Bis jetzt keinen Eisprung gehabt...

.... Kann mal ein Eisprung ausbleiben?

Normalerweise fange ich mit Ovulationstest 2 Tage nach meiner Regel an. Dieses Mal habe ich mir gedacht fange ich etwas später damit an. Weil jedes Mal hat es so lange gedauert bis man einen Anstieg erkennen konnte.

(Habe mich hier am Kalender gehalten mit dem anfangen)
Und immer wenn ich einen positiven Ovulationstest hatte stimmte es auch mit dem Kalender hier überein, nur dieses Mal nicht....

Sorry für den langen Text so spät noch aber zerbreche mir den Kopf ob diesen Zyklus überhaupt ein Eisprung stattfinden wird....

Bin über eure Meinungen und Antworten dankbar

Liebe grüße und eine erholsame Nacht wünsche ich euch ;*

1

Hallo nach dem Kalender kann man nicht gehen . Du fängst sehr sehr früh wie den Ovus an. Ab ZT 10 ist es ausreichend :) an welchem ZT bist du jetzt ?

2

Ja auch spät kann noch ein eisprung kommen aber ja es gibt auch zyklen ohne eisprung.

3

Hi,

wir Damen haben nicht immer einen ES. Selbst wenn Ovus positiv sind, heißt es nicht, dass ein ES statt findet. Die Blutung die du dann hast, ist dann eine abblutung der Schleimhaut. Kann auch ein paar Tage später sein als NMT.

Deshalb ist es ja so schwer schwanger zu werden und 1 Jahr üben normal!

Alles Liebe dir!

6

Üben für das zweite Kind.

Hatte letztes Jahr im Oktober eine as und seid dem klappt es nicht ....

Ist auch ein Jahr für das zweite in Ordnung?

Ja gut dann werde ich mal mit dem messen im nächsten Zyklus anfangen vielleicht klappt es dann besser

Danke dir für deine Antwort :)

4

Ich nochmal. Der Ovu zeigt das LH ansteigt. Das heißt aber nicht, dass ein ES stattfindet. Der LH Wert steigt immer an. Also ja, ein Zyklus ohne ES ist möglich, auch wenn Ovu positiv ist. Leider!!!!! Sonst wär es ja zu leicht! :0(((

5

Mit den Ovus kannst du zwar den LH-Anstieg und somit die fruchtbaren Tage bestimmen, jedoch nicht, ob ein ES stattgefunden hat. Das kannst du selber nur anhand der Temperatur-Methode im Nachhinein heraus finden. Dabei misst du jeden morgen nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen deine Basaltemperatur, trägst sie in einem Zyklusblatt (am besten hier bei Urbia) ein und siehst anhand der Tempikurve, ob ein ES in den fruchtbaren Tagen stattgefunden hat oder nicht. Ich wünsche dir alles Gute für die KiWu-Zeit.