1. Mal Clomifen - Sex erst nach US-Kontrolle?

Hallo an alle, die bereits Clomifen-Erfahrung haben :-)
Ich starte heute meinen ersten Zyklus mit Clomifen. Ich habe eine Gelbkörperschwäche, ES sind immer da (habe schon einige Monitorings hinter mir) und ansonsten ist auch alles gut. Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeit, haben wir alles testen lassen.

Wir versuchen seit 20. ÜZs schwanger zu werden und meine große Hoffnung liegt nun schon auch ein bisschen auf Clomifen.
Meine FA sagte mir, ich soll an Tag 5 anfangen, an Tag 9 aufhören und an Tag 11 zu US kommen um zu sehen, wieviele Eizellen herangereift sind und davor lieber auf Sex verzichten. Ich werde es jetzt so machen, ..... aber ich wollte euch mal fragen, ob das bei euch auch immer so ist? Oder nur anfangs so war, bis man einschätzen kann, wie der Körper auf das Mittel reagiert?

Danke schonmal,
liebe Grüße, Christa

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Ja, es unterstützt die Follikelreifung, je größer das Ei, desto mehr GK beim Sprung.
In der zweiten Hälfte nehme ich dann Progesteron.

Wusste ich bis letzte Woche auch nicht.... :-)

5

Genau so. Viele denken es reicht bei gks einfach Progesteron zu nehmen, aber das behandelt ja nicht die Ursache. Und die Ursache ist meist eine Störung der follikelreifung

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

hi christa!
ich bin im 1. clomi zyklus schwanger geworden.
bzgl. dem ES, der war am 24. zt mit 33mm foli.
tja was soll ich sagen.. schau dir einfach das bild an, *schäm*

4

musste es von zt 3-7 je 1 nehmen.
zt 12, 12mm foli
zt 15, 16mm foli
zt23 33mm foli, Beginn Frauenmantel
zt 24, ES 33mm foli ohne spritze
durfte ab es+8 positiv testen,wurde täglich stärker
es+11 CB mit WB 1-2 und ES+14-Nmt 2-3 schwanger
heute ES+17,SSW 5(4+3)
alles gute

10

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Wie lange hattest du davor versucht schwanger zu werden? Und der wievielte Clomifenzyklus war das?
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
6

Ich bin im 2. clomi zyklus. Den ersten mussten wir abbrechen, da ich 4 fette eizellen hab heranreifen lassen :D...! Da ist die Gefahr mehrlingsschwangerschaft einfach zu hoch. In der kiwu-klinik in der ich bin, werden die zyklen ab 3 grossen follikeln (und hohem östrogenwert) abgebrochen! Und GV verbot immer ab ZT 5 :-/

Naja aber bevor es 4 werden, mach ich da mal mit!

Diesen zyklus hatte ich zwei Eizellen und durfte auslösen! Bin ES+7 und hoffe es hat geklappt!

Lg

8

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Ich fühle mich bestätigt auf meine FA zu hören ;-) 3 oder 4 auf einmal wäre etwas viel.... zumal ich einen Sohn habe (übrigens im 1. ÜZ spontan enstanden - versteh einer die Welt...)
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir klappt! Halt mich doch auf dem Laufenden.

Wie lange seid ihr schon am üben?
Liebe Grüße, Chrisha

12

Ja das wär auch für uns zu viel :D! Auch ohne kinder bisher! Mein Mann sagt immer "au ja, drillinge, dann bekomm ich nen VW-Bulli" pffff der spinner ;)!

Ich trinke diesen zyklus auch zum erstenmal "Storchentee" mal sehen was es bringt. Sind seit ca. 1 jahr ohne alles und ca 6 monate mit "Hilfe" zugange, hab ein PCO syndrom also auch keine Eisprünge!

Oh ja lass mal hören was die Eizellen gemacht haben an der US kontrolle! Drück die daumen!

Annielein

weitere Kommentare laden
7

Hallo Christa,

Ich Starte morgen ZT 3 wieder mit Clomifen und nehme dieses das 5 Tage je 2 Tabletten, nächsten Mittwoch geht's dann zum Ultraschall und vermutlich lösen wir Freitag wieder den ES aus. Mein Doc hat mir jedoch noch nie ein Sex verbot ausgesprochen #augen frage mich warum??!!?

Clomifen sollte jedoch immer unter Beobachtung des Arztes eingenommen werden da es sonst auch zu unschönen Nebenwirkungen kommen kann. (Überstimmulation o.ä.)

9

Auf jeden Fall mache ich das nur unter ärztlicher Aufsicht... Ich war bisher schon regelmässig zum Zyklusmonitoring und das mache ich jetzt auch während der Clomifen-Einnahme. Wieviele Clomifenzyklen hattest du schon?

Liebe Grüße!

14

Das kommt drauf an wie man auf das Clomifen reagiert und auf dein Anti-Müller-Hormon, welches bei mir sehr hoch ist. Bei frauen mit niedrigem AMH ist die warscheinlichkeit das gleich 3-4 eizellen reifen sehr gering und man ist froh wenn "überhaupt" was reift. Bei mir ist es das gegenteil. Ich muss aufpassen nicht überstimuloert zu werden. Bei mir haben 4 Tage 1 Tablette gereicht und ich hab 2 Follikel gehabt!

Ganz viel Erfolg! Daumen sind gedrückt!

weitere Kommentare laden