Angst nicht schwanger zu werden

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt, einen Kiwu habe ich jetzt seit einem Jahr, aktiv konnten wir aber dann erst im Dezember letzten Jahres starten. Bisher hat es noch nicht geklappt, ich weiß ist auch noch recht früh sich verrückt zu machen, aber leider überkommt mich die Panik immer wieder seit meiner Periode, ich hatte so ein gutes Gefühl und dann wurde ich doch nur wieder enttäuscht. :-(

Vielleicht habe ich mir das einfach zu leicht vorgestellt, seitdem 2ÜZ benutzten wir ovus, damit komme ich auch gut zurecht, konnte den #ei gut erwischen.

Geht es irgendjemanden genauso? rede ich mit meiner Mutter drüber, sagt sie immer nur ich soll mich nicht unter druck setzen, aber das hilft mir nicht. Denn es fällt schwer, vor allem wenn ich mitbekomme, dass es Paare schon länger ohne Erfolg versuchen, werde ich panisch. Dann denk ich, "Gott, was mir wohlmöglich noch bevorsteht".

Im meinem Freundeskreis ca 12 Mädels sind derzeit 8 bereits Mutter und 1 gerade schwanger, dass fällt mir wirklich schwer damit umzugehen. Ständig werde ich damit konfrontiert.

Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte oder Tipps für mich...wie ich am besten etwas abschalten kann....

LG
Jenny#winke

1

Ja der Spruch passt gut
Mamas haben Recht!!!
Setz dich nicht unter Druck.
Villt vorab ein Spermien Test machen lassen
Und dann ganz gelassen probieren

5

die guten Mamas....:-D

kann man denn ein Spermien Test jetzt schon machen lassen?

7

Ja . Oft muss man es selbst zahlen
Also wir mussten es 26 Euro waren das
Also wenn man schon zahlen muss darf man machen wann man will
Und zur Not kann man ja sagen das man schon länger probiert ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jenny,
das kommt mir alles bekannt vor.
Wir können leider mit niemandem darüber so wirklich sprechen. Die Eltern verstehen das erst gar nicht und wenn man den Freunden erzählt das man zu Tests muss und sich schon einen KiWu Klinik heraus gesucht hat wird man nur erschrocken angesehen.

Letzten Endes sollte man aber einfach daran denken das es trotz allem einfach irgendwann passieren wird.

Ein Kind zu bekommen ist en keines Wunder das sich nicht beeinflussen lässt. Und wenn es dann passiert werden wir alle umso glücklicher sein :*

Kopf hoch und raus in den Regen ;)
Lass dich drücken

Greta

20

Hallo Greta,

sehr witzig, weil ich den Namen Greta schon lange bevor ich einen KiWu hatte, ausgesucht habe, wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte.

Danke für deine netten Worte, Darf ich fragen in welchem ÜZ ihr seit....

ich verstehe es manchmal nicht.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mach regelmäßig Sport und ernähre mich gesund....
Mein Freund auch....

ich habe Freundinnen weit über 30 und rauchen und zack erster ÜZ #Baby

Ich freue mich für sie aber ich verstehe nicht warum das bei mir so kompliziert sein muss....

es ist halt ein wunder....die können dann wohl schonmal dauern

21

Ach sieh an ;)
Na dann drücke ich die Daumen das es auch mal ein Mädchen wird.
Mädchennamen sind sowieso irgendwie viel einfacher zu finden. Bei einem Jungen würden wir wohl bis zur letzten Minute grübeln ????

Wir üben jetzt seit 12 Monaten. Allerdings erst jetzt im 3 Zyklus mit Ovus. Davor haben wir gehofft das es ganz ohne den Schnickschnack klappt.

Nun habe ich mich allerdings von der Hysterie anstecken lassen hihi.

Der Urlaub ist geplant bzw nicht geplant in der Hoffnung das es bis dahin klappt, das Zimmerchen ist weitestgehend frei geschaufelt so das man es im Fall der Fälle bald ganz leer räumen kann für die fröhliche Umgestaltung.

Und nun das. Es klappt und klappt nicht.
Ganz furchtbar finde ich immer Kommentare von Freundinnen.... Ach das wird schon. Du bist ja noch jung.... aaaarhg. Kennst du das auch ? Ich bekomme da immer schlagartig graue Haare vor Entsetzen ;)

weiteren Kommentar laden
3

Hy süsse

Mir gehts jeden monat gleich :-( :-(

Sind jetzt im 8 üz ( is au no net solang , ich weis)

Aber mir gehts von monat zu monat schlechter damit :-( :-(

In unserem freundeskreis,familie sieht es ähnlich aud wie bei dir,einfach zum heulen :-( :-(

Ach ja und tante werd ich auch bald :-( :-(

Könnt kotzen über die pest, erwarte die entweden morgen oder donnerstag,mal schauen

Lg

12

Ja grauenvoll #zitter

dann denke ich es kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin bei der es nicht klappt.

Darf ich fragen wie alt du bist janninchen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Pest nicht kommt.
Warst Du schon beim FA?

Ich habe auch noch das Gefühl, dass mein Körper komplett verrückt spielt. Ich habe am 10.03 meine Periode bekommen, seit ca. 18.03 tun mir meine Brüste wie verrückt weh. Seit einigen Tagen sogar die Brustwarzen. Solange am Stück hatte es glaube ich noch nicht.

Aber mein #ei war erst am 22.03. Also total bedeutungslos, es seiden es hätte letzten ÜZ geklappt, zur Sicherheit habe ich gestern einen Test gemacht, die Hoffnung stirbt zu Letzt, war aber negativ. Hab schon gedacht ich wäre scheinschwanger weil ich es mir so wünsche.

Das macht mich echt verrückt....

24

Kennst du dich mit dcheinschwanger schaft aus???

Ich bin 36, und wollte eigentlich vor 40 noch mal mami werden :-) :-)

Aber das entscheidet halt die natur und nicht wir

Ja ich hoffs auch

Obwohl meine akupunktur tante , die letzte hoffnung diesen zyklus geraubt hat:-( :-(

Lg

weiteren Kommentar laden
4

MIr ging das auch so wie dir...

Unsere beste Freundin hat gemeint "nicht auf Whats app schreiben sondern liebe machen"
Die ganze Zeit... Ich war zum Schluss echt genervt.

Nachdem wir dann nach knapp 1 1/2 bei mir mal das forschen angefangen haben warum es denn bis jetzt nicht geklappt hat.

Hat die selbe Freundin immer gemeint mach mal druck bei deiner FA, das kann doch nicht sein das die so lange für die Auswertung brauchen usw.

Das da natürlich der Praxisurlaub dazwischen lag wusste sie...

Meine Mutter hat auch immer gemeint "Kindchen du bekommst auch noch ein Kind"

Tja Fazit ist nach dem ich mich bei meiner FA erkundigt hatte wegen einem Spermiogramm (und die FA meinte das ist doch noch viel zu früh wir haben doch erst angefangen zu suchen warum es nicht klappen will) ist das mein Mann viel zu wenig Schwimmer hat damit es auf natürlichem Weg klappen kann.

Seit dem wir allen auch gesagt haben das es nicht klappen kann, fragt auch keiner mehr danach... zum Glück!

Es kommen zwar andere doofe Sprüche aber die sind nicht ganz so schlimm.

Spermiogramm kann man immer machen lassen und vielleicht (so wie bei uns) spart man sich nervige Sprüche und auch Zeit.

6

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Spermiogramm, kann man dass jetzt schon machen lassen?
Es ist so, dass mein Verlobter nicht so das verlangen nach Sex hat, wir sind 5 Jahre zusammen und das war schon recht am Anfang so.
Wir reden dort offen drüber. Er weiß auch nicht woran es liegt, sagt er.
Jedenfalls hatte ich mal die Vermutung, dass er Testosteronmangel hat, dass ist nämlich auch schlecht für die Spermienquali.

aber natürlich erstmal reine Spekulation.

8

Na dann macht ihr eben die künstliche Befruchtung zuhause :-)

weiteren Kommentar laden
9

Das könnte ich geschrieben haben, sind im 6 üz und bis jetzt ist auch noch kein test positiv gewesen. Drum herum werden alle gleich schwanger und ich bekomme immer mehr Panik das es nie klappen wird! Habe auch mit ovus mein es bestimmt und jetzt kommt noch Tempi messen dazu, so will mein Frauenarzt sehen wie mein Zyklen sind. Wir brauchen einfach noch ein wenig Geduld, drück dich mal ganz feste, lg

18

Danke das ist lieb. #herzlich

Das man nicht alleine ist, tut schon gut.

Du warst also schon beim FA? habe am 10.05 einen Termin beim FA eigentlich nur zur Vorsorge aber, möchte dann mal mit ihr drüber reden.

Drück dich auch

#klee

22

Ich war auch nur zur vorsorge Untersuchung und da hab ich halt schon mal gefragt! Kann aber nicht jeden morgen messen da ich Schichten arbeite.

Ich drücke uns allen die Daumen das es bald klappt!

10

Huhu also mir geht's genauso wie dir! Üben seit November und jedes mal wenn ich kurz vor der mens meine braune SB bekomme, bin ich sehr enttäuscht! Eine gute Freundin von mir ist direkt im 1. ÜZ nach absetzen der pille schwanger geworden und sonst im Umfeld hör ich auch nur noch das alle schwanger werden :-( ich denk auch immer, dass irgendwas nicht stimmt aber wir machen uns da selbst zu verrückt! Drücke uns alle Daumen, dass wir bald auch positiv testen dürfen :-) ich würde ausflippen! ;-)

17

Ich auch!!!! #huepf

wie bei mir, die meisten wurden recht schnell schwanger, ein zwei kenne ich bei denen hat es ein Jahr gedauert.

Ja wir müssen Geduld haben, aber kennst Du das, wenn du zu deinen Freundinnen kommst, die mit ihren süßen Kindern da sitzen und das ganze Thema dreht sich nur um die Schwangerschaft und Kinder. Da kommt man sich wie ein ausgestoßener vor.

#contra

Da muss man wohl irgendwie durch

23

Huhu,

Ja auch ich kenne das Problem. Wir haben es sage und schreibe 4 Jahre probiert..

Ich hab dann noch abgenommen und auch meinen Eisprung endlich gehabt..
Mein mann sagte immer er sei bestimmt nur teilweise Zeugungsfähig..
Ich hab ihm dann mal bisschen verbal den Hintern versohlt und so ist er diesen Januar zum Urologen hat 10€ bezahlt und wir haben gute Nachricht erhalten.. 1 Woche später hatte ich meinen Eisprung und Tja es hat geklappt :)..
Leider hatte ich einen MA in der 8 ssw..

Jetzt wird umgebaut und danach weiter probiert

Liebe grüße Muddi mit Böhnchen tief im Herzen