Panik vor Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier.

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Wir haben schon vieles versucht. Heilpraktikerin, Durchlässigkeit der Eileiter ist gegeben, spermiogramm wurde gemacht (ist nicht das beste, aber so das es auch auf natürlichem Weg klappen könnte), Hormonwerte sind top. Haben viele Insemonationsveruche hinter uns. Ohne aber auch mit clomifen. Dann der Weg in die kiwu Klinik Münster. Auch hier sprach nichts gegen eine stimulierte Insemination. Der erste Versuch wurde wegen Überstimulation abgebrochen und der zweite Versuch wieder ohne Erfolg.

Jetzt steht bei mir eine Bauchspiegelung an und ich habe richtig Panik. Ein Verdacht auf endometriose oder Zysten und co gibt es bei nicht. Hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der ukm münster. Bin richtig panisch.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

1

Zur bauchspiegelung kann ich dir leider bzw zum Glück nichts sagen. Ich bin auch bei der ukm nächste Woche haben wir das Gespräch zur Besprechung aller Ergebnisse. Das spermiogramm ist ziemlich schlecht und wir brauchen eine icsi. Ich bin auf Erfahrungen aus der ukm gespannt. Zur bauchspiegelung gab es hier schon mehrere Berichte, soll gar nicht so schlimm sein. Vll kommst du rüber ins forum unterstützter Kinderwunsch, da bist du mit deinen Fragen besser aufgehoben denke ich. Alles Gute für euch!

2

Danke für deine schnelle Antwort und deinem Tip das Forum zu wechseln. Ich wünsche euch auch viel Glück.

3

Hei, ich hab im märz auch eine bs gehabt.
Ist wirklich nicht schmerzhaft (;
(War zumindest bei mir nicht so)

4

Hallo.
Danke für deinen Beitrag. Das lässt mich hoffen.

5

Hallo

Hatte im februar eine bs mit eileiterprüfung wegen verdacht auf endometriose. Zum glück war alles in ordnung. Mir gings aber nicht so gut danach, war 2 wochen krank geschrieben. Aber dafür hat es jetz im 2. zyclus danach geklappt :) hatten eineinhalb jahre geübt. Es heißt ja dass nach einer bs die chancen höher sind.

Lg :)

weitere Kommentare laden
6

Huhu also ich hatte schon zweimal eine da mir Zysten entfernt wurden . Das ist wirklich nichts schlimmes und da du ja Narkose bekommst bekommst Du auch gar nix mit.Ich hatte hinter her kaum Schmerzen und War schnell wieder fit.

9

Hallo

Danke für deinen Mut machenden Erfahrungsbericht.

Lg.

7

Hallo!

Ich hatte am 21.01. meine BS (ZT 7) - o.B.. Hatte danach ca. 1 Woche mehr oder minder starke Blutungen und normale / aushaltbare Wundschmerzen. Zwei Wochen AU. Eine Woche nach der BS war ich zum US zwecks Folikel-TV in der KiWu-Klinik. Nichts - sowohl rechts als auch links kein Ei in Sicht. Habe dann auch gleich ein Rezept für Gonal F für den nächsten Zyklus bekommen. Dann haben wir gewartet, wann endlich der Drache landet. Gewartet und gewartet. Nichts passiert. Vor lauter Frust habe ich dann am 26.02. einen SST gemacht. Immerhin wollte ich doch endlich mit Gonal beginnen. Das Resultat: SST mehr als positiv und unser Purzel ist putzmunter und ein wahrer Turner im US.

Was ich damit sagen will: Mutter Natur kann Vieles und ich würde jederzeit wieder eine BS machen laasen. Vertraut auf euren Körper und den Ärzten. Unser Arzt aus der Kiwu-Klinik meinte auch, dass der Zyklus nach der BS der Beste sei. Und wenn man am Wenigsten damit rechnet, passiert es.

Und noch einen Tipp für deinen Mann: Orthomol Fertil Plus. Hat mein Mann bei gleichem Befund auch genommen und es haben sich deutlich Verbesserung im SG ergeben. Hätte noch eine fast neue Packung zu Hause. Bei Interesse bitte PN.

Liebe Grüße und viel Glück,

Kawababy + Purzel 14+6

11

So habe die bauchspiegelung nun hinter mir und ich muss sagen so schlimm war es wirklich nicht.

Musste eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, da sie beim absaugen des Gases ausversehen meinen Darm mit angesaugt haben und sie eine Perforation des Darms ausschließen wollten. Zum Glück war alles in Ordnung. Sie haben mir milde Endometriose im linken Becken diagnostiziert und entfernt. Mir aber nicht gesagt was das für mich bedeutet. Nur das ich wegen unserem kinderwunsches nichts weiter machen könnte.

Kommt endometriose wirklich immer wieder oder gibt es welche bei denen es mit der vollständigen Entfernung vorbei war?

Ich möchte mich bei euch allen fürs Mut machen bedanken.

Lg