Abführmittel schlimm?

Hallo ihr Lieben, #winke

habe eine Frage (auch wenn sie vielleicht dumm klingt) im Internet finde ich nichts.

Mein Freund und Ich wünschen uns ein Kind.

ich bin heute ZT 16, also müsste jetzt vielleicht die Tage, wenn es klappt die Einnistung stattfinden.

Nun ist es so das ich Verstopfung habe und fragen wollte ob es schlimm wäre wenn ich Abführmittel nehmen würde?

Kann das eine Befruchtung oder Einnistung verhindern oder erschweren?

liebe grüße #winke

1

Ich würde drauf verzichten esse doch lieber trocken Pflaumen oder so ;)

2

Hallo :-)
Ich habe seit der Geburt meiner ersten Tochter vor sieben Jahren Verstopfung und nehme regelmäßig Abführmittel. Meine fä meinte, es wäre unbedenklich. Habe aber vor auf was natürliches umzusteigen, Vllt microlax... Hab's letztens in der Werbung gesehen. Versuchen werd ich das, auch wenn ich eigentlich schon alles versucht habe und nichts wirkt :-(

3

Hallo! Probier es doch erstmal mit Milchzucker oder Leinsamen, wenn das nicht hilft, frag deinen Arzt ob Lactulose oder Macrogol gehen würde. Alles Gute!