Progesteron prophylaktisch nehmen oder nicht?Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben.Da ich in den letzten 13 Monaten eine Fehlgeburt in der 7.Woche und zwei ganz frühe Abgänge vor nmt hatte (biochemische ss),hat mir mein Frauenarzt prophylaktisch Progesteron gegeben.Meine zweite Zyklushälfte ist ca.15 Tage lang und ich habe auch nie Schnierblutungen vor der Menstruation,aber durch die frühen Abgänge bin ich extrem verunsichert und bis auf ein großes Blutbild beim Hausarzt (auf eigene Initative) würde ich noch nicht untersucht.Er hat mir das eher als emotionale Unterstützung mitgegeben,um das Gefühl zu haben etwas unterstützend tun zu können.So und jetzt sitze ich bei es+6 und habe Anzeichen,die ich sehr gut kenne..Das alt bekannte Würgen und auch Stechen und Ziehen und spüre meine Brüste..Ich habe sonst nie PMS außer in den Schwangerschaften gehabt.Viele denken,dass Anzeichen so früh nicht möglich sind..bei mir ist es halt so-ich würde mir das auch anders wünschen,da es mich belastet zu wissen,dass es geklappt hat und dann an nmt doch noch meine Tage zu kriegen..Was meint ihr?Soll ich Progesteron einnehmen?Oder darauf vertrauen,dass mein Körper es wie bei meiner Tochter vor dreieinhalb Jahren auch alleine schafft?Bin hin und her gerissen...Danke im Voraus und schönen Osternontagabend noch!:-)

1

Hallo! Tut mir sehr leid,dass du schon einiges hinter dir hast.

Ich würde es ehrlich gesagt probieren,es schadet ja nicht und dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben.. Ich habe es auch 3x genommen und hatte nie Nebenwirkungen und auch meine Periode kam trotzdem auf den Tag genau pünktlich.

Alles gute und viel Glück für dein kleines Wunder!

2

Wie lieb.Danke Dir.Das ermutigt mich ein bisschen :-)

3

hallo

sollst du die tabletten einnehmen oder vaginal einführen?