Erster Zyklus nach Pille, ZT 33

Halli Hallo zusammen,

ich stecke derzeit im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Heute ist ZT 33, habe gestern doch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben einen sst gekauft ????

Bin am überlegen ob ich ihn morgen früh machen sollte? Weil Wochenende und so, wo ich dann unter normalen Zuständen vll auch mal ein Gläschen Alkohol trinken würde, wenn ich ss wäre, natürlich nicht.

Wann habt ihr in eurem ersten pillenfreien Zyklus eure Mens bekommen?

Sonnige Grüße an Euch

1

Ich hab meine Pille vor ca. 5 Wochen abgesetzt und nach dem Abbruchblutung jetzt "nur" 31 Tage warten müssen. Heute ist die Mens gekommen. Freu mich das mein Körper so schnell "angesprungen" ist. Hab die Pille 15 Jahre lang genommen. Wenn nichts passiert wäre, hätte ich aber am Wochenende auch mal einen SST gemacht.

2

Ich habe sie auch vor ca. 5 Wochen abgesetzt, habe am 27.3. die letzte genommen, Abbruchblutung dann am 2.4. bekommen... seitdem nichts... außer Müdigkeit, Kopfschmerzen und leichten Schwindel, ab und an Ziehen im Unterleib.

Wir haben am Wochenende einen Geburtstag in der Familie, wo es sicherlich das ein oder andere Schnäpschen gibt.

Ich werde dann wohl morgen früh einfach mal testen... geplant ist es ja noch nicht, jedenfalls NOCH nicht. Würde mich dennoch freuen wenn es so wäre :)

3

Ja all die tollen Begleiterscheinungen hatte/ habe ich auch. Aber da muss Frau wohl durch. Na dann drücke ich vorsichtige die Daumen das du evtl. gar keine Mens bekommst weil sich schon was schöneres eingestellt hat.

#winke

4

Huhu,

ich kenne das ziemlich gut von letztem März. Das war mein erster pillenfreier Monat. Musste 37 Tage auf meine erste echte Mens warten und haben bis dahin einige SSTs verbraten #klatsch

Mein zweiter ÜZ war hingegen nur 24 Tage lang. Heute bin ich im 3. ÜZ und bin jetzt mal gespannt wo und ob es sich einpendelt.

Viel Spaß beim hibbeln ich drücke die Däumchen! #klee

5

Bei mir hat es im ersten Zyklus 53 Tage gedauert, dann hat es sich so bei 30-33 Tagen eingependelt...

6

Ich mache morgen früh einfach den Test. Ich rauche nämlich gelegentlich auch wohl mal. Dann ein Geburtstag am Wochenende... wäre toll wenn ich wüsste was Sache ist.

Morgen bin ich ES+15. Für den Fall das es geklappt haben sollte, dann sollte morgen etwas angezeigt werden oder? Also Es+15 ist für einen Test ausreichend? Hab nen Clear Blue digital da...

Vielen Dank für eure antworten :)

7

Also wenn du sicher ES +15 bist sollte er anschlagen... Ich würde den Cb allerdings erst nehmen, wenn ein günstigerer anschlägt, die Cb sind ja doch recht teuer... Empfehlen kann ich die rosanen Presense von dm, das sind 10er und Kosten im Doppelpack so 10,-
LG und Daumen gedrückt :***