt... ich glaube mit der Zeit wird man entspannter.. bin nun im 7. Üz. Ich weiss, bis zu einem Jahr "normal"... aber ich will einfach nicht solange warten...aber letztendlich kann man es nicht erzwingen. Wie lange seid Ihr schon dabei?

weiteren Kommentar laden