Eintrag aus meinem SS-Tagebuch (heute NMT und schlaflos)

Einen verfrühten Morgen euch allen!

Heute ist mein NMT und ich somit in der 4+1 SSW. Vor gut einer Stunde wurde ich das erste Mal schlagartig wach, geweckt von mehr oder weniger starkem UL-Ziehen, gefolgt von dem eindeutigen Gefühl einfach wach zu sein und nicht mehr einschlafen zu können. Ich kenne das nur aus Zeiten, in denen ich mich riesig auf den nächsten Tag gefreut habe, wenn für mich ein spannendes Ereignis stattfinden sollte. Um meinen Freund nicht auch noch zu wecken, schlich ich mich klamm und heimlich ins Wohnzimmer. Sobald er es mitbekommen würde, würde er sich große Sorgen machen und das ist ja jetzt nun mal total unbegründet. Er soll schließlich seinen Schlaf genießen und bekommen. Nun saß ich, wie hingestellt und nicht abgeholt, auf der Couch und fing an einen Bärenhunger zu verspüren. Als hätte ich den gestrigen Tag nur wenig bis gar nichts gegessen. Das Unterleibsziehen ist übrigens wieder weg?! Nun ja, was soll's! Ein Problem weniger... so früh am Morgen. Nachdem ich mir dann eine lustige Kombination an Smoothie (Milch, Saft und Yoghurt) gemacht habe, setzte ich mich auf die Couch, blieb allerdings nicht lange unentdeckt. Eine unserer Katzen gesellte sich sofort neben mich, fing an zu schnurren, wie ein Weltmeister, ohne dass ich sie überhaupt streichelte. Nun liegt sie nah bei mir und schaut mich, seit gefühlt einer halben Stunde, mit ihren großen Knopfaugen an. Ich dachte darüber nach und dabei fiel mir auf, dass sie das sonst nie tat. Zumal sie mir jetzt auch nicht mehr von der Seite wich. Wehe ich ging auf Toilette, sie lief zügig neben mir her und suchte nach wie vor den Augenkontakt. Im Fernsehen läuft nur bescheidenes Zeugs und leider nichts, was mich gerade gedanklich von meinem Krümel in mir ablenkt. Ich versuchte mich auf der Couch lang zu machen, aber schnell musste ich feststellt, dass das keine besonders gute Idee war, denn das Unterleibsziehen kam plötzlich wieder. So stark, dass ich nicht einmal konzentriert schreiben konnte. Also setze ich mich wieder aufrecht hin, was ich aber um mittlerweile halb 4 morgens überaus blöd fand! Ich probierte es anders. Mit angehobenen Oberkörper schien es wohl auch zu gehen, endlich habe ich den Dreh heraus. Ist zwar nicht die Entspannung pur, nach der ich mich gerade sehnte, aber durchaus erträglicher. Es scheint wie verflixt, egal wie ich es sonst gemacht habe, klappt jetzt nicht mehr.

Ich weiß nicht, was tatsächlich noch alles auf mich zukommen wird in meiner 1. Schwangerschaft, aber ich habe das eindeutige Gefühl, dass sowohl mein bisheriges Umfeld als auch meine üblichen Gewohnheiten, eine Kehrtwende durchmachen werden. Meine kleine Welt, über die ich bis vor ein paar Tagen noch selbst bestimmen und gestalten durfte, stellt sich nun allmählich auf den Kopf.

Ich fange an für meinen, noch wirklich winzigen Krümel im Bauch, zu sorgen und mich nach seinen Bedürfnissen zu richten.

In diesem Sinne wünsche ich allen baldigen Mama's einen guten Start in die Schwangerschaft und alles Gute für die neue sowie aufregende Zeit, die auf euch zukommen wird. Genießt das kleine große Wunder und die damit verbundenene Zeit.

Liebe Grüße

NRW'lerin mit Krümel im Bauch

1

Soooo süß geschrieben!

Danke du bringst mir ein lächeln ins Gesicht heut früh. .das mit dem nicht mehr schlafen können hatte ich gestern. War an 5 uhr wach. Also nicht ganz so schlimm aber trotzdem schade da ich noch ne Stunde hätte im bett bleiben können.

Wollte doch noch mal testen. Leider nur mit mist prolamed und one step die nicht viel mehr zeigten als am vortag. .... laune dahin. .nun ja hab den tag überstanden und mir die günstigsten aber echt tollen facelle gekauft. Der war nachmittags schön positiv. Versuche mich jetzt zu entspannen aber heut ist nmt und es ist nicht leicht. Ablenken tun mich meine kids die ab heute zuhause sind. .
Würd nich freuen wenn wir uns weiter austauschen.

Übrigens die Idee eine früh schwangeren forum die fände ich auch super!

Lg doppelmutti79

5

Es freut mich sehr, dass dir mein Eintrag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :))

Ich weiß, was du meinst und es ist wirklich schwer diesen Tag und somit diese Hürde hinter sich zu bringen. Es ist wirklich das Einfachste sich abzulenken oder sich mit jemanden darüber auszutauschen, der weiß, wie du dich fühlst. Sobald dieser Tag und auch noch ein paar Tage danach vergangen sind, wird es dir besser gehen. Es ist reine Kofpsache, die das Chaos im Kopf perfekt machen. Glaube an deinen Körper und deinen kleinen Krümel, schenk Ihnen Vertrauen, sie wissen, was richtig ist.

Auch wenn dann plötzlich Dinge, wie viel Ausfluss dazu kommen, dann ist man wieder beunruhigt und denkt die Mens kommt. Doch lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. :)

8

Danke lieb von dir. Bisher ist alles gut. Außer meine brust schmerzen. Die werden weniger. .... hoffe das heißt nichts.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, das mit den anhänglichen Katzen kenne ich auch aus meiner 1. SS. Ich wurde zeitweise sogar geputzt! ;))))

3

Danke für das Lächeln, welches Du mir gerade auf die Lippen gezaubert hast. #hicks

Du hast das echt toll geschrieben und ich würde mich freuen, wenn ich mehr von Dir in nächster Zeit lesen könnte...#bitte

#winke

6

Das freut mich wirklich sehr zu lesen, Dankeschön! :)
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich noch einmal einen Teil aus meinem Ss-Tagebuch veröffentliche, aber ausschließen werde ich es jedenfalls nicht... ;)

Alles Gute wünsche ich dir!

4

bin auch seit 4 wach und musste zur Beruhigung erstmal auf einen SS-Test pinkeln #rofl

Schwangere #augen

Als mein Mann ENDLICH um 6 die Augen aufschlug, schrak er zurück. Denn ich lag da, 5 cm vor ihm und starrte ihn an. Kaum die Augen aufgeschlagen, sag ich:" mir ist schleeeeeecht". Mein Mann, muttlerweile ja geübt im Schwangeren-Umgang nimmt mich in den Arm, streichelt mir das Köpfchen und sagt leise lächelnd:" ich freu mich"

#verliebt

Bis später, ich muss jetzt duschen und dann zu meiner ganz normalen Vorsorge-Untersuchung beim FA...Ich glaube die wird blöd gucken #schein

7

Auch keine schlechte Idee so wieder in den Schlaf zu finden! :D Jedenfalls bis zum NMT.

Hat er sich in dem Momnet nicht erschrocken???:'D

Was ergab denn nu deine eigentlich normale Vorsorgeuntersuchung?:)) Hast du der Fa vorher etwas gesagt oder hast du sie suchen lassen?^^

10

Huhu,

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4763392-viren-fuenfen-und-ueberhaupt-fuer-alles-zu-verteilen/31976737

Nein, ich habe schon vorher was gesagt, schon der Sprechstundenhilfe, weil ja bei Vorsorgeuntersuchungen, immer gewogen wird, Urinprobe und auch bei der ersten einmal Blut abgenommen wird...

Pipi wollten die keins von mir. HAt sie mir so geglaubt, dass mein Test positiv war. Und sie hat es ja dann auch auf dem US gesehen #verliebt#verliebt. Nicht viel natürlich, bin ja noch VOR NMT, aber mehr als ich dachte...

Liebe Grüße von Nora 4.SSW (genau weiß ich es ja erst, wenn der erste richtige US war)#winke