Wieviel Monate vorm Hibbeln mit Folsäure starten und mit/ohne Jod (Hashimoto)?

Huhu!

Wenn wir Ende September anfangen wollen für Kind Nr.2 zu hibbeln, wann fang ich da mit Folsäure an? Beim ersten Kind hab ich es erst kurz vorher genommen, glaube ich.

Und dann noch die Frage, ob mit oder ohne Jod, wenn ich Hashimoto habe? Beim Endokrinologen bin ich erst Ende Juli wieder zum Fragen :-/
LG

1

entschuldige dass ich so frage, aber du willst in 4 monaten anfangen zu üben und machst dir jetzt schon solche gedanken??? das artet ja in druck aus, noch bevor es angefangen hat.

bei hashimoto übrigens ohne jod, ab dem absetzen der pille / verhütung weg lassen. vorher nicht

2

Huhu
danke für deine Antwort.

Ja nach außen hin mag das alles sehr geplant aussehen, ist es vielleicht auch. Aber ich freue mich halt schon drauf, am zweiten Kind zu basteln ;-) Ich warte jetzt nur erstmal meine Probezeit ab.

Und da ich mal gelesen hatte, dass man die Folsäure schon eher nehmen sollte als zu Beginn der Schwangerschaft, wollte ich halt mal fragen.

LG

3

Mein FA meinte, ich solle mit Folsäure einen Monat vor Absetzten der Pille anfangen. lg

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Also in meiner ersten SS bin ich vollkommen naiv und ohne Vorwissen an die Sache rangegangen und habe Folsäure ab positivem Test genommen. Kind ist kerngesund und so.

Jetzt hibbeln wir auf Nr 2 und ich nehme ab dem ersten ÜZ Folsäure bzw ein Kombipräperat.

Meine Mutter ist Apothekerin und sagt, diese ganzen Sachen sind zum Teil einfach nur Geldmache. Frühere Generationen hatten solche Sachen überhaupt nicht genommen.

Wenn du willst, dann fang ein, zwei Monate vorher damit an. Aber ob und dass es wirklich einen Unterschied macht, bezweifele ich schon ein bisschen.

LG
D

10

Hi wenn ihr im September loslegen wollt dann reicht es wenn du in Juli den Endokrinologen fragst. Und dann mit Folsäure beginnst reicht dann noch aus. Ich sollte 6 Wochen vorher anfangen. Habe FolioForte genommen. Allerdings mit Jod weil ich nur eine normale Unterfunktion habe.

12

Hallo,

ja nachdem ich nun doch unterschiedliche Antworten bekommen habe, werde ich sicherheitshalber noch mal meinen Endokrinologen fragen. Dachte man muss viel eher mit Folsäure beginnen, aber so reicht das ja noch total aus im Juli.

Danke und LG