wie soll es anders sein...ZT 35, überfällig, wann sst? Ein weiterer Hibbler

Hallo,

Ich stell mich kurz vor...bin quasi Frischling:

Ich bin (noch) 32 ????
Pille abgesetzt am: 27.12.15
ÜZ: 3
Zyklendauer: Dez. 28 Tage, Jan 28 Tage, Februar 30 Tage
Methoden: ich kontrolliere nur meinen ZS (Ovutests, Temperaturmessung etc. sind mir zu aufwändig, bin dafür zu ungeduldig ????)

Laut Rechner wäre des ES so um den 14.3. gewesen. Wir haben fleißig geübt ???? und uns an schön flüssig bzw. spinnbaren Tagen miteinander vergnügt. Wenn ich dann wieder mit einem 30er Zyklus rechne wäre ich am 27.3. wieder fällig gewesen. Bin jetzt im ZT 35. Habe seit ein paar Tagen Unterleibsziehen, wie als würde ich meine Tage bekommen. Auch die Brüste schmerzen bei leichtem Druck. Allerdings habe ich diese "Symptome" auch in der Zeit vor der regulären Periode gehabt, gebe also nicht wirklich viel drauf.
Nervös wie man nunmal ist wenn man hibbelt habe ich schon 2 (!!!) Test hinter mir ????. Einer am 28.3. Abends (negativ) und einer am 29.3. Morgens (auch negativ)...ich gehe also nach den Ergebnissen davon aus, dass es auch beim 3. Versuch nicht geklappt hat. Allerdings ist meine Mens immer noch nicht in Sicht und natürlich liest man sich dann durch Foren usw. Deswegen habe ich beschlossen jetzt mal spezifisch für mich nach eurer Meinung zu fragen.
Was meint ihr? Sollte die Mens jetzt weiterhin ausbleiben, wann sollte (bzw. darf) ich vllt nochmal testen, ich will einfach noch nicht alle Hoffnung begraben, dass es wieder nicht geklappt hat. Und ja, ich weiß ich sollte ggf. zum Arzt, aber jetzt einen evtl. sinnlosen Termin auszumachen finde ich zu frustrierend.

Was sagt ihr liebe Mithibblerinnen und Mamis?
Ich danke schn mal im voraus für eure Antworten.

LG
Xeli

1

Hallo Xeli,

ich würde es vermutlich an Deiner Stelle gleich versuchen, normalerweise sollte der Test inzwischen auch um diese Zeit anschlagen.

Ansonsten, auf jeden Fall morgen früh.

Viel Glück, gib Bescheid...#liebdrueck

2

Hallo alleswirdgut,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Bin am überlegen, ob ich morgen früh einen cb digital mit Wochenbestimmung machen soll. Bin so hin und her gerissen, weil mir viele jetzt auch sagen, dass nach Absetzen der Pille ein verschobener Zyklus möglich ist, weiß ich ja selbst, aber man gibt ja die Hoffnung trotzdem nicht auf. Wäre wohl sinnvoller sich keine Hoffnung zu machen, aber wenn man sich ein kleines Würmchen wünscht fällt das sehr schwer...

7

Guten Morgen Xeliara,

ja, dass ist natürlich auch möglich. Bei mir hat sich durch das Absetzen der Pille am Zyklus überhaupt nichts geändert.

Ich messe seit diesem Zyklus die Temperatur, dass ist die erste paar Tage nervig, aber dann gehts ganz gut. Ich hab es ja auch nicht geglaubt, aber das beruhigt echt, man sieht wann der ES war und wo man gerade steht...das kann ich Dir nur empfehlen...
Ich nehme das mit den Messzeiten nicht sooo ernst, ich hab mich im Internet, durch gefühlt tausend Seiten durchgelesen. Die meisten schreiben immer zur gleichen Zeit, aber einige schreiben auch nach dem Aufwachen. Bei mir spielt sich das in einem Zeitraum von 1-3h statt. Ich denke das ist in Ordnung. Meine Hebamme, hat mir z.B. überhaut nicht gesagt, dass es zur selben Zeit sein MUSS.

Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht...Drücke Dir die Daumen..

Gruß#liebdrueck

3

Ich wünsche es jeder Hibblerin von Herzen, dass es klappt.
Leider war mein letzter Zyklus wie deiner. Bin auch nur nach der Kalendermethode gegangen. Haben auch fleißig geherzelt um den möglichen ES herum. Hatte seeehr seltsame "Anzeichen", alles war anders. Hatte 5 SST gemacht... 2 vor, 3 nach NMT. Ich hatte sogar einen Tag lang ne Art Schmierblutung. Alles Dinge die ich vorher nie hatte. Und was war??? Die Mens kam 10 Tage zu spät.

Was ich damit sagen will: Wir Hibblerinnen müssen versuchen uns nicht ganz so sehr unter Druck zu setzen. Der Kopf bzw. die Psyche kann uns ganz böse Streiche spielen und sogar einen kompletten Zyklus aus der Bahn werfen. Unterm Strich schadet das sehr, bei dem Versuch schwanger zu werden. Natürlich, und ich hoffe du verstehst mich richtig, wünsche ich dir, dass es bei dir anders ist und vielleicht doch geklappt hat.
Ich befürchte nur (aus eigener Erfahrung), dass dein Körper dir einen Streich spielt.
Ich versuche es jetzt den ersten Zyklus mit Ovus. Das ist nicht stressig, es ist sogar interessant. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig, wenn du den passenden Zeitraum besser eingrenzen kannst.
VIEL GLÜCK weiterhin und gib nicht auf!! Du bist nicht allein.
Ich versuche es seit 2,5 Jahren.

4

Hallo mimi,

du hast vermutlich recht. Ich werde jetzt einfach noch 2 Wochen abwarten. Sollte dann keine Mens da sein schmeiß ich einen Test nach. Ist der auch negativ, dann weiß ich, dass mein zyklus diesmal komplett Banane ist ?

Es ist schwer sich nicht zu stressen, aber leider die einzige Möglichkeit. Ich hab ja noch ein paar Zyklen vor mir, irgendwann klappts schon.

5

Es ist sehr schwer, weil das Köpfchen nicht abschalten kann... sobald man "herzelt" besteht ja die Möglichkeit ...Deswegen hören wir auch nicht auf darüber nachzudenken.

Wer kennt es nicht? ;-)
Man hört dann einfach zu sehr in sich rein und bemerkt jeden Zwicken.... Mach dich nicht kirre! Es wird irgendwann klappen, wenns so sein soll.

6

Hi
Bei mir ist es genauso wie jetzt bei dir. Bin im 3 ÜZ.Habe immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Ich konnte die Uhr nach stellen und meine Periode kam immer pünktlich auf die Minute.

Dieses Mal ist es anders. Hatte gestern NMT und immer noch keine Anzeichen in Sicht, dass sie bald kommt. SST negativ. Gebe die Hoffnung auch nicht auf, so lange nicht, bis der Drache gelandet ist.

Werde in Abständen testen. Wünsche dir Glück, dass es geklappt hat. Fühle dich gedrückt. LG Letti

8

Hallo,

also ein letzter Test gestern abend hat (mal wieder) negativ gezeigt. Bin zugegebenermaßen eigentlich ziemlich traurig. Mens ist immer noch nicht da, mal sehen wann sie sich entscheidet zu kommen.
Hab mir überlegt, ob ich nicht doch ovu-tests machen soll, aber irgendwie glaub ich, dass mich das noch mehr stresst...nicht wirklich förderlich. Auch ein Fertilitätsmonitor war im Gespräch. Aber irgendwie hab ich Angst, dass das ebenfalls zuviel Druck aufbaut. Ich bleibe wohl erstmal bei der ZS Beobachtung. Werde das nur genauer dokumentieren, im Moment vermerk ich mir das in einer App. Jetzt muss ich eh erstmal abwarten, bis sich meine Mens wieder einschaltet. Dann wieder auf ein neues. Klar nimmt man sich vor frei im Kopf zu sein, aber trotzdem hofft man ja jeden ÜZ wieder. Kann man eben doch nicht abstellen.