Wie lange dauert es, bis der TSH Wert sinkt?

Mädels,

Ich brauch mal wieder Hilfe ;)
Hab heute vom Gyn erfahren, dass mein Tsh Wert bei 3, irgendwas liegt. Nehme nun ab morgen L-tyroxin.
Nun meine Frage, eigentlich ist das mein erster ÜZ aber nun überlege ich halt,ob ich lieber noch einen Zyklus warten soll bis der Wert gesunken ist, oder wie schnell geht das? Es wäre in ca 2 Wochen.
Ich Danke Euch
Vg ReSe

1

Ich hatte einen Wert von 2,6. habe dann lthyroxin genommen. Nach etwa 3-4 Monate war der Wert bereits bei 1,4.

2

Danke für deine Antwort.

3-4 Monate...ach Herr je...Geduld ist nicht gerade meine Stärke *lach
Würdest du denn dann warten,oder sollen wir einfach mal los legen?

3

Einfach üben, es gibt auch Frauen die mit solchen hohen Werten schwanger wurden.

4

Mach dir keinen Kopf. Mein Wert lag bei über 60 und der ist innerhalb von vier Wochen auf 20 gesunken und weitere sechs Wochen später war er optimal. Es kommt einem ewig vor, wenn man das hört. Aber irgendwie verging die Zeit wie im Flug.

5

Also bei mir hat es 4 Wochen gedauert da war er unter 1. 4 Monate später bin ich schwanger geworden.

6

Das kommt wohl denke ich auch auf die Dosierung an. Wenn du 25 am Tag nimmst, dann sinkt er vielleicht nicht so schnell wie mit 100.

also ich nehme das ganze Jahr 25, habe damals am Anfang aber für die ersten drei Monate 100 genommen.

Aber von pausieren in der Zeit war nie die Rede. Der Wert kann sich ja trotz der Tabletten auch zu Beginn der SS verändern, das wird dann ja sowieso regelmäßig kontrolliert.

7

Hallo Rese!

Mein Wert war vor rund 5 Wochen noch bei 4,89 und seitdem nehme ich L-Thyroxin 50 und gestern habe ich meinen Wert bekommen der liegt jetzt bei 1,49 :-)
Nur der freie T4 Wert ist noch zu niedrig... Habe jetzt L-Tyhroxin 75 bekommen.

Wie meine Vorrednerin schon sagt es kommt drauf an welche Dosierung du bekommst und wie dein Körper drauf reagiert.

P.S.: Wir haben trotz des Wertes den Zyklus nicht verhütet. Meine FÄ hat auch nicht gesagt das wir pausieren müssten ;-) Geklappt hat´s allerdings trotzdem nicht #aerger