Ovulationstest trotzdem machen wenn man Folio Forte + B12 bei Kinderwunsch

Da ich das vorher noch nie gemacht habe frage ich jetzt mal so nach ob das geht oder nicht.

1

Hi

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Folio sollte man IMMER nehmen und Ovu's macht man um den Eisprung zu bestimmen.

2

Also kann man den Ovulationstest auch machen wenn man Folio nimmt oder sollte man das dann lieber nicht machen.

3

Ja klar. Folio solltest du auf jedem Fall nehmen. Ob du ovu Tests machen willst um den lh- wert im Blick zu behalten kannst du dir für dich selbst überlegen.

4

Folio ist kein Medikamente und fälscht werden Eisprung noch Ovu noch sonst irgendwas.
Es hilft dir nicht schneller schwanger zu werden .

Es ist ein Ergänzungsmittel.
Es ist Folsäure und Vitamine. Folsäure benötigt man um Zellen zu produzieren
Ohne Folsäure sind die Zellen unterversorgt und es kann zu defiziten kommen.

Allerdings ist ein richtiger Folsäure Mangel (ausser man macht Chemo oder ist stark Essensgestört) nicht wirklich mehr vor. Wir haben alle NAhrungsmittel und bei einer ausgewogener Ernährung ist ein Mangel kaum möglich.
Allerdings ist der BEdarf ab Beginn einer Schwangerschaft erhöht und daher ist es gut Folsäure zu sich zu nehmen.

Geht auch vom DM und Abtei oder Rossmann. Haben die gleichen Inhalte...............

#winke

5

Danke für eure antworten das hat mich jetzt ein Stück schlauer gemacht. :)