2 Eileiterschwangerschaften nacheinander?

Hatte das schon mal jmd von Euch?
Wie waren eure Symptome? Die gleichen?

1

Ich hatte letztes Jahr zwei ELSS hintereinander. Es fing an mit Unterleibsziehen auf der einen Seite, dann habe ich Blutungen bekommen. Das Blut war sehr dunkel, das ist typisch für eine ELSS. Schließlich kam noch Fieber hinzu.

Aber der Knackpunkt ist natürlich, dass auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist und der hcg-Wert nicht steigt.

3

Bei meiner ELSS (6+2) hat man auf dem US alles sehen könne. Fruchtblase, Embryo, Herzschlag... :-( Mein HCG war so hoch wie bei einer normal Schwangeren, was wohl eher selten ist. Man kan meiner Meinung nach eine ELSS nicht am HCG ausmachen. Wenn der FA ein gutes Gerät hat und weiß wo er suchen muss, dann sollte er auch die ELSS im Eileiter finden. Meine war allerdings kurz vor der Gebärmutter. Evtl. hat er deswegen sehen können. Blutungen hatte ich noch keine, Wurde aber sofort ins KH überwiesen zur Not-OP. Dort haben die Ärzte auf dem US auch die ELSS sehen können.

2

Beim zweiten Mal waren meine Anzeichen stärker als bein ersten Mal.