Preseed oder prefert-Problemchen

Hallo, habe diesen Zyklus zum ersten Mal einmal prefert benutzt. Aber war leider nix.

Ich fand es so problematisch, weil es so viel war und ich eh schon zum Eisprung sehr viel zervix habe.

Kennt sich da jemand aus, oder kann mir sagen, was ich falsch mache?

Würde mich freuen, wenn es nach einem Jahr endlich klappen würde...

1

Pre-seed oder auch andere Gleitgele sind eigtl. nur dazu da, bei trockeneren Frauen mit Kinderwunsch eine positive Umgebung für die Spermien zu schaffen. Normale Gleitgele wirken sich eher negativ auf Spermien aus und sollten daher nicht angewendet werden. (ACHTUNG! Allgemeiner Hinweis: Sie sind aber kein Verhütungsmittel..)

Wenn du sonst also keine Gleitgele benötigst, macht es eigtl. auch keinen Sinn, dieses jetzt anzuwenden.

Solltest du es unterstützend anwenden wollen, nimm einfach weniger, als in der Anleitung angegeben ;-)

LG

2

Pre seed ist jetzt das prefert.

Sind vier Packungen zu je 6ml, richtig?
Glaub bei pre seed waren es nur 3 oder 4ml, ne?

Genau, probiere einfach weniger ml einzuführen... Das Gel soll nur ein gutes "Klima" für die Spermien geben (pH wert) und das schwimmen erleichtern

3

Hallo du

Ich habe diesen zyklus auch das erste mal prefert verwendet, und auch leider nicht geklappt

Ich habe es im zyklis 4x verwendet

Es ist schon recht viel und es war sehr klitschig :-) :-) aber ich fands jetzt nicht so schlimm

Ich drück uns die daumen das es im april klappt ;-) ;-)

Lg

5

Ich fands nur etwas unangenehm, aber mein Mann mag das nicht, dann "läuft" es nicht. Ich probiere es mal mit weniger. Aber nachdem wir mit Ovus und clomifen und Tees und globulis schon einiges probiert haben, sollte es jetzt mal langsam klappen. Mein Zyklus ist pünktlich, wie noch nie...28tage und das schon 3 Monate lang...

6

Ich hab das auch von einigen gehört, dass es mit 1,5g auch super geklappt hat und es kaum zu merken war.;-) ... Sind damit auch schwanger geworden!

4

Huhu! Ich habe damals Pre Seed genommen und habe jetzt auch das Pre Fert. Bin damals nach 11 Üz direkt schwanger geworden. Leider FG. Aber 3 g reichen völlig aus. Das ist bei Pre Fert die hälfte der Kanüle. Und ganz langsam einspritzen. ;-) Dann schwappt auch nichts über! Viel Glück!