Kann Antibiotikum Periode verschieben?

Hallo ihr Sonnenanbeter!

Ich bin heute NMT +2 und habe noch keine Periode.

Gestern SST gemacht, der aber negativ war.

Wir waren im Urlaub und haben die freie Zeit natürlich gut genutzt, weshalb ich dachte, es könnte diesmal geklappt haben..
Ist wohl nicht so, aber jetzt wundere ich mich schon, weshalb sie ausbleibt. Klar, 2 Tage ist noch nicht soooo massiv lang, aber hier hocken und warten ist auch eher lästig.

Musste im Urlaub ein Antibiotikum nehmen (ca ES +3/4) und frage mich nun, ob das Medikament Einfluss auf die Periode haben kann?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüsse

1

Huhu, meine letzte Periode kam knapp eine Woche verspätet und genau in dem Zyklus nahm ich AB. Ob das nun Zufall ist oder daran lag weiß ich nicht. Laut Google ist es aber möglich, dass ein AB die Petiode verschiebt. Man sagt ja auch, dass ein AB die Pille außer Kraft setzen kann...
LG

2

Ok, danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass das AB da was durcheinander gebracht hat. Hmpf. :)

3

Naja prinzipiell kann das die Ursache sein...aber wer weiß, vielleicht hat es ja auch geklappt wenn ihr im Urlaub "fleißig" gewesen seid ;-)

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,

ja, war bei mir letzten Monat auch so.
Zyklus war vier Tage länger...

LG und schönes WE

7

Antibiotika und andere Medikament können definitiv eine Auswirkung auf deinen Zyklus haben.

Drücke dir die Daumen, dass das ausbleiben der Mens was positives ;-) bedeutet.

Grüße Nora

8

Well.. Periode kam dann 4 Tage verspätet. Nun ja, alles neu macht der Mai ;)

9

Ich war von November bis Februar dauernd krank.Mit 39 Grad Fieber. Im Februar hab ich dann mal Antibiotika bekommen #aerger. Nach 3 Tagen wars dann weg.

In der Zeit hatte einen Zyklus von 27 Tagen (der erste und einzige so kurze Zyklus in meinem Leben) und im März (Nachwirkungen Antbiotika??) dann einen Zyklus von 35 Tagen (11 Jahre hatte ich nicht so einen langen Zyklus).

Im April bin ich schwanger geworden ;-).

Auf ein Neues und Viel Erfolg!

#winke