Erhöhtes Prolaktin kein Eisprung

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe ich bekomme von euch ein Tipps,

Also ich hatte im Dez/2015 eine FG gehabt. Und war Ende April 2016 bei Kinderwunsch. Die Ärztin hat gesagt. Ich habe ein erhöhtes Prolaktin (21,2ng/ml). Von daher habe ich bis heute noch kein Eisprung. Ich habe 30-31 Zyklustag. Mein Eisprung muss jetzt schon kommen. Aber mir auch Ovulationstest von ClearBlue gekauft. Ist immer negativ. :(

Meine KiWu Ärztin hat mir Biofem Mönchspeffer verschrieben. Hilft das gegen Senkung von Prolaktin, da ich in diesem Forum gelesen habe, dass Dostinex besser hilft als Mönchspfeffer. Ich möchte so gern wieder schwanger werden. Soll ich Dostinex nehmen statt den Biofem Mönchspfeffer?

Ich freue mich auf eure Antwort und bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

Chanthal

1

Ich nehme seit 1,5 Jahren dostinex. Ich bin in Behandlung bei einem Endokrinologen. Problematisch ist wohl, dass oftmals die Kombination erhöhter prolaktin mit Schilddrüsenunterfunktion steht und daher insgesamt alles nichts so rosig für eine intakte Schwangerschaft ist...

2

Hallo,
Ich habe auch einen erhöhten prolaktinspiegel .Zum Glück habe ich einen es.Letzten Zyklus im Blut erkannt und diesen bei Ovus .
Ich muss jetzt erstmal zum mrt.Danach richtet sich dann die medikamentenwahl.
Auf jeden Fall ist es gut mit Medis in den Griff zu bekommen.

21 ist doch aber kurz oberhalb der Norm oder?

3

Hallo Goldie,

danke erstmal für deine Antwort. Ich weiss es nicht ob 21 ng/ml oberhalb der Norm liegt. Meine Ärztin hat gesagt, dass diese etwas hoch ist. Und deshalb hat sie mir Biofem verschrieben. Aber hab heute meine 14 Zyklusstag und noch kein Eisprung. Ich mache mir sorgen

4

Du brauchst dir keine Sorgen machen .vllt dauert es diesen Zyklus 2-3 Tage länger bis das sei Ei springt.
Ich drücke dir die Daumen .

5

21 ist nur etwas über der Norm.Ich würde dir erstmal Mönchspfeffer raten, das hilft vielen die einen leicht erhöhten Wert haben. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Dostinex muss verschrieben werden und hat auch ein paar Nebenwirkungen. Würde ich also nur bei stark erhöhtem wert nehmen.