Pille abgesetzt. Und nun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nach dem letzten Blister meine Pille abgesetzt, weil wir so langsam Kind Nr. 2 in Angriff nehmen wollen.
Eigentlich wollte ich erst mal nur meinen Zyklus beobachten, da ich ja nach der Pille gar nicht weiß, wie lang der ist und wann der ES ist.
Ich weiß auch leider gar nicht mehr, wie das war, bevor es mit unserem Sohn geklappt hat.

Am 10. Mai hatte ich dann mit Beginn der Blutung meinen ersten Zyklustag und rein rechnerisch müsste dann heute der ES sein.
Die Ovus sind aber seit drei Tagen negativ und zeigen wenn überhaupt nach den 10 Minuten Wartezeit eine ganz hauchzarte Testlinie.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Gefühl, dass in meinem Unterleib ein faustgroßer Klumpen sitzt. Das tut beim Hinsetzen richtig weh. Was kann das sein?

Ich weiß, dass ich erst mal nur beobachten wollte und dass nach der Pille mein Körper wieder klar kommen muss. Aber ihr kennt das bestimmt: Man macht sich ja doch so seine Gedanken und auch ein wenig Hoffnung.
Es ist doof, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass der erste ÜZ direkt ein Bilderbuchzyklus ist, den man quasi am Kalender abzählen kann.

Wie war es bei euch nachdem ihr die Pille abgesetzt habt?

Liebe Grüße,
urmelsmama

1

Bei mir ist es gerade leicht chaotisch :(
Schmerzen hatte ich auch... mein FA meint, dass kommt weil die Eierstöcke wieder beginnen zu arbeiten und das wäre normal. Ich hatte auch bei den 20 er ovus immer relativ viel lh.... an zt 46 hatte ich aber fett positive ovus. Cb zeigte auch nen Smiley. Teste natürlich trotzdem weiter und heute zt 52 hab ich nichtmal mehr ne 2. Linie... an einen ES letzte Woche glaub ich allerdings trotzdem nicht. :( hab nichts gespürt. .

Ansonsten hatt ich Pickel und speckige Haut *lach*
Und bei mir hat sich an 3 Tagen hintereinander ein riesen (sorry) Schleimpfropf gelöst.
Letzte Woche auch leicht rot/braunen zs,aber keine Schmierblutung.
Geschwitzt hab ich nachts auch.... es dauert etwa 6 Wochen bis die Hormone aus dem Körper sind.
Bin nun echt gespannt wann die erste richtige Mens kommt. Hätte nie gedacht dass ich darauf mal warte:)

Leider weiß keiner wie dein Körper reagiert. Von einem normalen Zyklus bis zu einem Jahr kann alles drin sein. LEIDER :(

2

Oh Mann, und ich mach mich schon an ZT 14 verrückt.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim letzten mal ohne Pille (also bei den Übungsrunden für unseren Sohn) immer eine Woche drüber war, bevor meine Mens kam.
Das wäre ja noch vertretbar. Ich bin mir aber eben nicht mehr sicher.

Naja, eigentlich ist ja klar, dass man nichts tun kann außer zu warten.
Ich werde einfach mal weiter testen und sehen was dabei rumkommt.

3

Ich hab mich sich schon an ZT 1 verrückt gemacht... :) war voller Elan und Optimismus. Gerade bin ich leicht genervt.

Ich wünsch dir aber von Herzen dass sich alles schnell einpendelt. Nach absetzen soll man ja, wenn man den ES erwischt, besonders fruchtbar sein. Drück dir fest die Daumen

4

Willkommen im Club! Hab such diesen Monat meine pille abgesetzt. Hatte gestern auch ein ziehen auf der linken Seite und wie ein zusammen ziehen im unterleib mein hinsetzten.

5

Ach ja und wollen auch ein zweites Kind :)

Haben einen sohn:)

6

Hey! Bei mir Is zZeit das gleiche Drama.. Bin im 2.ÜZ u bei ZT 38.. Von mens bisher keine Spur in Sicht. Ab und an hab ich etwas Schmierblutung aber das zählt ja nicht :(... Im 1 ÜZ. Hätte ich nur 28 ZT u auch starke unterleibschmerzen, wahrscheinlich ein Aktivierungsschmerz..

Ab wann sollte man eigentlich zum Arzt?? Warten nervt.. Mag endlich in den nächsten Zyklus starten

7

Der Zyklus kann relativ chaotisch sein nach dem Absetzen. Bei mir hat es drei Zyklen gedauert, bis er wieder "normal" war. Das kann aber auch länger dauern, mach dir da nicht zu viel Druck - wenn es geht ;-)

Probier neben den Ovus noch die Temperatur zu messen, mit einem zweiten Zyklusmerkmal, kannst du deinen Eisprung viel exakter eingrenzen. Du kannst natürlich auch nicht von einem 28-Tage Zyklus ausgehen, daher kann es gut sein, dass du noch gar keinen Eisprung hattest und die Tests deswegen negativ sind. Bevor du dich also dumm und dämlich mit den Ovus testest, nimm lieber noch die Basaltemperatur dazu :-)

P.S. Mir hat auch der Klapperstorchtee sehr gut geholfen, probier den mal!

8

Hallo und danke für deine Antwort :-D

Ich habe am Tag nach diesem Post (Mittwoch) einen erhöhten Wert gemessen und am Donnerstag abend dann fett positiv. Das war an ZT 16.
Gestern (ZT 17) hatte ich dann ein starkes Ziehen in der Leistengegen und Mittelschmerzen. Gestern abend war der Ovu dann nur noch ganz schwach.
Ich gehe also davon aus, das ich beute bei ES+1 bin :-)
Heute beginnt also meine Hibbelzeit #verliebt

Liebe Grüße,
urmelsmama