SB statt Mens - was denkt ihr?

Guten Morgen,

am 19.5. hatte ich diesen Beitrag gepostet:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4769945-evtl-schwanger-erfahrene-gefragt/32036627

Und die Mädels, die mir dort geantwortet haben, haben mir wirklich weiter geholfen, sodass ich mich dann wieder etwas beruhigt habe und abgewartet habe :-)

Meine Symptome wurden aber immer mehr, besonders meine Brüste sind super empfindlich. Ohne BH nicht auszuhalten. Nachts bin ich öfters wach geworden, immer wenn ich mich gedreht habe (ich schlafe gerne auf dem Bauch, geht momentan nicht mehr)

Heute bin ich an ZT 30

(mein Zyklus seit ich einen habe liegt bei 27/28 Tagen. Im April hatte er sich mit einem frühen Abgang um 8/9 Tage verlängert, war aber im Mai dann wieder pünktlich bei 27 Tagen)

Am 03.05. war der erste Tag meiner Periode

Zwischen dem 14.5.-18.5. soll mein ES statt gefunden haben.

Da ich keine Tempi messe und ich bisher auch ziemlich zuverlässig auf meinen Körper hören konnte, war mein ES eigentlich immer ziemlich passend mit den Eisprungkalender von WomanLog, dort war er diesen Monat für den 17.5. eingeschätzt. Und meine Mens sollte laut WomanLog am 31.5. kommen.

Bei dem ES Kalender von Urbia war mein ES wahrscheinlich am 16.5. und meine Periode sollte am 30.05. kommen.

Natürlich hab ich getestet :-D am Dienstag mit Morgen Urin war der Test negativ. Allerdings überlege ich jetzt, wenn mein ES erst nach dem MS war, dann wäre Dienstag ja noch ES+13 gewesen und somit wäre ein Test ja auch zu früh gewesen. Heute wäre dann ES+14.

Aktuell bin ich mir sehr sicher, dass ich heute/morgen spätestens meine richtige Mens bekomme.

Aber natürlich denke ich trotzdem nach, ob es vllt. dann doch Einnistungsblutungen sind, da es ja altes Blut ist. Aber können auch Vorboten sein, ich weiß.

Samstag den 28.5. = 1-2 Tropfen bräunliche, helle SB
Sonntag den 29.5. = 1 Tropfen bräunliche, helle SB
Montag den 30.5. = nichts, auch kein Zervix
Dienstag den 31.5. = 1-2 Tropfen etwas schwarz/rötliche, trockene SB
Mittwoch den 01.6. = erst nichts, nach Arbeitsweg etwas schwarz/rötliche, trockene SB

Ich will ja gar nicht so viel drüber nachdenken. Aber wenn dann die Brüste so ziehen und spannen und einem übel wird bei den ganzen Gerüchen draußen, kommen die Gedanken von ganz allein. Ich hätte einfach langsam nur gerne Gewissheit. Gestern hatte ich meinem Freund schon entwarnung gegeben, weil vor unserem Treffen die schwarz/rötlichen SB anfingen und ich dachte, spätestens beim nächsten Toilettengang wird die Mens richtig da sein. Naja Pustekuchen, abends war wieder nichts mehr und über nacht auch nichts.

Kennt das jemand?

Und vorweg, nein ich haben keinen unregelmäßigen Zyklus durch absetzen der Pille. (nehme sie schon seit etlichen Jahren nicht mehr.)
Und die Brüste spannen in diesem Ausmaß nie. Ich kenne meine PMS und die äußern sich anders. Klar können die sich verändern, das ist mir bewusst.
Und nein, mein KiWu ist nicht so groß, dass davon die Symptome kommen. Wir sind noch nicht am üben :-)

Ich nehme MöPf gegen die PMS

Meine ZB (allerdings hab ich nicht von Anfang an Tempi gemessen und auch nicht durchgehend, da ich viel woanders war. Hatte einfach mitten im Zyklus mal angefangen und möchte das ab den neuen Zyklus auch richtig machen, damit ich meinen Körper in Zukunft noch besser einschätzen kann. )

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113595/850014?cb=1464762501&cur_date=2016-06-01

So jetzt aber genug und hoffentlich ein paar Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge in lieber Form und ohne mütterlicher altkluger Sprüche :-D #verliebt #winke

#sorry für den Roman #schein

Lieb gemeinter Ratschlag

Anmelden und Abstimmen
1

für MICH bist du heute max. ES+9 #kratz

2

Hey, wie das? :-D Klär mich auf :-)

3

deine ES war am ZT21 oder ZT22 - so seh ich das. #schwitz

weiteren Kommentar laden
4

Die wenigen Messwerten sagen eher ES+9, so dass Deine Periode eher nächste Woche Montag/Dienstag kommt.

8

Ja, ich denke auch die Tempi sagt diesen Zyklus nicht ganz soviel aus, da ich die ja erst mitten drin angefangen habe. Da fehlen ja mehr als zwei Wochen Vergleichswerte, so wie ich es bisher mit der Tempi verstanden habe, sind das mit die wichtigsten :-D

10

Nein die sind nicht wichtig. Wichtig sind die 6 Werte vor dem ES und die 3 Werte danach, dann kann man eigentlich den ES schon eingrenzen.

Du hast Tieflage und dann Hochlage, also muss da dazwischen Dein ES gewesen sein.

Ich hab nen regelmäßigen Zyklus, also messe ich ab ZT 8 bis 3. Tag Hochlage, davor und danach nicht. ES habe ich ja dann ermittelt.

weiteren Kommentar laden
5

Wirklich ein Roman #winke

Ich könnte mir schon vorstellen das durch deinen frühen Abgang im April, auch wenn er im Mai wieder bei 27 Tagen war noch etwas durcheinander sein könnte. Wenn ich du wäre würde ich die Tage die Temperatur im Auge behalten und wenn deine Mens bis Samstag noch nicht da ist doch nochmal testen. Durch die bis jetzt angegebenen Temperaturen könnte man tatsächlich auf einen verspäteten Eisprung tippen und du wärst somit bei ES+9 rum... Mönchspfeffer reguliert zwar den Zyklus auch aber eben auch durch den Abgang könnte es deinen ES verschoben haben und evtl auch zu den SB kommen. Scheint ja immer altes Blut zu sein. Ich drücke dir die Daumen das du bald Gewissheit hast! #liebdrueck

Und wenn bis Montag weder der Drache gelandet ist noch ein Sst anschlägt würde ich Rücksprache mit deinem FA halten.

LG #winke

6

Hey,

ja, also dass er sich verspätet hat, vermute ich durch den MS und jetzt durch die SB halt auch.

Ich glaube meine Tempi kann man nicht so wirklich als Orientierung nehmen, da ich ja erst ab einen bestimmten Tag gemessen habe und gar nicht weiß, wie hoch die Tempi davor war. Hatte halt immer so ein glühendes Gesicht, deswegen hab ich dann mit der Tempi angefangen.

Vielleicht behaltet ihr ja recht und ich bin ES+9 und dann wäre natürlich ein Test viel zu früh und die Mens ja eh noch nicht in Sicht.

Und ja, das Blut sieht für mich alt aus, da es sehr trocken und fast schwarz ist mit so einem rötlichen Schimmer, ohne Tampon würde ich davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen.

Bis zum WE wollte ich jetzt sowieso mindestens warten. Und wenn bis Freitag gar nichts an richtiger Mens zu sehen ist, schon einmal nen Termin für nächste Woche beim FA machen.

Haha ja, mein Freund kritisiert das auch an mir, ich kann mich einfach nicht kurz fassen :-D

Danke dir #winke

7

So sind wir Frauen doch eigentlich alle :-;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hey Mädels,

ich wälze mich mit Krämpfen hin und her. Die Wärmflasche fest umklammernd.

Den Tag über hatte ich immer nur wenig schwarze SB am Tampon.

Seit 21:30Uhr fühlt es sich nach meiner gewohnten Mens an. Und am Toipapier habe ich rotes Blut entdeckt. Die Blutungen, zwar immer noch mit hauptsächlich schwarzer Farbe, werden stärker.

Ich deute das jetzt als meine Periode und somit als Beginn eines neuen Zyklus. Ab jetzt wird Tempi gemessen :-)

Der ES wird wohl am 18./19. gewesen sein. Trotz herzeln an und vor dem ES ist alles unbefruchtet geblieben :-D die Symptome diesen Monat waren echt heftig und ich werde trotzdem zum FA und mal abklären was das ist.

MöPf will bei mir wohl noch nicht wirken. Meine PMS werden immer schlimmer, statt besser.

Danke euch allen und einen schönen Abend