Ist meine Kurve triphasisch?

Thumbnail

Huhu, kennt sich jemand aus? Wenn meine Temperatur jetzt in dem Bereich bleibt, also 37,00, ist sie dann triphasisch? Wenn ja,wie weit darf sie fallen, damit sie noch triphasisch bleibt? Bis 36,8? Ich hatte noch nie solange 37,00, ich hoffe ja das es geklappt hat :) lg

1

Erst mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Was versprichts du dir denn von einer Triphasischen Kurve? Das "Triphasisch" bedeutet nicht mehr, außer dass ein zweimaliger Temperaturanstieg stattfindet - im Normalfall also, dass die Körpertemperatur innerhalb der Hochlage noch ein weiterers, höheres Temperaturniveau einnimmt. Das an sich sagt aber noch nicht viel aus: Ob du schwanger bist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob die Kurve triphasisch ist - lediglich, wenn du gar keine HL hast (also vermutlich auch keinen ES hattest), sagt das etwas über das nichtvorhandensein einer SS aus. Zwar interpretieren manche Frauen den zweiten Anstieg einer Triphasischen Kurve als Einnistungszeitpunkt - aber in Wahrheit ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein auch nicht wesentlich höher, als bei "normaler" HL. Wichtig ist also nicht, ob die Hochlage einen erneuten Anstiegt hat, sondern NUR, DASS es eine HL gibt und dass diese länger als 16-18 Tage anhält - dann darfst du dich vermutlich auf einen positiven Test freuen!

Deine Kurve ist eine schöne, saubere Kurve mit klar erkennbarer Hoch und TIeflage - sieht gut aus! Also: Was willst du mehr? ;-)
Ich wünsch dir, dass die Tempi noch lange oderntlich oben bleibt und du ganz bald einen positiven Test in Händen halten kannst! #klee

2

Ach ja, weil ichs oben vergessen habe: Ich hätte deinen ES 1-2 Tage später gesetzt - deshalb würd ich an deiner Stelle den SST erst an NMT+2 wagen. Dann aber hoffentlich positiv! #klee

3

Huhu, danke für die Antwort ;) ich weiß das nicht alle triphasischen kurven schwangerschaftskurven sind ;) wollte eigentlich nur sehen ob ich das richtig interpretiert habe.hab in letzter zeit viel gelesen über Nfp. Weil ich sagen würde das sie triphasisch ist,wenn die Temperatur oben bleibt. Ich hab auch schon gedacht das mein Eisprung später war,hatte bis einem Tag nach 1hm s+ Schleim, aber drei Tage vor 1hm blutigen Schleim :( Hmm... Ich hab Montag einen Termin zum Blut abnehmen, ob das zu früh ist? Hab diesen Zyklus von 3-7 zt zum ersten Mal clomifen genommen.

4

Ach so, das letzte bienchen hatten wir am 22.3 um 22 uhr. Wenn der Eisprung am 26. War,Dann hat es bestimmt nicht gereicht :(

weiteren Kommentar laden
6

Dein eisprung war vermutlich erst Freitag. ... das vorweg.

Und nein Triphasisch ist sie nicht. Das ist sie nur dann wenn klar drei tempi niveaus erkennbar sind.

Aber auch das würde nicht schwanger machen.