Ein kleiner Tipp? - FemiBaby

Thumbnail

Hallo liebe Mithibblerinnen..

Ich wollte euch gern heut einen kleinen Kauftipp geben und hoffe auf andere Erfahrungen..

Da man ja in der KiWu-Zeit auf gute Nährstoffversorgung achten soll und mich einige schon schief angegeguckt hatten, wenn ich sagte: "Ne, ich nehme keine Folsäure.", habe ich mir direkt nach dem Absetzen der Pille im Januar diesen Jahres Femibion 1 geholt. Das habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Hatte das Gefühl, ich muss innerlich platzen, konnte aber teilweise 2 Tage am Stück nicht auf Toilette gehen. Habe dann irgendwann aufgehört, dachte aber dann, "vielleicht war es ein Zufall und nur ne Magen-Darm-Geschichte zum gleichen Zeitpunkt, als du grad Femibion genommen hast."
Habe also wieder damit angefangen und Zack - wieder Verdauungsprobleme.

Nun war ich auf der Suche nach Ersatz (man ist ja fast blasphemistisch, wenn man sowas nicht nimmt! :-D) und hab dann irgendwann beim Kaufland bei uns umme Ecke :-D Tetesept FemiBaby geholt. Besteht aus einer Tablette mit allen Nährstoffen und einer Kapsel mit Omega-3-Fettsäuren. Die nehme ich jetzt schon ein paar Wochen und diesmal schein ich es ganz gut zu vertragen. Von daher gibt's ne kleine Empfehlung von mir :-)
Die Packung, die ihr hier seht, kam bei uns 8,99€ und reicht für einen Monat.

Wie war das bei euch? Hattet ihr mit Femibion auch Probleme?
Und wie ist das FemiBaby? Grad im Hinblick auf Schilddrüsenunterfunktion..

LG Vanessa :-)

1
Thumbnail

Blasphemistisch sollte blasphemisch heißen, danke T9 ;-)
Anbei mal noch die Inhaltsstoffe für Interessierte.

7

Sieht gut aus. Musst du nur aufpassen wenn du in der SS Bluthochdruck bekommst und Methyldopa nehmen musst. Das verträgt sich nämlich nicht mit dem Eisen

9

Oh, danke für den Tipp :-) Na Hauptsache bald mal schwanger werden.

2

Hab das als gratisprobe mal gehabt das femibion und hatte es gut vertragen.
Grad nehm ich folio bis zur Schwangerschaft und danach vitaverlan. Die hatte ich in der letzten ss auch. Sind ganz günstig

3

Gerade heute hab ich das auch entdeckt....
Bin mal gespannt ob es auch so gut ist, wie die bekannten mittel.

4

Ha! :-D
Na ich bin mal gespannt.

5

Vielen Dank! Nehme im Moment noch Femibion aber der Preis macht auf Dauer keinen Spaß....

8

Ne, beim besten Willen nicht :-( KiWu ist ne teure Angelegenheit.

6

Hat leider Jod, hätte ich sonst auch gerne genommen. Gibt es auch beim dm zu kaufen, da habe ich es entdeckt.

10

Wegen Jod wusste ich auch nicht, hab ja eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.
Aber ich dachte, das wirkt sich nur aus, wenn man über 200 Mikro(?)Gramm pro Tag zu sich nimmt.. Hier sinds ja 150..

11

Meiner Meinung nach ist Jod was nicht natürlichen Ursprungs kommt, nicht gut für den Körper. Aber gibt es ja bei Jod sehr viele verschiedene Meinungen.

Und durch die industrielle Nahrung, wie willst du denn da die Jodmenge bestimmen. Und viele nutzen dann auch noch Salz mit Jodzusatz.