Mönchspfeffer absetzen?

Huhu Mädels..
Ich nehme seit Juli 2015 mönchspfeffer und hatte von Anfang an einen 28 tage Zyklus mit es an tag 14.
Seit zwei Monaten allerdings ist mein Zyklus verlängert..letzten Monat lag er bei 34 Tagen.Und diesen Zyklus hatte ich den es erst an tag 19!Also wird mein Zyklus wieder über 34 tage haben.

Habe nun eben gelesen mehrfach das mönchspfeffer den Zyklus verlängern kann...
Ich möchte es nun absetzen...Kann ich das mitten im Zyklus machen oder erst zum Ende hin?
Habe es eigentlich genommen da es gegen pms helfen soll aber blöd wenn ich dadurch so spät den es bekomme und der Zyklus sich verlängert..

Was meint ihr?
Liebe grüße

1

Ich wusste nicht mal das man es so lange nehmen darf. Mein Fa meinte max 3 Monate danach soll man es wieder absetzen.

Ich würde es so weg lassen dann was ich Ende des Monats auch mache weil es bei mir rein garnichts gebracht hat... Zyklus zieht sich Mega in die Länge und kein Ende in Sicht...

2

Oh je dann habe ich es viel zu lange genommen!
Gut ja eben wie bei mir..Zyklen Viel zu lange.Dann ist es ab morgen Geschichte.
Danke dir!

3

So wurde mir es gesagt.
Aber Recht hast du aufjedenfall das der Zyklus dadurch länger werden kann.

4

Hey... also das man den nicht mehr als 3 Monate nehmen darf ist quatsch... da er ein homöopathisches mittel ist wirkt er sogar erst ab ca. 3 Monaten... und man sollte ihn absetzen wenn man schwanger ist da er die Milchbildung stören kann...

Liebe Grüße

5

Ok stimmt das mit der milchbildung habe ich so auch schon mal gelesen.

Aber halt auch das es die Zyklen verlängern kann ne?
Das ist halt echt blöd.
Ja ok dann habe ich es jetzt 6 Monate genommen und hat die letzten zwei Zyklen verlängert....leider..

Danke dir!

6

So steht es nun mal in der Packungs Beilage die ich habe und sagt der Fa auch ja nicht um sonst.

weitere Kommentare laden