MRT Termin kurz nach ES

Hallo zusammen,

und zwar war heute morgen mein Clearblue ovu positiv. Bienchen sind natürlich fleißig gesetzt.
Nun habe ich am Montag einen MRT Termin am Kopf....
Ich bin mir total unsicher, ob dass wenn eine einistungsphase kommen würde, das MRT irgendwie schädliche Auswirkungen haben könnte... Hab mal gegoogelt und in der frühschwangerschaft sollte man es vermeiden... Nun weiß ich ja nicht ob es geklappt hat... Ihr versteht was ich meine? :((

1

Ich hab mir die ersten Zyklen auch um alles und jedens einen Kopf gemacht, aber da wird man ja wahnsinnig.
Meine FA hat jetzt auch gesagt, bis du keinen positiven Test in der Hand hast, bist du nicht schwanger und musst dich auch nicht so verhalten. Daran versuche ich mich jetzte auch zu halten, sonst wird man ja wahnsinnig ...

Alles Gut dir!#klee

2

Huhu ich arbeite in einer Radiologischen Praxis... also bei uns ist das so, dass mein Chef mit den "schwangeren" Frauen spricht und sie aufklärt, dass es dazu einfach noch nicht genug Studien gibt aber er die mrt- Untersuchung ohne Bedenken empfiehlt...muss natürlich jeder selbst entscheiden! sind ja nur Magnetwellen und keine Röntgenstrahlen... habe auch noch nie was negatives gehört! ich würde es auch machen wenn es wichtig wäre und wenn du dir ganz unsicher bist würde ich den Termin verschieben! Hoffe konnte dir ein bisschen helfen! ;-) Alles liebe drück die Daumen lg Julia :-)

3

Hallo bei mir war genau das gleiche!

Ich hatte Verdacht auf ein Prolaktinom und musste wegen meinem hohen Prolaktinwert zum MRT. 7 Tage vor Termin hatte ich mein Eisprung und war dann auch unsicher, ob ich den Termin war nehmen soll, da ich schon recht lange auf den Termin warten musste. Habe dann dort angerufen und die meinten um auf Nummer sicher zu gehn, sollte ich den Termin verschieben. Hab ich dann auch gemacht! Schwanger war ich dann leider nicht. Ein Monat später hatte ich dann den zweiten Termin und da hat sich auch der Verdacht auf ein Prolaktinom bestätigt.

Warum musst du zum MRT, wenn man fragen darf ? :)

Liebe Grüße

4

Hi, mir geht es ähnlich. Mein MRT Termin ist allerdings einige Tage nach NMT, sodass, ich es dann wissen sollte.

Meine Ärztin meinte ebenfalls, dass das MRT selbst nicht so schlimm ist, dass man es aber lieber verschieben sollte. Jedoch war das auf meinen Fall bezogen und da sagte sie ganz klipp und klar, dass das Kontrastmittel halt nicht geht, wenn man schwanger ist.

Weißt du, ob bei dir auch Kontrastmittel injiziert werden soll?

Lg :)

5

Mhmm also geteilte Meinungen...
Ich finde die Aussage vom FA ganz gut, wenn er sagt solange kein positiver sst solang keine ss... Ich möchte nur nicht, dass ich die einistung oder etc behindere....
Ich hab ein osteom am Kopf was wirklich nichts schlimmes ist aber einmal im Jahr überprüft werden sollte. Nun wartet man leider immer ewig auf einen Termin. kontrast Mittel wird nicht gespritzt dass weiß ich vom letzten Mal....