Chlormadinon + Mönchspfeffer

Hallo Ihr lieben.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin 26 Jahre alt,1,75 m groß, wiege 71 kg- also nicht übergewichtig oder sowas.

Ich hatte seit über 1 Jahr keine Regel mehr, dafür habe ich aber seit Monaten mit täglichen Unterleibskrämpfen zu kämpfen.
Vor ca. 1 Monat wurde ich durchgecheckt- Ultraschall und Blutabnahme.

Bei dem Ultraschall war soweit nichts auffällig aber am Blut konnte man sehen, dass ich zu viele männliche Hormone habe und meine SD-Unterfunktion immer noch nicht in Ordnung ist- diese wird seit 08/14 behandelt mit L-Thyroxin.

Mein Arzt hat mir nun Chlormadinon verschrieben. Seit einigen Tagen nehme ich Mönchspfeffer- muss aber leider feststellen, dass mir sehr schwindelig davon wird. Ich hoffe einfach, dass das nur am Anfang so ist und sich langsam wieder reguliert.

Nachher gleich werde ich die erste Chlormadinon nehmen- verträgt sich das mit dem Möpf? Oder könnte mein Schwindel vielleicht dadurch verstärkt werden?

Wenn sich nach den 12 Tagen Chlormadinon mein Zyklus immer noch nicht normalisiert hat, soll ich 3 Monate wieder die Pille nehmen- ich will das aber ehrlich gesagt nicht. Kennt jemand von euch diese seltsame Methode mit der Pille?

Ich bin wirklich verzweifelt und denke an nichts anderes mehr. Vergrabe mich richtig in der Wohnung:-(

1

Ich würde den mönchspfeffer weglassen...chlormadinon ist ein Medikament und mönchspfeffer noch dazu zu nehmen bringt glaube nicht viel. ...weist ja bestimmt, viel hilft nicht immer viel. Hatte auch chlormadinon genommen 2x und es hat auch so geholfen.

Das mit der Pille habe ich schon gehört....eine bekannte sollte sie auch wieder nehmen wurde dann aber doch ss.

4

Okay- ich war mir auch nicht ganz sicher- zumal mir, wie gesagt, immer ein bisschen düselig im kopf ist davon. wollte mich trotzdem bisschen durchquälen,weil ich einfach sooo viel gutes darüber gelesen habe....

ich werde jetzt erstmal die 12 tage die tabletten nehmen und dann mal weiter sehen. ich hoffe, dass dieser "anstubser" ausreicht, um alles wieder in wallung zu bringen. dann würde ich um eine bauchspiegelung herum kommen :(

ansonsten habe ich überlegt, es vielleicht mal bei einem heilpraktiker zu versuchen. ach- man hat einfach so viele gedankengänge. abschalten ist kaum möglich derzeit #heul

2

Du könntest möpf als Tee trinken. Fängst du schwach an und steigerst es etwas

3

Ach den gibt es auch als Tee? Das ist gut zu wissen, danke für den Tipp :)