Periode 5 Tage nach positivem Ovulationstest?

Hallo Mädels,

ich bin neu hier im Forum (also generell ist Kinderwunsch und Schwangerschaft etc. eher Neuland :) ) und ich hoffe Ihr könnt mir hier eine Antwort auf meine Frage geben....
Ich hatte den NUVA Ring am 29.12.15 (nach ca. 10 Jahren) abgesetzt und dann am 02.01.16 ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Die nächste Periode kam dann erst am 19.02.16 und ich wollte dann anhand eines Ovulationstests (hab den von Clearblue digital genommen) checken, wann mein Eisprung stattfindet. Hab dann brav jeden Tag getestet, wurde aber nie etwas angezeigt - erst am 17.03.16 kam dann eine positive Meldung (lachendes Gesicht). Also hatte ich die nächste Periode frühestens 2 Wochen danach erwartet. Jetzt kam sie aber heute (22.03.16), also schon knapp 5 Tage nach positivem Ovotest.

Was soll ich jetzt davon halten?

Wie kann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage ausrechen? Ist irgendwie alles durcheinander, das verwirrt mich.

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

1

Also ich würde sagen das sich dein Körper vielleicht erstmal wieder komplett umstellen muss...Diese Blutung kann vlt auch einfach eine ZB sein ...Durch die hormonelle Umstellung...Würde vlt einfach mal bei deinem FA anrufen und nach fragen...

2

Sorry wenn ich frage Janna88...ZB heisst? Bin doch noch nicht so gut mit den Abkürzugen :-p #sorry
Und ja - ich weiss dass sich das eigentlich erst einpendeln muss...aber ich bin doch so ungeduldig #schwitz, das kennst Du ja bestimmt.

3

ZB heißt ZwischenBlutung...????

weiteren Kommentar laden
5

Das kann einerseits daran liegen, dass dein Körper sich noch einpendeln muss, andererseits könnte es natürlich auch eine Einnistungsblutung sein, je nach Stärke und Begleiterscheinungen. Bist du dir sicher, dass es deine Mens ist?

Ich habe heute morgen, auch ES+5 (5 Tage nach Eisprung) etwas Blut und dachte schon, das wars, aber es war nur sehr wenig und sehr helles Blut jetzt zu Mittag ist es schon wieder komplett weg... Normalerweise hab ich auch böse Messschmerzen und or allem Ziehen im Rücken und das habe ich alles nicht, spricht auch für eine Einnistungsblutung. :)

6

An Einnistungsblutung hab ich noch gar nicht gedacht.....aber die Farbe ist schon eher dunkel. Im allgemeinen fühle ich mich heute nicht so ganz wohl, deutet eher auf Mens hin. War mir schon bewusst, dass das alles nicht soooo schnell geht, aber bisschen schade ist es ja trotzdem....vor allem weil ich jetzt gar nicht mehr weiß wie ich zählen/rechnen soll. Naja, da muss ich mich wohl in Geduld üben :-p
Auf den Clearblue Test kann man sich aber normalerweise schon verlassen oder?

Aber ich wünsche Dir alles Gute, so wie sich das anhört würdest Du Dich über eine Einnistungsblutung sehr freuen, oder ;-)