Nach Fehlgeburt im Januar 2016 nicht wieder schwanger :-(

Hallo Mädels,
im Dezember 2014 haben mein Partner und ich uns entschlossen die Pille abzusetzen. Wir führen aktuell noch bis 2017 eine Wochenendbeziehung und können somit nicht genau jeden Eisprung mitnehmen. Ich habe nach absetzen der Pille keine Ovus durchgeführt und wir haben nach Lust und Laune geherzelt. Bin dann im Dezember 2015 schwanger geworden und hatte dann leider in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung :-( Wir möchten es natürlich weiter versuchen, doch es klappt einfach nicht. Trotz der Ausschabung habe ich weiterhin regelmäßige Zyklen. Ich habe seit der Ausschabung auch mit Ovus angefangen und wir haben um den Eisprung rum Sex. Meiner Meinung nach zu wenig...manchmal nur ein Mal. Am liebsten würde ich meinem Mann Sex nach Plan verordnen, doch er stellt sich da quer. Er ist der Überzeugung, dass die Natur alles regeln wird und möchte keinen Sex mit Druck haben. Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben und sagt auch, dass ich entspannt bleiben soll. Irgendwie höre ich aber meine innere Uhr ticken...werde übernächsten Monat auch schon 33 Jahre alt #zitter Wem geht oder erging es denn ähnlich? Ich bin jedes Mal wenn ich meine Periode bekomme richtig niedergeschlagen. Mein Mann (41 Jahre alt) ist total tiefenentspannt und der festen Überezeugung, dass wir unser Wunschkind bekommen werden.
Liebe Grüße Steeevie #winke

1

Hallo. Führst du denn ein Zyklusblatt? Hatte 3 Zyklen nach meiner natürlichen FG in der 6. Ssw keinen ES mehr. LG

3

Ich führe kein Zyklusblatt sondern benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. 4 Wochen nach meiner FG konnte meine Frauenärztin bei der Kontrolluntersuchung den Eisprung erkennen. Seitdem benutze ich den Monitor, der mir auch immer den Eisprung anzeigt. Vorletzte Woche war ich wieder zur Kontrolle bei meiner Ärztin und sie konnte erneut auf dem Ultraschall einen Eisprung erkennen. Sie sagt mir, ich soll mich nicht so darauf versteifen. Körperlich ist alles in Ordnung bei mir (wurde alles gecheckt) und sie empfiehlt mir den Monitor komplett weg zu lasen und nach Lust und Laune zu herzeln. Warum höre ich bloß so doll meine innere Uhr ticken? Jedes Mal wenn es nicht klappt, denke ich mir, dass schon wieder ein Zyklus verschenkt wurde :-(

2

Hey,
Mir geht es ganz ähnlich versuche seit März 2015 ein zweites Kind zu bekommen. Nach einem Jahr hat es endlich geklappt und ist leider auch in einer Fehlgeburt geendet. Jetzt versuchen wir es weiter, aber habe jetzt auch wieder meine mens bekommen. Leider!!!!! Ich benutze auch immer die ovus aber mein Mann möchte auch nie immer nach "Vorschrift" herzeln. Also kann dich da total verstehen.

LG anika

5

Hallo Anika, das tut mir leid für dich :-( Es ist aber beruhigend zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, deren Mann total entspannt ist. Wir waren schon immer ein Paar, dass nicht ständig Sex miteinander hatte...mal öfter, mal weniger...eben nach Lust und Laune. Die aktuelle Wochenendbeziehung vereinfacht das Ganze eben auch nicht. Ich kann meinen Mann aber auch verstehen und möchte ihn zu nichts zwingen. Trotzdem werde ich total unruhig, wenn ich im Forum lese und sehe, dass manchen Frauen vor, während und nach ihrem Eisprung ständig Sex haben. Vor der Fehlgeburt hatten wir aber auch nur 1x in dem Zyklus geherzelt und es hat trotzdem geklappt. Meine beste Freundin macht mich aber auch ganz wuschig und predigt mir ständig, dass es nur klappen kann, wenn wir mehr Sex haben :-(

6

Man muss versuchen sich irgendwie nicht Unterdruck zu setzten. Und natürlich den richtigen Zeitpunkt erwischen. Aber wem erzähle ich das, ich mache mich selbst total bekloppt und setze mich unter Druck. Ich möchte das gar nicht, aber ich schaff das nicht. Meinem Mann erzähl ich gar nix von den ovus das es für ihn etwas entspannter wird!!!!
Ich werde nächsten Monat auch 34, meine Tochter ist 4. Son Abstand war auch nie geplant aber geht ja nicht anders. Habt ihr schon ein Kind?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Steeevie,

ich kann dich gut verstehen, und es tut mir sehr Leid mit deiner Fehlgeburt. Wir haben schon Ende 2012 die Pille abgesegt und ich hatte über ein Jahr mit sehr unregelmäßigen Zyklen gekämpft, wobei die jetzt immer noch meist 34-36 Tage lang sind, hatte in 2013 aber auch echt sehr viel Stress. Bis Anfang 2015 hab ich mir auch noch nicht so viele Gedanken gemacht, dass es nicht geklappt hat. Mittlerweile mach ich Ovus, messe jeden früh Tempi und trinke Babywunschtee, der angeblich den Zyklus regulieren soll und mach mich langsam auch verrückt. Alle um mich drum herum werden Mami und bei uns will es nicht klappen. :-(
Ich werde im August auch 33 und mein Lebensgefährte im Dezember 40.
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und mein Lebensgefährte ist im Außendienst, daher setzen wir glaub ich manchmal die Bienchen nciht richtig oder auch zu wenig. Warte auch gerade ob der Drache in den nächsten Tagen landet.
Vielleicht sollten wir uns ablenken und mal an was anderes denken.
Viele Grüße sunnyleo

7

Hallo sunnyleo83,
unsere Situation ist ja total ähnlich. Tut mir leid, dass es bei euch auch nicht klappt :-( Um mich herum werden auch alle schwanger...ein Baby nach dem anderen. Teilweise bin ich richtig traurig. Mein Drache ist heute gelandet und ich hatte mir wieder so dolle Hoffnung gemacht :-( Bin tatsächlich am überlegen, ob ich bis Ende des Jahres einfach mal den Monitor weg lasse und mir auch überhaupt nicht mehr notiere, wann ich meine Periode bekomme. Weiß aber nicht, ob ich das durchhhalten kann...
Liebe Grüße

8

Hi steeevie,
so. Ich zeig Dir jetzt mal was:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/686969?1466622408
Siehste? Ein Bienchen zur fruchtbaren Zeit. Da war ich 38. ging leider schief.

Und dann hier, 3 Monate vor meinem 40.:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/772347?1466622539
Bingo. Ein Bienchen zur rechten Zeit. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt.

Du hast noch soooooviel Zeit. Vertrau auf Deinen Mann, der hat den Durchblick ;-)
Liebe Grüße und toi toi toi #klee,
tatzel

10

Hallo Tatzel,
du machst mir Hoffnung :-)
Freut mich total für euch, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße #winke

12

Gern geschehen!
Klappt bei Euch auch, wirst sehen #freu

weiteren Kommentar laden
9

Hey, ich denke viele hier unter uns mussten schon ein sternchen ziehen lassen :-( ich leider auch! Habe mir danach auch mega druck gemacht und wollte um jeden preis wieder ss werden.. Klappte so aber nicht! Mein mann war da gleicher meinung wir deiner! Gab dann öfter auch mal streit und da wurde mir klar, dass ich es nicht beeinflussen kann und kein ovu oder sonstige "hilfen" eine ss herbeiführen kann! 4 monate nach der fg (14.ssw) wurde ich mit meinem sohn schwanger! Versuch dich zu entspannen. Es kommt wenn es kommen will und bleibt wenn es sein soll, das keiner beeinflussen! Lade doch mal die kleine seele zu euch ein und genieße die schönen momente der zärtlichleit! Es soll doch aus liebe entstehen :-) alles gute für euch

15

Hallo Mädels,
ich glaube wirklich, ich sollte versuchen mich zu entspannen.
Ich habe mir jetzt gerade vorgenommen, dass ich den Monitor ab sofort weg lasse und mir gar nichts mehr notiere. Ich lasse es jetzt einfach mal laufen...was habe ich denn schon zu verlieren. Ich hoffe, ich schaffe es los zu lassen... #zitter

14

Hallo, ich bin ganz neu hier aber war immer eine stille mitleserin- und du glaubst es nicht aber du bist der Grund warum ich mich angemeldet habe. Als ich dein Post gelesen habe dachte ich meine Geschichte steht da!!! Wir haben identisch das gleiche problem????. Gleiches Alter, gleiches Alter der Männer, FG Ende Januar 9SSW und probieren tun wir es jetzt schon seit Nov.14!

Auch ich binam verzweifeln und jeder Zyklus der zu Ende geht endet im verzweifelten weinen obwohl ich mir vorher immer sagte- du wirst nicht weinen- aber es geht nicht!

Wie du siehst du bist nicht allein und wir können gemeinsam traurig sein.
Lg und Kopf hoch ich werde meinen auch aufrichten ????

16

Hallo brainstorming32,
ich war bis heute auch immer eine stille Mitleserin und konnte es jetzt nicht mehr aushalten und musste einfach mal alles heraus lassen.
Ich freue mich natürlich zu hören, dass ich nicht alleine bin...aber andererseits ist es eine total besch..... Situation für uns Beide. Tut mir leid für dich :-(
Mein Verstand sagt mir, dass ich mich entspannen soll...aber mein Herz und meine Gefühle überkommen mich immer wieder.Ich hoffe, ich schaffe es nun meinen Vorsatz umzusetzen, mich nicht mehr unter Druck zu setzen.
Wie sieht denn dein Mann die Situation? Ist er auch entspannt? Habt ihr Sex nach Plan?
Liebe Grüße

19

Sex nach Plan naja wie man es nimmt... Also bei mir schon aber wir haben auch relativ regelmäßig. Mein Freund ist entspannt wie deiner aber unentspannt was mich so langsam angeht weil er dann immer nicht mehr weiß mit mir umzugehen.
Ich muss dazu sagen ich habe schon eine Tochter (fast 6)und da kann ich mich nicht so gehen lassen. Aber das eine hat nicht mit dem anderen zu tun. Ich dacht auch immer naja wenn man schon ein Kind hat ist es nicht so schlimm. Dem ist nicht so! Jeder Wunsch ist individuell.

Mein Freund hat sich jetzt auch nach langem hadern untersuchen lassen aber da ist auch alles i.O. Wie angeblich bei mir. Aber ich glaub mein Kopf ist gestört aber den wieder in die richtige Bahn zu lenken- ich bekomm es nicht hin!

Ich wünsch dir bei mehr Gelassenheit viel Glück und ganz viel Kraft, ich glaub ich hab sie nicht mehr. Ich warte jetzt bis meine mens da ist und dann hoffe ich ist das Geheule auch wieder vorbei. Lg

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

mir geht es ähnlich- hatte Anfang Feburuar eine Fehlgeburt und bin noch nicht wieder schwanger.

Ich habe ein bisschen Angst davor das ich am ET noch nicht wieder schwanger bin #schmoll

Meine Frauenärztin findet es ganz normal. Man wird nicht immer sofort schwanger meint sie. Ich bin auch 33- es ist allerdings das 2. Kind geplant.

Aber der Altersabstand zwischen den Kindern wird immer größer, dass stresst zusätzlich. :-(

Du bist definitiv noch nicht zu alt- das wird schon wieder klappen. Man braucht nur leider mehr Geduld als die Frauen die mit Mitte 20 Familie planen..

Du bist nicht alleine.

LG#winke

26

Hallo Mädels,

mir gehts ähnlich. FG allerdings schon etwas her - vor 2 Jahren etwa, dann Pause. Seit über 1 Jahr wieder am üben und nix passiert. Trotz Tees, Ovus, Vitaminen und und und. Mein Freund sieht es auch locker, will keinen Sex mit Druck. Ich denke manchmal, ich werde bestimmt nie ss - bei allen anderen um mich herum klappt es irgendwie sofort. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es euch geht. Und dann versuche ich mich wieder zu besinnen, aber den Trick, nicht dran zu denken, habe ich noch nicht entdeckt. :(