Kiwu-Klinik ja / nein wenn dann Nähe Stuttgart / Böblingen

Hallo ihr lieben Hibbler,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kiwu Klinik im Umkreis Stuttgart - Böblingen - Tübingen. Vielleicht ist ja jemand von euch in der Nähe in Behandlung und kann eine Klinik empfehlen.

Ich bin etwas hin und her gerissen.

Nachdem uns die Ärzte prophezeit haben, dass mein Mann und ich, aufgrund eines sehr schlechten Spermiogramms, auf natürlichem Weg kein Kind bekommen können (Aussage Dez 15 - nach 2 Spermiogrammen) hatten wir trotzdem im Dez 15 so zu sagen den 6er im Lotto und ich war schwanger. Mussten unser Sternchen in der 11. Woche gehen lassen.

Wir üben nun schon seid Nov 14.

Was meint ihr, ist es möglich nochmal solch ein Glück zu haben, ohne medizinische Hilfe? Ich weiß einfach nicht recht was wir nun tun sollen - es hat ja schon einmal geklappt....

Vielen Dank!

1

Naja, es kann bestimmt nochmal passieren. Kommt auch drauf an wie geduldig ihr seid. Wenn ich euch jetzt sage es klappt erst wieder in 6 Jahren, würdest du dann doch lieber eine Kiwu Behandlung machen?

Wenn ja, würde ich dir raten, euch im kiwu beraten zu lassen!

2

Hallo,

Ich kann dir die Kinderwunsch Klinik in Heilbronn in der Heiner Fleischmann Straße empfehlen. Dort würde ich super betreut.

Nicht empfehlen kann ich die Kinderwunsch Klinik in Stuttgart in Herdweg. Da war ich nur eine unter vielen.

Grüße

3

Ich kann dir nur empfehlen eine Klinik aufzusuchen.
Tübingen Praxis G.... Würde ich dir aber nicht empfehlen hab mich da überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt es liefen auch ein paar Dinge verkehrt...
Meine Frauenärztin hat mir dann auch abgeraten weiter dort hin zu gehen hab jetzt dann einen Termin in Singen( Bodensee Kreis)

4

Wir haben unsere Patientinnen immer nach Heilbronn zu Dr eisenhardt empfohlen. Ist eine gemeinschaftspraxis. Da waren immer alle zufrieden und auch meine Chefin War mit seinen behandlungsplänen sehr zufrieden.

5

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Das hat mir schon sehr weiter geholfen!!!????

6

Hey da gehts uns ja fast ähnlich. Üben auch seit November 14 und hatten auch im Dez 15 ne Fg. Allerdings haben wir noch nichts unternommen. Mein Fa will noch nichts machen, der meint wir waren ja schwanger dann ist alles in Ordnung !?

7

Oh ja, hört sich tatsächlich gleich an. D.h. du wartest momentan bis deine FA etwas machen will?
Ich muss echt sagen das ich langsam aber sicher nicht mehr so entspannt mit dem Abwarten bin :-(

8

Hallo Miry,
wir gehen Ende des Monats zu einem ersten Beratungsgespräch in die Kiwu-Klinik Stuttgart (im Konigsbau).
Wir können auf normalem Weg schwanger werden. Ich hatte aber leider in den letzten 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 11. Woche und einen Abbruch in der 15. Woche wegen Trisomie 18.

Wir lassen uns jetzt trotzdem mal beraten, da es jedes Mal 9 Monate dauerte bis es klappte und wir ehrlich gesagt zwischenzeitlich keine Geduld mehr haben.
Ich denke ein Beratungsgespräch in einer Kiwu-Klinik kann nicht schaden und dort können eben auch noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Man muss ja nicht gleich mit einer künstlichen Befruchtung starten.

Wünsche dir alles Gute
LG murmel