ES+11: Schlimme Übelkeit und Ziehen im UL

Hallo zusammen

Ich bin aktuell es+11. Ich bin gestern mitten in der nacht augewacht und musste mich bis zum mittag mehrmals übergeben. Ich hatte zum Abend leichtes fieber und heute starke unterleibs-schmerzen. Kennt ihr diese symptome?

Ich war soeben beim arzt. Er hat mir ein antibiotikum verschrieben, welches auch bei einer möglichen schwangerschaft eingenommen werden kann. Bin jedoch unsicher, ob ich dies einnehmen soll?

Für einen "normalen" sst ist es eigentlich noch zu früh - habe nun doch einen gemacht: leider NEGATIV!

1

Hi

In Kombination mit dem Fieber würde ich eher auf einen Infekt oder ähnliches tippen. Schließt zwar eine Schwangerschaft nicht aus, aber ich denke nicht, dass die Symptome daher kommen.

Warum Antibiotika? Wegen Fieber??

Grüße

2

Hallo sisasug,

wieso hat der Arzt dir denn ein Antibiotikum verschrieben? Also was hat er denn diagnostiziert? Sagte er, dass du es unbedingt nehmen sollst?

Viele Grüße

3

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wofür das AB sein soll?! Und selbst wenn es Magen Darm ist... Dann hat da ein AB nichts verloren. Das wird nur bei einem bakteriellen Infekt sinnvoll...

4

Hi; für mich hört es sich nach einem viralen MD-INFEKT an... Antibiotika nimmt man wenn überhaupt gegen bakterielle Infekte. Was sagte Dein Arzt denn bzgl Diagnose?
Schwangerschaftssymtome sind es eher nicht, jedenfalls nicht die Übelkeit und das Fieber.
Ul-Ziehen gehört leider ebenso zum PMS wie zu einer beginnenden Schwangerschaft, Dir bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten.

Wenn Deine Symptome nicht schlimmer werden, würde ich das Antibiotikum erstmal nicht einnehmen, so auf "Gut Glück" quasi . Aber ich bin keine Ärztin. Also im Zweifelsfall nochmal Rücksprache mit dem Arzt!

Alles Gute!

5

Hallo zusammen

Danke für eure antworten. Der arzt hat von einem viralen infekt gesprochen. Dann warte ich wenn möglich mit der einnahme! Der apotheker hat das ganze auch bereits hinterfragt. Hmm - habe gemeint dass es endlich geklapp hat mit der ss!!! Anyway, gesund werden und weiter gehts....

6

Hallo,

aber Brennen beim Wasserlassen und/oder häufiges Wasserlassen hast Du nicht, oder? Hat Dein Arzt einen Urintest gemacht? Starke Unterleibsschmerzen könnten auch zu einer Blasenentzündung passen und die muss schon mit Antibiotika behandelt werden.

Gute Besserung!

finchen34

7

Hallo Finchen34

Vielen dank für deine antwort. Nein, beim wasserlassen ist alles ok. Einfach sehr wenig... Aber da ich die letzten beide tage viiiel zuwenig getrunken habe, kann das aber auch daher kommen.