Hilfe beim Auswerten der Zykluskurve

Hallo ihr Lieben,

ich führe gerade meine erste Zykluskurve und brauche mal eure Hilfe.
Habe zB gelesen, dass ein treppenartiger Anstieg nach ES auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann? Wie seht ihr das bei meiner Kurve?

Leider hatte ich eine Erkältung (markiert), das beeinträchtigt die Kurve leider, denn normalerweise kommt meine Mens an ES+13/14, wobei der ES dann der letzte positive Ovu-Test ist. Das passte sonst immer sehr gut, aber der Temperaturanstieg durch die Erkältung verzerrt die Kurve / Coverline leider.

Ich bin für alle Ratschläge und Rückmeldungen dankbar :)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1090871/841663?cb=1456915837&cur_date=2016-03-08

... hoffentlich klappt das so mit dem Link?!

1

Bei Urbia bringt das Ausklammern leider nichts. Du müsstest die Werte manuell runter setzen, damit die richtige Auswertung kommt. Die erste höhere Messung wäre dann einen Tag früher, das ist quasi gehopst wie gesprungen.

Der Anstieg ist in Ordnung und nicht treppenartig.

Ein treppenartiger Anstieg allein wäre kein Anzeichen für eine GKS.

2

Danke für die Infos!

Habe ich auch schon gemacht, die beiden hohen Temperaturen runtergesetzt auf das Niveau von vorher, und dann passt es auch direkt mit den positiven Ovus.

Jetzt heißt es wohl einfach warten - wie immer!

3

Sieht gut aus deine Kurve. Temperatur ist nach Eisprung (für mich war der eindeutig am 23.02) schön hochgegangen, so soll es sein! Ich drücke die Daumen!

4

Genau, 23.2. würde ich auch sagen. Blöde Erkältung ;)

Danke für deinen Beitrag, das lässt mich hoffen, dass es vielleicht ja dieses Mal klappt. Ist jedenfalls schön zu sehen, dass die Temperatur sich 'normal' verhält.