Wartezeit nach Windpocken Impfung

Hallo,
leider muss ich jetzt schon seit letztes Jahr August warten um schwanger zu werden. Nun habe ich auch noch vor 4 Wochen meine 2. Windpocken Impfung bekommen und muss weitere 3 Monate warten. Nun wollte ich fragen warum dieses notwendig ist und ob es noch zeitgemäß ist? Da ich einen Zyklus von ca. 50 Tagen habe zieht sich die ÜZ natürlich sehr hin.

Danke für Eure Meinungen.

1

Windpocken sind meiner Meinung nach eine Lebendimpfung und damit sind die 3 Monate warten wohl leider besser :-(

2

Hallo
Ja das ist leider notwendig. Ich hatte letzten Monat eine Rötelimpfung und mein Arzt hat mir gesagt dass ich auch 3 Monate nicht schwanger werden darf. Es ist ein lebendimpfstoff, sprich es sind rötel Viren, nur so schwach dass die Krankheit selbst nicht ausbrechen kann. Das Immunsystem bildet daraufhin Antikörper.

Da es aber sein kann dass die Viren auf das Kind übertragen wird ist es eine Empfehlung die 3 Monate nicht schwanger zu werden. Hoffe ich konnte dir helfen

4

Hinter ja danke habe ich eigentlich ein smily gemacht

3

Ja danke ????

Hatte nur auch gelesen, dass FA und Hausärzte übervorsichtig sind und ein Arzt aus einer KinderwunschKlinik sagte, dass das nicht notwendig ist ...
Und unter dgk.de lese ich ein Monat..dies wäre super, denn es ist nun ein Monat her und aufgrund meiner zyklus Länge wäre es super wenn man es versuchen kann..damit es noch vor der berufl. Verplanung für die Messen dem AG mitgeteilt werden kann...