Mönchspfeffer-welches Produkt?

Hallo alle zusammen,

bin jetzt im 7. ÜZ und leider ist noch immer alles unregelmäßig. Deswegen will ich demnächst mit Mönchspfeffer anfangen. Jetzt hab ich gesehen, dass es da verschiedene Produkte gibt. Kann mir da jemand eins empfehlen?

LG die #katze

1

Hallo!

Ich habe auch Mönchspfeffer genommen. Ich hatte "Strotan".
Das hat bei mir super angeschlagen. Ich hatte vorher 4 Monate keine Mens. Mit Strotan hat es vier Wochen gedauert und dann kam die Mens und die weiteren Monate auch immer regelmäßig am 30.Zt.

LG Angie

2

Hallo!

Also, ich würde Möpf net ohne Absprache mit dem FA nehmen! Wenn du regelmässige Zyklen und keine starken PMS hast, bringts dir ja auch nix... Und dann kann das Kraut den Zyklus sogar verlängern oder die Mens sogar komplett ausfallen lassen...

Ich habe auch Ewigkeiten keine Mens gehabt und mein FA hat mir Keschlammfrüchte empfohlen, das ist wohl irgendwie Mönchspfeffer. Ich hab "Agnucaston"...
Aber wie gesagt, ich würds net einfach so nehmen!

Da gibt es andere pflanzliche Sachen, die den Hormonhaushalt positiv unterstützen sollen um schneller #schwanger zu werden wie z.B. Frauenmantel oder Storchschnabel... Das kannst du ohne Bedenken nehmen, bzw. in Form von Tees trinken! Im Internet gibts jede Menge Rezepte dafür, die du dir in der Apo mischen lassen kannst!!!

Alles Gute #klee

3

Huch, grad erst gesehen, dass du unregelmässige Zyklen hast... #hicks
Ich würds dann mit dem FA absprechen, da gibts verschiedene Möpfs, die für versch. Probleme gut sind...

4

hallo katze,

ich hab' mich in der apotheke erkundigt: in den mönchspfeffer-produkten ist überall das gleiche in gleich hoher dosierung enthalten. also ist es völlig egal, welches du nimmst. ich hatte das von stada, war das günstigste, welches sie hatten und ich hatte innerhalb von 2 monaten kaum noch pms-beschwerden, mein zyklus reduzierte sich von 42 tagen auf 29, und im ersten "richtigen" übungszyklus wurde ich schwanger.

alles gute für dich
emmaline

5

Hallöchen!

Ich habe das vor meiner Schwangerschaft auch genommen und schwubs war ich schwanger hat nicht lange gedauert nur 3 Monate.
Ratiopharm mönchspfeffer hab ich damals von meinem FA bekommen !

Ich wünsch dir viel Glück !


Lieber Gruß
Treaumangel

6

#danke#danke#danke an euch alle für die schnellen Antworten.

Werd mich dann demnächst mal in die Apotheke begeben. Jetzt aber erstmal vor die Glotze zum #ball gucken. ;-)

LG die #katze