Wann ES? Tempi Experten gesucht!

Hallo an die Experten,
Ich versuche mich im Tempi messen. Meine Frage ist wann ist der es? Wenn die Temperatur unten ist oder wenn sie wieder steigt? Ist dass dann der es die erste Messung über cl? Oder kann man das nicht pauschal sagen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

1

Hey,

habs dir einfach mal kopiert und den Link hinzugefügt. #winke

"Der Eisprung geschieht kurz vor oder beim Übergang der Temperatur von der Tieflage ... "

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

2

Dies sollte deine Frage beantworten:

http://www.urbia.de/temperaturmethode

3

Vielleicht sollte man sich, wenn man mit so einem komplexen Thema anfängt, mal einlesen, bevor man anfängt??? Gibts doch nicht.

4

Dir scheint die Hitze zu Kopf gestiegen zu sein. Ich bin froh dass es solch ein Forum gibt. Habe anscheinende den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.

Finde es aber sehr interessant dass du dich absoluten Sachen aufregst die anscheinend noch mehr deinen Kreislauf in Schwung bringen. Hier gibt es genug überflüssige Fragen. Hier stellen Leute jeden Tag ihren sst Test rein, der mehr als positiv ist oder am 5 Tag in Folge blütenweiß. Aber das ist nun mal ein Forum in dem man alles fragen und seine ängeste/ Hoffnungen teilen kann.

Ich hoffe für dich dass nie jemand auf deine Frage und sei sie noch so blöd so reagiert. Ich bin jedenfalls dankbar für jede Hilfe.

5

Hallo Maggie :-)

Also ich habe mal gelesen, dass der Eisprung passiert, kurz nachdem die Temperatur abgefallen ist. Meist steigt einen oder am zweiten Tag danach dann die Temperatur an und bleit hoffentlich dann auch die nächsten 9 Monate oben :-))

Messen solltest du immer morgens zur gleichen Zeit und ohne aufgestanden zu sein.

Die Messung rektal und vaginal ist dabei am genauesten, da bei Oraler-Messung die Werte ggf. durch Schlafen mit offenem Mund etc. verfälscht sein könnten.

Es ist so schade, dass man den Eisprung dann erst "erkennen" kann, wenn die Temperatur gestiegen ist, sonst wüsste man vorher schon, wann man am besten herzeln sollte.

Ich drücke die feste die Daumen und wünsche dir alles Gute,

Linili

weiteren Kommentar laden