Wie oft herzelt ihr immer? ;-)

Hallo Mädels,

als mein Mann sein (super) Ergebnis vom Spermiogramm bekam, fragte seine Ärztin, wie oft wir jeden Zyklus herzeln würden und (etwas rötlich im Gesicht) antwortete er, dass wir eigentlich immer so 5-8 Mal (natürlich vermehrt über die fruchtbaren Tage) miteinander schlafen. Sie lachte daraufhin und meinte, 5 Mal wäre viiieel zu wenig für einen aktiven KiWu!! Stimmt das?? Wir arbeiten beide viel und müssen jeden Morgen um 04:30 Uhr aufstehen. Ihr versteht sicher, dass man dann nicht jeden Abend lange "Remmidemmi" machen kann...
Sie gab meinem Mann dann mit auf den Weg, dass wir ab sofort "jeden oder mindestens jeden zweiten Tag Sex haben sollten"!!! :-O
Ist das realistisch??

Wir haben zudem beide auch das Problem, dass wir recht schnell wund werden und dann stelle ich mir das ziemlich schmerzhaft vor. Habe mir übrigens das Pre Seed nun bestellt, aber hatten auch vorher schon mit Gleitgelen gearbeitet...

Freue mich auf eure Meinungen dazu!! :-)

1

Also ich finde diese Aussage reichlich überzogen.

Schließlich soll das ganze auch noch Spaß machen.Und ich weiß von genug Paaren die definitiv nicht so oft Sex haben und trotzdem (mehrfach) schwanger geworden sind.Bei uns ist es auch ca 5x rund um die fruchtbaren und das genügt sicher.

Bestes Beispiel ist mal wieder das rothaatige Mädchen,das in der Besenkammer enstanden ist.

#winke

2

Also mein Mann und ich haben im April jeden 2. Tag miteinander geschlafen (die Lust war trotzdem da).

Ich durfte vorhin positiv testen. :)

3

Dann schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1070104/825879?1462613605

Es kommt nicht auf die Quantität an - die letzten 3 Schwangerschaften sind bei mir alle genau so zustande gekommen: 1x Bienchen setzen in der fruchtbaren Zeit (wobei die 1. und 2. in einer MA geendet haben, die 3. läuft noch).

Wenn die Spermien ok sind, sollte, um sicher zu gehen, alle 2 Tage um die fruchtbare Zeit herum geherzelt werden. Mehr muß aber nicht.

#winke

4

Hallo:)

Also ich denke auch, dass das etwas überzogen ist. Herzelt dann wenn euch danach ist, sonst macht es doch auch einfach keinen Spaß und das sollte es schließlich auch!

Ich kann dir nur sagen, dass wir 4 Tage! vor ES geherzelt haben, da es bei uns auch durch den Job etc nicht gepasst hat und ich bin schwanger! Ich war sogar ziemlich schlecht drauf als ich wusste ich hab jetzt den ES und wusste,dass da jetzt nichts laufen wird, da ich auch immer gelesen hab man "sollte" so alle 2 Tage... Bei einer Freundin hat es sogar bei 6 Tagen vor ES geklappt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt:)

5

Ich bin im Moment das fünfte mal schwanger (2 Kinder, 2FG). Die letzten 4 SS waren jeweils "ein Schuss, ein Treffer "#rofl sprich wir hatten nur einmal in der fruchtbaren Zeit Sex, je mind. 8 Tage davor und danach nicht.

Bei der aktuellen SS waren wir für unsere Verhältnisse schon überfleißig und hatten in der fruchtbaren Zeit insgesamt 3x Sex. Nämlich je 3 Tage und 1 Tag vor ES und 1 Tag nach ES. Diesmal zum ersten Mal mit Conceive plus Gleitgel.

Gereicht hat's trotzdem jedesmal. ;-)
5-8mal ist bei uns eher über den ganzen Zyklus verteilt die Menge. Mit 2 Kinder, großem Haus mit Garten und jeder im Job schaffen wir das einfach nicht öfter. Is aber für uns vollkommen ok so.

LG und alles Gute #blume

6

Hi,
als mein Sohn gezeugt wurde, hatten wir genau 1 mal gv.
Es kommt nicht darauf an wie oft man gv hat, es muss einfach mit dem Eisprung zusammen passen.
Viel Glück und habt trotzdem noch Spaß an der Sache

7

totaler blödsinn..

wir herzeln immer nur 1 mal 2 tage vor meinem ES...und ich bin bisher 2 mal schwanger geworden...leider waren beides frühe abgänge..

jetzt haben wir sogar nur 1 mal 3 tage vor dem ES ein bienchen gesetzt...

öfter GV zu haben macht nur sinn, wenn die spermien nicht die besten sind und nicht lange überleben...dann würde ich es auch öfter machen, aber wenn alles gut ist?...

aber muss ja jeder selber wissen...zum befruchten reicht jedoch auch 1 mal aus..:-)

8

Als wir beim Spermiogramm waren, wurden wir auch nach der Häufigkeit gefragt. Naja, wir schaffen auch eher nur so zwei mal pro Woche, und wenn der es ansteht, probieren wir halt nochmal zusätzlich.

Die Ärztin meinte dann auch dass zwei mal pro Woche zu wenig sei und wir so vier mal die Woche probieren sollten. Ehrlich gesagt, schaffen wir das so nicht, ohne dass es nicht doch zur Qual wird. Wenn beide voll arbeiten und man auch sonst noch Hobbys hat, hat man halt nicht ständig noch Lust drauf. Und was bringt mir vier mal die Woche Sex wenn man an den fruchtbaren Tagen dann keine Lust mehr hat.

9

Hey! #winke Interessantes Thema #rofl

Also ich bin momentan in der 9. SSW mit meinen Drillingen #herzlich und uns wurde auch empfohlen jeden 2. oder 3. Tag Sex zu haben. Meine Ärztin meinte, machen sie das einfach, anstatt sich die fruchtbaren Tage mühsam auszurechnen. Haben jetzt 8 Monate gebraucht und es im 1. Clomifen Zyklus geschafft. Hatte wohl keinen Eisprung in den Zyklen davor. Ich muss sagen, es war schon anstrengend, jeden 2. Tag an Sex zu denken, wenn einer zum Beispiel zu müde war oder es einfach zu viel Stress gab. Ich hätte am liebsten sicherheitshalber jeden Tag geherzelt, aber nun gut, ist vielleicht auf Dauer auch nicht das Beste für eine Beziehung. Habe meinem Freund gesagt, ok, du musst jetzt selbstständig an das "Er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-Prinzip" (1 Tag GV, einen Pause) denken. Wenn nämlich beide daran denken, dann wird es nicht zu schnell zum Muss.
Das hat ganz gut funktioniert. Bin dennoch froh, jetzt auf nichts mehr in der Hinsicht achten zu müssen, außer dass man extrem vorsichtig ist #rofl

LG

PS: Ach ja, das mit alle 2 Tage habe ich ab 5 Tage nach der Mens bis Zt. 20 gemacht. Also nicht den ganzen Monat...