Clearblue Computer vs. One Step Ovu

Ich benutze nun seit Januar den Clearblue Fertilitätsmonitor. Der hat mir im Januar Zyklus ganz 18 Tage!!! hoch angezeigt und ist nicht auf max gestiegen.
Nun habe ich diesen Zyklus zusätzlich 20er One Step Ovus. Der Clearblue zeigte nun Samstag, Sonntag und heute hoch an. Der One Step Ovu war gestern abend positiv. Was soll ich nun davon halten?

1

Es ist ganz normal, dass der Monitor in den ersten Zyklen komische Werte anzeigt, das gehört zu der "Anpassungsphase" dazu.

Wenn er jetzt in deinem Februar-Zyklus ab Samstag hoch anzeigt, scheint er sich zu normalisieren, welchen ZT hattest du am Samstag?
Wenn du zusätzlich mit dem One Step auch positiv getestet hast, ist das doch gut, du befindest dich in deiner fruchtbaren Phase. Auch normale Ovu-Tests können mehrere Tage hitereinander positiv anzeigen. Ich finde sie nur nicht so genau wie den Monitor.

2

Samstag war ZT 12. Aber wenn der Ovu positiv war müsste der Clearblue doch auf max gehen oder nicht?

3

Nein, nicht unbedingt. Die Tests sind so unterschiedlich ...
Dein max kommt noch. Ich habe oft 5 Hochs hintereinander, bevor ein max kommt.

weitere Kommentare laden