Ovu an Zt 23 erst positiv?

Thumbnail

Moin,
Ich war diesen Monat schon ganz durch den Wind weil meine Ovus einfach nicht ansatzweise in Richtung positiv gingen.
-Meine Zyklen haben 30-35 Tage und die letzten Monate hatte ich meinen ES immer bei Zt 19 (+/-1) und nehme jetzt im zweiten Monat Möpf.

Nun habe ich heute einen Ovu gemacht und der sieht ziemlich positiv aus oder? Zervixschleim ist seit Vorgestern ES-typisch.

Hat jemand Erfahrungen mit relativ späten Eisprüngen? Ich habe gelesen, dass man damit schlechtere Chancen hat...

1

Dass ein langer Zyklus mit spätem ES die Chancen auf eine Schwangerschaft verringert, stimmt so generell (zum Glück) nicht. Solange die Frau aus gynäkologischer Sicht gesund ist, kann sie auch mit langen Zyklen schwanger werden.

Schau mal, www.zyklus-wissen.de schreibt dazu Folgendes:
"Betrachtet man die Zykluslängen der einzelnen Frauen, so zeigt sich, dass keine Frau eine starre individuelle Zykluslänge hat. Bei 60% aller Frauen schwankt die Zykluslänge innerhalb eines Jahres um mehr als eine Woche. Von diesen 60% erlebt fast jede zweite sogar im Laufe eines Jahres Schwankungen von mehr als zwei Wochen. Bei knapp 30% aller gesunden Frauen schwankt die Zykluslänge also zum Beispiel zwischen 24 und 38 Tagen oder zwischen 28 und 42 Tagen.
Schwankungen der Zykluslänge gehören also zum Zyklus gesunder Frauen dazu und bedeuten nicht per se, dass eine Zyklusstörung vorliegt. Diese gesunden Schwankungen bieten außerdem eine Erklärung dafür, warum eine starre Einteilung nach fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen nicht sinnvoll ist. Eine sinnvolle und sachgerechte Einteilung in fruchtbare und unfruchtbare Tage kann nur für die individuelle Situation einer Frau erfolgen."

2

das ist blödsinn, hatte an zt 23/24 meinen ES und es hat geklappt. 2. zyklushälfte sollte schon 13-14 tage haben. viiiel spass beim bienchen setzen :-)

3

Schwierig wirds wohl dann, wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, aber wenn sich jetzt dein gesamter zyklus so verschiebt, dass auch die Mens später kommt spricht das erstmal nicht für geringere Chancen denke ich.

4

Hallo, wollte dir kurz berichten das ich auch schon immer einen langen Zyklus hatte und ich nach 4-5 Monaten mit meiner tochter schwanger war. In den letzten Monaten waren es sogar 38 Tage und mein ovu war an tag 24 fett positiv. Und jetzt bin ich wieder schwanger (10. Woche)

5

Vielen Dank, ihr lieben.
Ich bin jetzt etwas beruhigter und hoffe dass die 2. Zyklushälfte dazu passt :)