Depression immer vor der periode

Hey Mädels

Ich hab immer das Problem das ich vor meiner periode richtig schlimme Depression bekomme.

Ich versuche seit Juli 2015 schwanger zu werden. Vor drei Wochen meinte meine FA das ich pco habe.
Nach der Diagnose ging es mir eigentlich ganz gut nur jetzt wo ich kurz vor meiner periode stehe bin ich wieder richtig down. Ich fühle mich irgendwie total verzweifelt und bin einfach voll fertig und könnte nur heulen.
Mein sstest war heute morgen negativ was meine Stimmung natürlich wieder runter zieht.

Ich bin nicht mehr der Meinung das es nur pms ist weil es mittlerweile immer schlimmer wird. Es geht von schlimmen selbstzweifel bis zu Selbstmord gedanken. Wenn ich dann meine periode habe ist alles wieder ok und ich fühle mich wie immer.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir ein Rat geben?

1

Hallo liebes mir geht es genauso... Vor der Periode geht es mir ganz schlimm gehe ständig auf Toilette kaufe mir sst bis zum geht nicht mehr... Und wenn Periode da ist dann geht es mir besser... Meine Freundin und ich haben die Pille zusammen abgesetzt und sie wurde sofort schwanger... Das tut mir so weh dass ich ihr garnicht mehr in die Augen schauen kann... Mein Mann hatte am Montag spermiogramm gemacht und ist alles ok... Bei mir liegt es an den Hormonen und habe Medikamente bis zum geht nicht mehr bekommen, wovon ich auch Kreislaufprobleme bekomme... Das tut alles so weh, fühl dich gedrückt...

2

Danke für deine Antwort. :)
Ich hab schon regelrecht angst meine periode zu bekommen weil ich weiß das in dieses Loch falle. Ich weiß nicht ob ich es mal beim Frauenarzt ansprechen sollte. Es ist langsam echt schlimm.

3

Ja das stimmt... Ich sag es keinem ansonsten kommen immerwieder diese Sprüche " so wirst du nie schwanger und entspann dich" reden ist einfach... Mein Gedanke ist immer da ob ich will oder nicht, ob ich beschäftigt bin oder nicht!!! Ich kann dich verstehen :*

4

Hallo Mimi-Love,

das tut mir sehr leid, dass du so fühlst. Fühl dich gedrückt!!!

Leider kann ich dir nur raten mal mit deinem FA zu sprechen... Vielleicht sind es ja Hormonelle Verstimmungen die dir diese Gefühlsschwankungen bringen und wenn dies der Fall ist glaube ich, dass du das ganz schnell in den Griff bekommst wenn du eingestellt bist.

Ich wünsche dir das beste

5

Mein Schatz,
Nimm es nicht böse an, aber solche Schwankungen bis zu Selbstmordgedanken sind sicherlich nicht gesund. Hast du schon überlegt mit jemandem darüber zu reden? eine Depression vor und während der Schwangerschaft führt zu nix gutes.

6

Hallo Liebes,

ich kenn das nur zu gut. Bei mir ist zwar der Kinderwunsch wieder in den Hintergrund gerückt worden, trotzdem sind die Drepressionen vor der Periode wirklich schlimm geworden. Ich habe mich mit meiner FA hingesetzt und das ganze besprochen. Habe Sedariston verschrieben bekommen, ist pflanzlich. Man hat keine Nebenwirkungen, es dauert nur ein paar Wochen bis die Wirkung voll einsetzt.
Ich bin total zufrieden damit. Meine Depression ist langsam verschwunden und wir fangen an die Dosis zu vermindern.
Vielleicht ist Sedariston ja auch eine Möglichkeit für dich. Besprich das doch mal mit deinem FA.

Fühl dich lieb gedrückt :-*

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.