Hat man einen Eisprung trotz Eierstockzyste?

Hallo ihr Lieben,

letzten Zyklus hatte ich starke Schmerzen an der Stelle meines rechten Eierstocks. Ich hatte Schmerzen beim Wasserlassen, Geschlechtsverkehr und auch beim Hinsetzen. :-(
Daraufhin habe ich meine Frauenärztin aufgesucht und sie hat mir eigentlich nur nochmal bestätigt, was ich nicht schon längst geahnt hatte. Ich hatte keinen Eisprung, sondern der Follikel ist einfach zur Zyste weitergewachsen. :-[
Mir wurde gesagt, dass die Zyste eventuell mit der Periode weggehen würde, ich aber erst nach 2 Monatsblutungen nochmal zur Kontrolle kommen solle.

Zum Glück hat es auch nicht sehr lange gedauert, bis ich meine Mens bekam und seither habe ich auch keine Schmerzen mehr.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Zyste wirklich verschwunden ist. Zum FA will ich jetzt nicht gehen, da dies nicht nötig sei, wenn man keine Schmerzen hat.

Wenn die Zyste noch da sein sollte, werde ich diesen Zyklus dann einen Eisprung haben oder nicht? #gruebel
Mach mir darüber ziemliche Gedanken. :-D

1

Hallo,

hatte ständig Zysten in der ersten Kiwu-Zeit. Bin aber trotzdem schwanger geworden.Unter Umständen dauerts halt ein wenig länger.

Alles Liebe!

Nora

2

Meine Zyste war 4,73 auf 4,84 cm groß.

Meine Gyn sagte ausdrücklich, dass kein ES stattfinden würde.

Zum Verständnis: mein linker Eierstock arbeitet nicht, und man sah im US am rechten Eierstock die Zyste und ein weiteres Follikel ran Reifen...
Tja... Mit dem Abschreiben des Zykluses -
Lag sie wohl falsch ;-)

3

Also hattest du doch einen Eisprung oder wie meinst du das? :-)

4

Ja :-)