Meine Babykiste

Ich sammle seit mehreren Jahren Sachen fürs Baby in meiner Babykiste...
...Bodys, Schnuller, Kinderbuch, viele selbstgenähte und gehäkelte Sachen fürs Baby
Manchmal fühle ich mich als währe ich vollkommen gestört weil es ja bisher für meinen Partner nie in Frage kam schon ein Kind zu bekommen.
Manchmal schaue ich die Kiste an und weine oder lege sie aus und schau sie mir an.

Hat jemand auch eine Babykiste? Ist das Verrückt?-

1

Jap das hab ich auch :-) immer wenn ich was sehe, dass mich schmelzen lässt weil es so süss ist, kauf ich es ..

2

Ich habe keine Babykiste, außer die Bücher und das Spielzeug für Besucher, was wir in einer Kiste haben.

Würde auch nichts vor einer Schwangerschaft kaufen und auch erst ab dem dritten Monat, wenn es dann soweit ist.

Muss denke ich jeder selbst für sich entscheiden.

Wenn du damit klar kommst und der Druck damit nicht steigt oder dir mehr Gedanken dadurch machst, dann ist es doch ok.

3

Ich persönlich habe keine Babykiste. Das einzige was ich mal gekauft hatte war ein Buch, wo man eigene Erlebnisse aus der Schwangerschaft und dem ersten Jahr des Babys eintragen kann. Es war damals im Angebot und irgendwann kann man es sicher gebrauchen.

Meine Mutter ist dann eher diejenige, die schon fleißig für das Enkelkind sammelt ;-D Aber diese Vorfreude lasse ich ihr gerne und ich freue mich sehr darüber, dass sie sich so darauf freut.
Letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden. Ich finde es nur etwas fragwürdig, dass du anfängst zu weinen, wenn du dir die Kiste anguckst. Wenn, dann sollte es die Vorfreude doch eher steigern. An deiner Stelle würde ich die Kiste ab und zu mal in den Keller oder Dachboden stellen, um nicht immer wieder an den unerfüllten Kinderwunsch denken zu müssen.
LG